Nvidia: Neue GTX260 am 16. September?

xTc

Volt-Modder(in)
Kurz nach den ersten Gerüchten über die "neue" Geforce GTX260 sind nun wieder neue Informationen aufgetaucht.

Dabei geht man davon aus, das die neue GTX260 ca. 10% schneller ist als die Alte. Man munkelt die neue GTX260 soll offiziell am 16. September vorgestellt werden.

attachment.php

Quelle: Gainward.com

Aktuell wird die GTX260 noch mit 192 Shader-Einheiten ausgestattet. Um aber gegen die starke Konkurrenz von ATI zu bestehen plant Nvidia die Shader-Einheiten auf 216 zu erhöhen. Man erhofft sich damit dauerhaft gegen die HD4870 durchsetzten zu können.
Ob die neue Karte unter dem gleichen Namen in den Handel kommt ist weiterhin unklar. Vielleicht gibt es bald schon eine GTX265.

Quelle:
Neue GeForce GTX 260 ab 16. September?

Mal sehen wie die sich aufm Markt schlägt und wie AMD auf die neue Karte reagiert. Evtl. fällt die HD4870 dann im Preis ;)

Gruß

An eine Preissenkung seitens ATI hab ich noch gar nicht gedacht :ugly:

Eigentlich war das immer die Reaktion von ATI/AMD, Preise senken und damit im Geschäft bleiben, auch wenn man etwas unterlegen ist.

An eine Preissenkung seitens ATI hab ich noch gar nicht gedacht :ugly:

Eigentlich war das immer die Reaktion von ATI/AMD, Preise senken und damit im Geschäft bleiben, auch wenn man etwas unterlegen ist.

Wenn die GTX260 aber dann z.B. nur 20 Euro mehr kostet, nehm ich die GTX260. Ganz einfach, weil sie schneller ist.;)

Ich denke damit könnte Nvidia gut kontern und viel Geld mit machen.

Gruß

Ja das denke ich auch...
Aber mal erlich, mir bringen die Graka Hersteller einfach zuviele Produkte auf den Markt. Dann hast du vor einem Monat die Schnellste gekauft und siehe da, schon kommt die Nächste, natürlich nochschneller, noch bessere Details...:nene::motz:

Ich könnte mir vorstellen, dass die neue Karte entweder GTX 260+ oder GTX 265 wie xTc schon meinte. Dann kommen bestimmt auch wieder übertaktete Varianten mit Namen wie GTX 260+ Plus. ^^

Aber mal erlich, mir bringen die Graka Hersteller einfach zuviele Produkte auf den Markt. Dann hast du vor einem Monat die Schnellste gekauft und siehe da, schon kommt die Nächste, natürlich nochschneller, noch bessere Details...:nene::motz:

Das stimmt allerdings, ich meine das es vor paar Jahren noch nicht so extrem gewesen ist wie heute...damals gab es einen P4, das einzig neue war ein um 200MHz höherer Takt alle paar Monate. Jetzt kommt jedes Jahr eine neue Generation bzw. eine Generalüberholung mit Verbesserungen usw.

Das stimmt allerdings, ich meine das es vor paar Jahren noch nicht so extrem gewesen ist wie heute...damals gab es einen P4, das einzig neue war ein um 200MHz höherer Takt alle paar Monate. Jetzt kommt jedes Jahr eine neue Generation bzw. eine Generalüberholung mit Verbesserungen usw.

Und? Ich kann mit einer "alten" 8800GTS 640MB noch ganz angenehm zocken...
Was ist an Fortschritt bitte schlimm, außer dass man nicht mehr die schnellste Graka hat?
Ich mein - nur weil es eine bessere Karte gibt, ist meine noch genauso schnell wie vorher...

@ Topic:

Hört sich interesant an, mal gucken was später der Weihnachtsmann dazu sagt. :)

Was ist an Fortschritt bitte schlimm, außer dass man nicht mehr die schnellste Graka hat?
Ich mein - nur weil es eine bessere Karte gibt, ist meine noch genauso schnell wie vorher...

Hmm, also ich weiss ja nicht was du in meine Aussage hineininterpretiert hast :hmm:

Ich kann mich nicht daran erinnern gesagt zu haben, das ich gegen den Fortschritt bin...ganz im Gegenteil, ich freue mich wenn es Fortschritte gibt.

Allerdings stimmt es, dass es andauernd was Neues gibt...

Zurück