Nvidia Maxwell: TDP-Angaben der GTX-800M-Serie aufgetaucht - Indiz auf die Architektur?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Maxwell: TDP-Angaben der GTX-800M-Serie aufgetaucht - Indiz auf die Architektur?

Die englische Webseite Wccftech.de hat erneut Informationen zu Nvidias mobilen Grafikkarten der kommenden GTX-800M-Reihe veröffentlicht. Dabei scheinen vor allem die TDP-Angaben interessant zu sein: Die dedizierte Grafikkarten ab der Geforce GTX 860M/4G sollen mehr Energie als ihre jeweiligen Vorgänger benötigen. Im unteren Bereich verhalte es sich hingegen genau umgekehrt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Maxwell: TDP-Angaben der GTX-800M-Serie aufgetaucht - Indiz auf die Architektur?
 
Rein theoretisch könnte Nvidia wohl wirklich das gesamte Mobile-Portfolio mit dem GM 107 abdecken---wobei das echt merkwürdig wäre, denn dazu müssten ja die 870m und 880m Taktraten deutlich über der 750 und 750Ti haben.
Theoretisch ist das aber sicher machbar:
GTX 880M---1,3 GHZ Takt
GTX 870M---1,2 GHZ Takt
GTX 860M= 750 TI Desktop
Und alles darunter sind dan halt Shadertechnisch beschnittene Versionen.

Wäre echt krank---aber auch verflucht Flächen- und damit Preiseffizient!
 
Die 870/880M beruhen im Leben nicht auf dem GM107 :schief:.

und eine 680 nicht auf dem gk104. viel mehr als der gm104 ist aber aussichtslos.

p.s.
ich personlich schätze die 870/880m basieren auf dem gm106. rein für die effizienz macht das schon sinn. ok der gm 107 wäre minimal zu hart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück