Er will hier niemanden vorschreiben was man kaufen soll und was nicht, er will allen bekannt machen das er einfach nicht genug Geld verdient im Leben um diese Preise mitzugehen. Das ist doch das Problem von ihm. Man merkt ganz klar an seinen Beiträgen das er sehr gerne eine RTX Karte hätte, aber der Preis ist eben das Thema. Deswegen macht er mich auch ständig dumm an wenn ich ankomme mit "ist eh nur trinkgeld" Das ist einfach der Neid gegenüber anderen die das Geld dafür haben. ....
Wow, selbst wenn du Recht hättest, kann man eigentlich kaum noch erklären, wie herablassend es wäre, so etwas auszusprechen. Ziemlich ugly inside und low wie ich finde!
...
Zitat von DerLachs:
"Wer mit der Umwelt argumentiert, sollte den Aspekt Herstellung nicht unter den Tisch fallen lassen. Der erhöhte Verbrauch macht aus umwelttechnischer Sicht einen vergleichsweise geringen Teil der "Verschwendung" aus, weil mit Abstand die meiste Energie für die Entwicklung bzw. Produktion der Karten benötigt wird."
Das glaubst du doch selbst nicht, das ist wieder so eine urban legend.
Die Herstellungsressourcen einer GPU sind also bei Nvidia um so viel höher, dass sie diese von AMD in dem Maße übersteigen, als man mit dem Betrieb einsparen könnte?
Das ist ja echt ein netter Glaubenssatz, gefolgt von dem, am besten den PC gar nicht einzuschalten oder nur 3 Flüge im Jahr zu tätigen (Grüne).
Und du glaubst es gibt keine Gebrauchtkäufer die dann die alte Karte kaufen?
Alter, es geht einfach darum, dass Ressourcen auf diesem Planet endlich sind und es immer auf Kosten der Umwelt geht, sowohl bei der Produktion als auch der Entsorgung, wenn neues hergestellt wird. Energie aus Wasserkraft z.b. tut aber keinem weh und ist eh da, weil die anderen Leute sowieso Energie brauchen.
Also alle zwei Jahre ne Nvidia kaufen, wegen nem neuen ultra drei Spiele Feature, oder zu wenig Vram, ist evtl. schlechter als alle vier Jahre Amd
Aeh gilt aber auch umgekehrt, also alle zwei Jahre ne Amd kaufen, weil man Amd unterstützen will, ist schlechter als alle vier Jahre ne nVidia, aeh weil der neu eigene Swimming Pool weitere Anschaffungen erst einmal warten ließ, oder ähnliches.
Achja zum Thema, erstens kommt es einem vor als wäre das folgende unnötig pro nvidia: "Die kommende Konsolengeneration wird bereits Raytracing-Unterstützung bieten, was auf Seiten der Spiele dramatisch helfen dürfte. Und auch von AMD wird mittelfristig erwartet, dass sie auf den Zug aufspringen - angekündigt ist es ja..."
Also da die kommende Konsolengeneration komplett Amd ist, finde ich den angehängten Satz, dass sie wohl noch aufspringen, irgendwie abwertend, da sie ja schon gesprungen sind... (oder ist es wahrscheinlich, dass Amd eine gute Technik Konsole only anbietet???)
...
ist dich schön wenn Rtx jetzt mal jemand richtig macht, würden wir von diesem Autor wohl nicht zu lesen bekommen, wollte ich nur sagen
und zweitens, ich kapier total nicht was mir der Satz sagen soll: "Aufgrund des Lebensendes der Konsolen hat man besondere Hoffnungen auf den PC und dessen Stärke. "
Also es werden gerade nur Rtx Karten gekauft, weil die Konsolen zu lahm sind??? Ich versteh es wirklich nicht.