Nvidia im Q2/2017: Zweithöchster Gewinn in der Firmengeschichte

AW: Nvidia im Q2/2017: Zweithöchster Gewinn in der Firmengeschichte

Genau das habe ich mich auch gefragt wo die Info her ist das die 1060 dazu beiträgt.

Das Fiskal-Quartal 02/2017 geht bis Ende Juli!

Die Zablen liefert NVidia selbst.

Stimmt nicht, GP104 ist Performance bzw. Obere Mittelklasse während P10 genau wie GP106 Mitelklasse ist.

Stimmt nicht, stand heute gibt es nur 3 Chips die da wären Einsteiger(GP106), Mittelklasse/Gehobene Mittelklasse(GP104) und High End/Enthusiast(GP102), sollte es mal einen GP108 geben hättest du recht. P11 ist derzeit also mit dem GP106 Einteigerklasse und P10 ist Radeons Mittelklasse, somit vergleichbar mit dem GP104.

NVIDIA's GTX 1070 is a mid-range GPU that feels high-end
GeForce GTX 1060: Not bad for a low-end card | Polygon

Natürlich gibt es verschiedene Sichtweisen und jeder betitelt die Chips anders, von daher wird es immer unterschiedliche Meinungen dazu geben, das ist halt meine.

Nvidia hat alles richtig gemacht, die Verkaufszahlen beweisen alles, ich habe mir auch eine GTX 1070 mit wasserkühlungsumbau gegönnt, in meinen zweitrechner der für alles und jeden da ist wird eine GTX 1050 hinein kommen wenn sie erscheint, leider hat AMD mit der RX 460 nicht wirklich druck gemacht sodass Nvidia die GTX 1050 nicht so schnell herausbringen möchte.

Da haben wohl die Rückstellung für das 970er Dilema nicht die Bilanz verhagelt.

Dokumentiert einfach nur die konstant gute Leistung von Nvidia. AMD wird da in absehbarer Zeit leider nicht herankommen. Ich würde mir zwar auch wünschen, dass AMD im CPU und GPU-Bereich nochmal durchstartet, aber der Entwicklungsrückstand ist doch enorm. Nvidia bringt die entsprechenden Karten deutlich früher und hat über Monate hinweg die bessere Publicity. DX12 ist momentan auch nur nen Witz und ziemlich bedeutungslos. Wer auch in Zukunft im oberen Leistungssegment nach Hardware sucht, wird wohl am Intel/Nvidia-Monopol nicht vorbeikommen ...

Dokumentiert einfach nur die konstant gute Leistung von Nvidia. AMD wird da in absehbarer Zeit leider nicht herankommen. Ich würde mir zwar auch wünschen, dass AMD im CPU und GPU-Bereich nochmal durchstartet, aber der Entwicklungsrückstand ist doch enorm. Nvidia bringt die entsprechenden Karten deutlich früher und hat über Monate hinweg die bessere Publicity. DX12 ist momentan auch nur nen Witz und ziemlich bedeutungslos. Wer auch in Zukunft im oberen Leistungssegment nach Hardware sucht, wird wohl am Intel/Nvidia-Monopol nicht vorbeikommen ...

Das Monopol erschafft AMD selbst, weil sie nicht liefern. Da brauchen sie sich über glorreiche Zahlen bei der Konkurrenz nicht wundern, wenn man diesen einfach das Feld überlässt.
Persönlich ist es mir egal ob ich Nvidia oder AMD oder Intel verbaue, solange die Leistung stimmt. Aber das bescheidene Gefühl, das man sich auf einen heftigen Preiskampf und annähernd gleiche Hardware freut und dann so richtig von AMD in die Eier getreten wird - das ist nicht schön. So vergrault man Kunden, hier nicht geliefert, da zu spät, dort zu schlecht - und man traut einem nicht mehr. Die brauchen jetzt Jahre um ihren angeknacksten Ruf (und die Finanzen) wieder hinzubiegen.
Nvidia macht hingegen alles richtig. Ihre Produkte sind gut, selbst wenn sie kleine Fehler enthalten - damit wird ordentlich umgegangen und sie tun was. Innovationen für die Zukunft (was AMD aktuell macht) sind geil, aber bringen nix wenn die Kunden aktuell nach besserer Hardware gieren und die Abteilungen irgendwas liefern was in 3-4 Jahren mal relevant sein wird für die Massen.

Muss ich mich jetzt freuen oder nicht?
Dann wird die nächste Highend nicht 100.00 sondern 200.00 Euro teurer.

Korrekt, aber wenn es das Konsumvieh so hart braucht, dann kriegt es das eben.. You get what u Pay for.. Und sollte AMD etwa kein High End mehr bringen wäre es ziemlich Zappenduster :lol:
Aber 875% Gewinnsteigerung sind ja auch "normal" und haben rein garnichts mit der Margenerhöhung zutun :ugly:

Stimmt nicht, stand heute gibt es nur 3 Chips die da wären Einsteiger(GP106), Mittelklasse/Gehobene Mittelklasse(GP104) und High End/Enthusiast(GP102), sollte es mal einen GP108 geben hättest du recht. P11 ist derzeit also mit dem GP106 Einteigerklasse und P10 ist Radeons Mittelklasse, somit vergleichbar mit dem GP104.

NVIDIA's GTX 1070 is a mid-range GPU that feels high-end
GeForce GTX 1060: Not bad for a low-end card | Polygon

Natürlich gibt es verschiedene Sichtweisen und jeder betitelt die Chips anders, von daher wird es immer unterschiedliche Meinungen dazu geben, das ist halt meine.

Die Einteilung ist totaler blödsinn.
eine 4 am Ende der NVIDIA bezeichnung bedeutet immer Performance Klasse.
In der Beziehung ist ein Vergleich über die DIE Fläche der einzig Sinvolle.
Und dort sind 1060 und 480 vergleichbar.

Ich bin jetzt auch voll stolz auf dieses amerikanische Unternehmen, das seinen Gewinn steigern konnte.
Da hat man doch als Kunde ein viel besseres Gefühl beim Abnicken der jährlichen Preiserhöhung!
Gruß Yojinbo

Lesen wir dazu gleich mal den Bericht mit der HB Brücke für SLI wenn Leute 40,-€ für eine 2 Cent Verbesserung bezahlen ist es kein Wunder das Nvidia so abgeht. Und G-Sync lassen sie sich ja auch extra bezahlen. Nur rechnet das keiner beim Kauf seiner Grafikkarte mit ein. Kühe werden halt gemolken :-))))

Zuletzt bearbeitet:

Und wieder einmal werden die leitenden Perönlichkeiten in Ihrer aktuellen Vermarktungsstrategie bestätigt.... Ich hoffe wirklich, dass AMD mit Vega einen Knüllerchip raushaut. Wobei man ehrlich sagen muss, dass AMD einen ziemlich cleveren Schachzug mit der RX480 gemacht hat. Auch wenn die Gewinne in der Low-Budget Region natürlich geringer ausfallen.

Zurück