Nvidia Maxwell: GTX 980 und GTX 970 werden bei einem Zwischenhändler gelistet

AW: Nvidia Maxwell: GTX 980 und GTX 970 werden bei einem Zwischenhändler gelistet

Tim ? Mein name ist Oliver.
Aber es könnte sein das ich Xbox und PS4 beim Ram verwechselt habe,ist auch egal. :daumen:
Überall im überfluss Leistung zu haben sollte jedem Port das fürchten lernen.
 
AW: Nvidia Maxwell: GTX 980 und GTX 970 werden bei einem Zwischenhändler gelistet

Ich schaue mir die Entwicklung "entspannt" an. Die 280X wird wohl noch ein Jahr reichen. Das Upgrade sollte sich schliesslich lohnen :)
 
AW: Nvidia Maxwell: GTX 980 und GTX 970 werden bei einem Zwischenhändler gelistet

Meine gtx 780 ti schafft jedes Game ich glaub an 30 Prozent mehr Leistung mit OC.
Ich brauch erstmal nicht wechseln warte auf die nächsten Karten oder übernächsten.
Alles reicht für 1440p und mehr brauch ich nicht.

Sollte doch logisch sein, dass man mit einer 780/290 nicht auf die nächste Gen wechselt ???
 
AW: Nvidia Maxwell: GTX 980 und GTX 970 werden bei einem Zwischenhändler gelistet

Habe immer mal wieder kurz überlegt zu wechseln bzw aufzurüsten, aber der Leistungssprung ist einfach zu gering. Da reicht meine GTX 780 (die eh auf Titan Niveau läuft) wohl noch bis Pascal endlich rauskommt.
 
AW: Nvidia Maxwell: GTX 980 und GTX 970 werden bei einem Zwischenhändler gelistet

Sollte doch logisch sein, dass man mit einer 780/290 nicht auf die nächste Gen wechselt ???

Wieso ist das logisch? Gibt genug denen die xx% Mehrleistung Grund genug sind von der 780 auf die nächste Generation zu wechseln. Das muss ja auch jeder mit sich selbst ausmachen obs einem Wert ist.

45thFuchs schrieb:
Tim ? Mein name ist Oliver.

Er meinte das als Anspielung auf "Hör mal wer da Hämmert". ;)
 
AW: Nvidia Maxwell: GTX 980 und GTX 970 werden bei einem Zwischenhändler gelistet

Etwas OT.

Sorry, mit TV? kann ich nicht weiterhelfen.Hab schon seit 2 Jahren keine F1 mehr bewundert und es abgeschafft :ugly:
Mitderweile sinds Bergrennen <3 alles was ich noch darf!
Auch wenn der Merc W202- 270 viele lachen lässt ,ich liebe es :D
Beim 5820K wird es gefährlich... Ich bin noch dabei das Logikupgrade neu zu entwickeln :kaffee:.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Maxwell: GTX 980 und GTX 970 werden bei einem Zwischenhändler gelistet

10-20 % Leistungsplus reichen hier schon einigen, um aufzurüsten :D. Soll jeder machen, wie er meint
 
AW: Nvidia Maxwell: GTX 980 und GTX 970 werden bei einem Zwischenhändler gelistet

Ich würde ehrlich gesagt nicht allzu vorrausschauend upgraden

Klar etwas in die Zukunft zu investieren ist gut,aber wer sich jetzt nen i7/Xeon/ guten i5 holt ist für die nächsten Jahre sicher
Aber im Grunde kann alles auch ganz anders kommen
Ich rüste einfach alle 3-4 Jahre auf,kommt auch immer darauf an wie die eigenen Ansprüche sind usw
 
AW: Nvidia Maxwell: GTX 980 und GTX 970 werden bei einem Zwischenhändler gelistet

Chip: GM104 "Maxwell" • Speicher: 4GB GDDR5, 256bit • Shader-Einheiten/TMUs/ROPs: 2560/160/64 • Fertigung: 28nm • Shader Modell: 5.0 • Schnittstelle: PCIe 3.0 x16 • Bauweise: Dual-Slot • Externe Stromversorgung: 2x 6-Pin PCIe

Finde den Fehler.

Was wie ist das etwa nur ne Vermutung mit den 64 Rops.Also wie ich bisher die älteren Zeitungen durchgeschaut habe,hatte keine Grafikkarte mehr als 48 Rops als Maximum gehabt.Und selbst meine GTX Titan hat nur 48 genauso wie die gtx 580 es auch hatte.Und meine zweite Karte im zweiten Rechner ist eine gtx 570.Wie ich mir die GTX Titan zugelegt hatte dachte ich wirklich es wären 70 Prozent mehrlesitung wo ich angeblich hätte.heute weis ich es besser und es waren in wirklichkeit nur ca 40-45 Prozent mehr leisung gewesen.Ist nicht zu fassen wie ich mich irren konnte.
 
AW: Nvidia Maxwell: GTX 980 und GTX 970 werden bei einem Zwischenhändler gelistet

Ich würde ehrlich gesagt nicht allzu vorrausschauend upgraden

Klar etwas in die Zukunft zu investieren ist gut,aber wer sich jetzt nen i7/Xeon/ guten i5 holt ist für die nächsten Jahre sicher
Aber im Grunde kann alles auch ganz anders kommen
Ich rüste einfach alle 3-4 Jahre auf,kommt auch immer darauf an wie die eigenen Ansprüche sind usw

jap, so wäre es am "vernünftigsten", aber wir sind hier in einem Hardwareforum :p
Ich bin vor einem Jahr auch von einer 660 ti --> 280X geswitcht. So im nachhinein hätte die 660 ti auch gereicht :>
 
AW: Nvidia Maxwell: GTX 980 und GTX 970 werden bei einem Zwischenhändler gelistet

Ich sage 10 % mehr als ne 780 Ti im bestfall. Also heißt das dass die 7970 es sich noch ein Jährchen gemütlich machen kann neben dem neuen 5820k :D

Wieso keinen Xeon X5650 :D ? Wenn du den 5820k schon bestellt hast ist es eh leider zu spät, wäre aber ne geile Möglichkeit gewesen auf hohem Niveau noch ein paar Jahre warten zu können :daumen:


BTT:

Ich werde auch auf die nächst kleinere NM-Fertigung warten ^^
 
AW: Nvidia Maxwell: GTX 980 und GTX 970 werden bei einem Zwischenhändler gelistet

10-20 % Leistungsplus reichen hier schon einigen, um aufzurüsten :D. Soll jeder machen, wie er meint

Rein von den technischen Eckdaten her wäre sie wohl kaum auch nur 1 % schneller als eine 780 ti... und schon gar nicht als eine OC 780 ti!
 
AW: Nvidia Maxwell: GTX 980 und GTX 970 werden bei einem Zwischenhändler gelistet

Wieso keinen Xeon X5650 :D ? Wenn du den 5820k schon bestellt hast ist es eh leider zu spät, wäre aber ne geile Möglichkeit gewesen auf hohem Niveau noch ein paar Jahre warten zu können :daumen:


BTT:

Ich werde auch auf die nächst kleinere NM-Fertigung warten ^^

Weil mein mainboard tot ist.
 
AW: Nvidia Maxwell: GTX 980 und GTX 970 werden bei einem Zwischenhändler gelistet

Naja mal schauen was so kommt und denn kann man sich ja immernoch entscheiden :D
 
AW: Nvidia Maxwell: GTX 980 und GTX 970 werden bei einem Zwischenhändler gelistet

überspringen die nun die 800er?
 
AW: Nvidia Maxwell: GTX 980 und GTX 970 werden bei einem Zwischenhändler gelistet

Aber warum überspringend die, die 800er? Ich meine für die Notebooks haben sie doch auch die GTX 880M gemacht... Verstehe ich nicht
 
AW: Nvidia Maxwell: GTX 980 und GTX 970 werden bei einem Zwischenhändler gelistet

die 300 Reihe kam ja auch nie raus als Desktop version ^^
hat wohl Marketinggründe
 
Zurück