NVIDIA Inspector v1.94 zum Download: LoD-Anpassung für Supersampling-AA integriert

AW: NVIDIA Inspector v1.94 zum Download: LoD-Anpassung für Supersampling-AA integriert

Ich hab keine Ahnung woran es liegt, aber das steht bei mir nicht (siehe Anhang)

(macht keinen Unterschied ob ich z.B. Supersampling ausgewählt hab)
 
AW: NVIDIA Inspector v1.94 zum Download: LoD-Anpassung für Supersampling-AA integriert

Für alle, die die englische XML allzu fachchinesisch empfinden, es gibt auch eine eingedeutschte.

3DCenter Forum - [Community Project] NVIDIA Inspector - Custom Setting Names - BETA

Die XML entpacken und einfach in das Verzeichnis rein kopieren, wo der Inspector wohnt.

Jetzt geht's ans Eingemachte: Bezüglich der Antialiasing-Kompatibilitätsbits ...

puntarenas schrieb:
Um Zugriff auf die erweiterten Treibereinstellungen, wie beispielsweise die Antialiasing-Kompatibilitätsbits, zu erhalten, muss der NVIDIA Inspector mit der Kommandozeilenoption "-requestElevation" gestartet werden. Eine entsprechende Startverknüpfung lässt sich komfortabel über den Button "Create desktop shortcut for more advanced elevated settings mode" erstellen. Anschließend können über den Button "Scan nvidia predefined profiles for unknown settings and values" die erweiterten Einstellungsmöglichkeiten ermittelt und im Editor zugänglich gemacht werden.

Der entsprechende Link ins 3DCenter: 3DCenter Forum - FAQ - empfehlenswerte Tools, Tipps und nützliche Links
 
AW: NVIDIA Inspector v1.94 zum Download: LoD-Anpassung für Supersampling-AA integriert

Ich hab keine Ahnung woran es liegt, aber das steht bei mir nicht (siehe Anhang)

(macht keinen Unterschied ob ich z.B. Supersampling ausgewählt hab)

hast du vlt wie kmf beschrieben die deutsche xml eingefügt?

mein Inspector ist ja English ;)

Oder liegts daran das du vlt eine ATI Graka benutzt :ugly:

oder musste die HD4850 einer NVidia weichen.
 
AW: NVIDIA Inspector v1.94 zum Download: LoD-Anpassung für Supersampling-AA integriert

Also ja meine Sig is veraltet^^ ist ne 460 drin... (das wär auch wirklich sehr :ugly: )

Es lag tatsächlich an der XML. Ich hab die allerdings meiner Erinnerung nach gar nicht eingefügt?! Jedenfalls war es schon immer Deutsch. Jetz hab ich die deutsche ma gelöscht, sodass er auf die englische zugreift und nu habichs auch endlich... meine Güte, was ne schwere Geburt :D

Besten dank für die aufmerksame Hilfe! :)
 
AW: NVIDIA Inspector v1.94 zum Download: LoD-Anpassung für Supersampling-AA integriert

gern geschehen ;)
freut mich das Ich dir helfen konnte

mfg
 
AW: NVIDIA Inspector v1.94 zum Download: LoD-Anpassung für Supersampling-AA integriert

Für alle, die die englische XML allzu fachchinesisch empfinden, es gibt auch eine eingedeutschte.

3DCenter Forum - [Community Project] NVIDIA Inspector - Custom Setting Names - BETA

Die XML entpacken und einfach in das Verzeichnis rein kopieren, wo der Inspector wohnt.

Jetzt geht's ans Eingemachte: Bezüglich der Antialiasing-Kompatibilitätsbits ...



Der entsprechende Link ins 3DCenter: 3DCenter Forum - FAQ - empfehlenswerte Tools, Tipps und nützliche Links

Besten Dank für diesen Tipp - genau der hat mir gefehlt, um die verbesserte Kantenglättung in Two Worlds 2 zu aktivieren :daumen:
 
AW: NVIDIA Inspector v1.94 zum Download: LoD-Anpassung für Supersampling-AA integriert

Hi,
hab ne Frage zu Crysis Warhead einstellungen.

Wollte SGSSAA einstellen aber wo kann ich nachschauen ob er diese Einstellungen auch InGame verwendet?
 
AW: NVIDIA Inspector v1.94 zum Download: LoD-Anpassung für Supersampling-AA integriert

Wie meinst du das? Ob SGSSAA greift, sieht man an der Optik und den Fps.
 
AW: NVIDIA Inspector v1.94 zum Download: LoD-Anpassung für Supersampling-AA integriert

Wenn du "Enhance the application setting" nutzt, musst du ingame natürlich auch 4x MSAA wählen. Und lass das 8xS weg, nur "4x MS" und "4x SGSSAA". Hab dir mal ein Profil gemacht, siehe Anhang. Das einfach doppelklicken und in Crysis Warhead 4x MSAA anschalten. Und am besten den DX9-Modus nutzen.
 
AW: NVIDIA Inspector v1.94 zum Download: LoD-Anpassung für Supersampling-AA integriert

mann muss generell auch AA im Game aktivieren. ansonsten funktionieren die Einstellungen aus dem nHancer oder NVi nicht.

Zudem würde ich sagen das SSAA in Crysis derzeit mit kaum einer Hardwareconfig flüssig spielbar ist (außer mit CFx oder Tri-SLI )
mfg Ceres
 
AW: NVIDIA Inspector v1.94 zum Download: LoD-Anpassung für Supersampling-AA integriert

Na ja, mittlerweile läuft Crysis schon ganz gut im Sli. Mit 8xSGSSAA/16 AF komme ich im GpuBench noch auf ca. 35fps (1680x1050, mster cfg, Rygel Text).
Geschmeidig läufts mit PCGH_Marc´s Settings (>50fps), optisch kein großer Unterschied zu obigen Settings und der beste Kompromiss zwischen Quali und Leistung.:daumen:
 
AW: NVIDIA Inspector v1.94 zum Download: LoD-Anpassung für Supersampling-AA integriert

@ Topic seit vorletzter Version kann der NV Inspector sogar Energiesparen bei Multi-Monitor Betrieb! Sehr geil was der Author da gebastelt hat.
 
AW: NVIDIA Inspector v1.94 zum Download: LoD-Anpassung für Supersampling-AA integriert

Auch die neue Funktion "Monitoring Graphs" finde ich sehr nice.
Ich finds echt perfekt.
relativ einfach in der Bedienung, viele Funktionen und man muss es nicht installieren :daumen:
 
AW: NVIDIA Inspector v1.94 zum Download: LoD-Anpassung für Supersampling-AA integriert

Frage: Wenn ich OC bzw UV für die verschiedenen Powerstates beim Systemstart laden will erstelle ich mir 3 shortcuts und packe die dann einfach in den Autostart-Ordner? Seh ich das richtig oder geht das auch eleganter?
 
AW: NVIDIA Inspector v1.94 zum Download: LoD-Anpassung für Supersampling-AA integriert

Hab gestern schpn per Auto-Update die neue Version bekommen. Die News ist also wie üblich zu spät, aber man wird ja wenigstens hier aufmerksam gemacht :D

@ Nvidia Inspector

Ich kenn mich mit dem Ding nicht aus und weiß nur, dass ich da ja die Profile für jeweilige Spiele auswählen kann.

Kann mir jemand sagen wie man diese Profile so macht, dass sie sich auch nur beim entsprechenden Spiel jedes Mal aktivieren ??
Und was genau machen diese Profile ?


Und mal ne ganz andere Frage: Ich würde gerne WarCraft III: The Frozen Thron per Downsampling auf 1920x1080 haben wollen. Wie mache ich das ? Powerstrip ist für mich ein Rätselbuch, wnen ich es öffne.
 
AW: NVIDIA Inspector v1.94 zum Download: LoD-Anpassung für Supersampling-AA integriert

Die stand direkt nach der Aktualisierung auf'm schwarzen Brett. Aber du kannst ja gerne News tippen, vll ist's dann schneller online ... NOT :ugly:

Ich kenn mich mit dem Ding nicht aus und weiß nur, dass ich da ja die Profile für jeweilige Spiele auswählen kann.
Über die Aktualität meckern, aber vom Tool selbst keinen Plan haben - das ist mal was Tolles :D WC3? DS per Monitor. How-2 siehe PCGH.de
 
AW: NVIDIA Inspector v1.94 zum Download: LoD-Anpassung für Supersampling-AA integriert

bei mir läufts unrund auf dem Desktop , wenn ich Multimonitoring aktiviere :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NVIDIA Inspector v1.94 zum Download: LoD-Anpassung für Supersampling-AA integriert

Danke für die Info ich werd mir das jetzt auch mal ansehen.
Bin zwar noch nicht so wirklich mit dem ganzen fachchinesisch vertraut aber werde mich da jetzt von Zeit zu Zeit mal reinlesen *g*.
 
Zurück