nVidia oder AMD?!

i.neT'

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey, Leute habe zurzeit eine GTX470 möchte mir in nächster Zeit eine neue Grafikkarte holen.
Könnt ihr mir bitte ein Unterschiede sagen z.b. Physx usw. was es ausmacht usw.?


mfg I.neT'
 
Ein paar mehr Angaben wäre schön, z.B. restliches System, NT, Monitor.

Warum willst du aufrüsten?
Die GTX470 ist eine potente Karte mit ordentlich OC-Potential.
 
Verstehe ich auch nicht wirklich. Die einzigste Karte, die sich leistungsmäßig lohnt ist die GTX 580, aber die kostet halt mal 250-300€ mehr wie die GTX 470 und das für grobe 30-40% mehr Leistung.
 
Spürbar mehr Leistung wirst du erst, wie von schon von sethdiabolos gesagt, ab gtx 580 und Aufwärts spüren.
 
Lt. Profil
Prozessor
AMD Phenom II X6 1075T @ 3,9GhzMainboard
ASrock 870 Extrem 3Arbeitsspeicher
G.Skill 4 GB DDR3-1333Grafikkarte
GTX 470 GigaByteBetriebssystem
Windows 7 x64
Im Moment würde da nur die GTX 570 / 580 oder HD 6970 noch was reißen
 
Ja es geht ja drum was die unterschiede sind, Ich will sie mir auch nicht sofort kaufen die HD 6990 kommt nicht in frage weil Ich habe sie Heute auf der CeBIT gesehn und sie wäre viel zu groß.
 
ATI unterstützt leider keine physix hat aber trotzdem gut Grafik .die physix dienen für die Realistische darstellung in spielen . Hab selber eine gtx480 mit einem artic cooling Xtreme plus kühler . Ich rate zu NVIDIA wen man genug klein Geld hat . Grus n3C
 
PhsX ist nicht mehr als berechnung von Physikalischen reaktionen von Objekten, aber ehrlichgesagt, ist es nichts grosses beim gaming, wenn die glassplitter mal bissle schöner fallen oder nicht. Letztendlich ist PhysX und CUDA einfach nur was was man beim gamen nicht so arg braucht.

Letztendlich ist es Schnuppe ob du Nvidia oder AMD nimmt, weil beide sich versuchen gegenseitig mit innovationen zu toppen und davon profitieren wir am meisten, man kann sogar sagen dass es kein unterschied macht welche karte man nimmt (vorrausgesetzt die karten sind in der selben klasse zu finden) Sie machen beide ihren job gleich gut
 
Würde Ich vllt. mehr fps mit einer gleich starken AMD graka? weil ich habe ja ein AMD CPU / Mainboard
 
nimm amd karte bei diesen karten kommt bulletPhysiX zum einsatz in zukunft! der schöpfer von PhysiX arbeitet zeit neustem bei amd sprich amd grafik abteilung! ich persöhnlich hab selbst die 460gtx von NV und wächsel zur 6970
 
Behalte die gtx470 ...!!!
bei den Games +AA wo sie abkakt , und du details reduzieren mußt ... sieht es für eine 6970 auch nicht viel besser aus .
die 6970 is auf dem Niveau einer gtx480~gtx570 ... also Rüstest du von einer gtx470 auf eine gtx480 auf --> schwachsinn :ugly:
 
liest den auch einmal meine ganzen sachen die ich geschrieben habe?! ich behalte die GTX470!!!! als PhysiX graka
 
liest den auch einmal meine ganzen sachen die ich geschrieben habe?! ich behalte die GTX470!!!! als PhysiX graka

lol ist das gleiche in grün ...wenn du von gtx470 auf gtx480 oder gtx570 oder 6970 aufrüstest ist das schwachsinn (ließt du dir überhaubt antworten durch?):ugly:
 
Ich finde es gibt keine gescheiten AMD mainboards mit SLI.
@widder0815 guck mal was Ich als erstes hin geschrieben habe... es ging eig. darum was die Unterschiede zwischen AMD und Nvidia ist..
 
Zurück