Nvidia Maxwell: Angebliche Bilder der Geforce GTX 880 aufgetaucht

GM204 wird voraussichtlich ein um die Profi-Features bereinigter Gaming-Chip wie GK104 (vom "Gaming-Kepler" zum "Gaming-Maxwell"), auch spart sich Nvidia ein paar Datenleitungen zum Speicher, was die Verdrahtung einfacher macht. Die freigewordene Fläche pflastert Nvidia mit Rechenwerken und Caches voll. Am Ende wird die GTX 880 wohl die neue GTX 680: energieeffizient und schnell, aber kein Leistungsmonster.

MfG,
Raff
Weis man schon ob eine GTX880 ti oder eine GTX Titan 2 kommen wird? Will keine Karte wie die GTX 680: energieeffizient und schnell, aber kein Leistungsmonster. Wenn ich aufrüste soll sich das richtig lohnen.

GM204 wird voraussichtlich ein um die Profi-Features bereinigter Gaming-Chip wie GK104 (vom "Gaming-Kepler" zum "Gaming-Maxwell"), auch spart sich Nvidia ein paar Datenleitungen zum Speicher, was die Verdrahtung einfacher macht. Die freigewordene Fläche pflastert Nvidia mit Rechenwerken und Caches voll. Am Ende wird die GTX 880 wohl die neue GTX 680: energieeffizient und schnell, aber kein Leistungsmonster.

MfG,
Raff

Und natürlich teuer nicht vergessen xD

Bin normal unparteiisch was INTEL AMD NVIDIA betrifft,
aber was Nvidia seit der ersten Titan (war gerade noch tragbar) abzieht ist lächerlich.
Schau ma mal ^^

Ach Raff, allg. mal eine Frage an dich bzgl. deiner FX CPU,
wie zufrieden bist du damit im zusammenhang mit deiner Titan ?
Jeder jammert ja immer bla bla AMD bremst die GPU so starkt aus.
Ok ich weiss vom langen rumlesen hier seit "Jahren" du betreibst gerne derbst Downsampling , SSAA daher eher im GPU Limit, aber trotzdem interessiert mich dein persönliches Statement als User (nicht Redakteur) zum FX.

Greets Rikko

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man erst einmal mindestens 500.00€ -600.00€ ausgegeben hat , möchte man das garnicht lesen.

Der Finanzbewusste Bürger spart auch sein Geld und steckt das nicht in so Schund wie PC Hardware ;)
Der bist du dann wohl nicht ^^ Ich auch nicht ;P

8XX wird definitiv übersprungen, da leisten die 700er einfach zu viel (besonders übertaktet) als dass sich ein Wechsel lohnt. Mal sehen was die 900er bringen.

Sehe ich das richtig, dass die GTX 880 NICHT 100% DirectX 12 unterstützt? Das ist ja noch nicht "fertig". Dann warte ich lieber auf die erste Generation, die das kann.

Da ich nur LoL zocke, werde ich die 8er Serie überspringen. Für LoL reicht meine 770 noch locker die nächsten Jahre.

Bei mir wird es sein wie immer: Wenn beide Hersteller ihre nächste Generation auf dem Markt haben, dann schaue ich welche Karte mir das bietet, was ich suche. Und ob die Karten dann rot oder grün sind, juckt mich nicht die Bohne. Eines ist aber sicher. Weder Mantle noch Gameworks werden meine Kaufentscheidung in irgendeiner Weise beeinflussen.

So Siehts aus :daumen: Endlich mal jemand der aus rationalen und objektiven Gründen entscheidet was in den Rechner kommt und nicht weil einem die Farbe nicht passt...
Sehe das genau so und je nachdem wie der Schuh drückt und welche Karte P/L mäßig mir besser passt, kommt dann eben X oder Y in den Rechner.
Egal was es sein wird, meine GTX 260-216 wird erzittern :D und diesen kindischen Treiber hick-hack verstehe ich bis heute net...

@ Topic, sieht ja sehr interessant aus das man schon so relativ früh ein Board sieht und der News nach zu urteilen hört sich die Karte ja sehr interessant an, aber für einen (potentiellen) Nachfolger der 680 finde ich 300 Watt etwas viel. Mal sehen wie teuer das gute Stück wird und welche Karte dann am Ende dabei rauskommt :)

Nach bald 3 Jahren tut sich endlich mal wieder was am Grafikmarkt und es kommen nicht einfach nur dutzende unbeschnittene Chips ala GK 110 mit zum Teil absurden Preisen oder Chips mit Verschlimmbesserungen wie Hawai (Je nach Modell), sondern wirklich was neues, wenn auch in einem alten Prozess, ich freue mich :)

Kommen eig immer zuerst von nvdia die high end modelle raus und dann erst die mittelklasse (gtx 870) bzw einsteiger (gtx 860) ?

Weiss nicht wie das Nvidia macht,bzw obs da überhaupt nen festes Muster gibt

Wenn ich doch nur wüsste, ob eine GTX 980 vor Star Citizien und Battlefront kommt, dann würde ich die 8xx wohl noch auslassen und meine GTX580 prügeln.

Zurück