Nvidia High End - ganz günstig?

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Nvidia High End - ganz günstig?

Ein großer, uns allen bekannten Lebensmitteldiscounter, bietet seit heute (28.11.) eine uns allen gleichfalls bekannte PC-Marke mit einer NVIDIA High-End Grafikkarte an.

Für günstige 899.- Euro je Stück erhält der User damit eine Grafikkarte des Typs
NVIDIA® GEFORCE® 8600 GS HIGH-END GRAFIK mit HDMI-Anschluss.

Wir wissen jedoch, dass die GeForce 8600 GS eine etwas langsamere Version des G84 Chips ist, die für ca. 70.- bis 80.- über die Ladentheke geht und wir wissen, dass Karten, die NVIDIA als High-End bezeichnet so zwischen 400.- und 600.- kosten.

Die Karte verfügt natürlich über einen exotischen HDMI-Anschluss, aber ob das ausreicht, aus einer Mainstream-Karte eine High-End Karte zu machen, möchte ich jedem selbst überlassen.

Tatsache ist jedoch, dass davon zigtausende verkauft werden, an Menschen, die nicht so viel Ahnung haben wie ihr oder ich.

Quelle Fudzilla: http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=4419&Itemid=34
 
AW: Nvidia High End - ganz günstig?

Wenn man jedesmal einen Cent dafür bekamme, wenn man wieder so ein Werbeheftchen in Händen hält, wo ein Highend- oder Gamer-PC angepriesen wird, in dem ein teurer Prozessor dann mit einer günstigen Budgetkarte gepaart wurde, dann wären wir alle reich genug, um uns ne 8800 ultra zu kaufen. :ugly::D

Mein Credo: Wer seinen PC im Supermarkt kauft zusammen mit Dosenravioli, der hats auch nicht anders verdient! :devil:
 
AW: Nvidia High End - ganz günstig?

@Adrenalize

Ich würde die Heftchen unter solchen Umständen mit einem Lkw abholen.
Mir nützts - die anderen schützts :D

Aber im Ernst, die Einleitung des Weihnachtsgeschäfts unter solchen Umständen ist mehr als fraglich. Und ein paar andere Worte mehr überlasse ich jetzt auch Eurer Fantasie.
 
AW: Nvidia High End - ganz günstig?

Das war doch bis jetzt immer so, die discounter statten mittelklasse(wenn überhaupt) GraKas mit tv tunern oder sontiges "extras" aus und nennen das dann High end hardware -.-

Das ist mehr als fraglich, wenn ich mich nicht irre dann gabs in der PCGH mal einen bericht über solche wortspielchen der discounter....
 
AW: Nvidia High End - ganz günstig?

Es ist eher ne Zumutung ^^ Da wird mit der Unsicherheit und Unerfahrenheit der Verbraucher gespielt.

Würd mir ja noch eher nen PC von nem Großmarkt (MediaMarkt, Saturn, Metro, etc.) holen, als nen "großen Taschenrechner neben dem Gemüsestand" :hmm::nene::ugly:
 
AW: Nvidia High End - ganz günstig?

Es ist eher ne Zumutung ^^ Da wird mit der Unsicherheit und Unerfahrenheit der Verbraucher gespielt.

Würd mir ja noch eher nen PC von nem Großmarkt (MediaMarkt, Saturn, Metro, etc.) holen, als nen "großen Taschenrechner neben dem Gemüsestand" :hmm::nene::ugly:



:nene: das geht gar nicht........war mal beim Mediamarkt und hab zufällig ein Gespräch mitbekommen wo eine Dame wissen wollte warum ihr Drucker nicht funktioniert (Rechner erkannte das Teil nicht).......verkaufte er ihr glatt einen neuen Drucker statt ihr zu sagen sie solle mal einen Treiber für das Teil installiern, also ich halte nichts von cosmos ,mediamarkt udg...abgesehn davon sind die Pc`s beim Hofer ( in Deutschland Aldi) billiger als vergleichbare Hardware bei den Grossmärkten...........

Mein Motto lautet willst du was schnelles, gutes, mit einem vernünftigen Preis Leistungsverhältnis musst du ..lesen, lesen, und nochmals lesen.............und dann die Teile Onlinie bestellen fertig!!!!

Gruss Nuddl:cool:
 
AW: Nvidia High End - ganz günstig?

Ich frag mich bei sowas immer obs was bringen würde die Verbraucherschutzzentrale einzuschalten....
Kann mir vorstellen das der Otto-Normal Gamer/User sich ein Spiel wie Crysis anschaut, im Internet oder bei GameStar (oder PCG ;)) schaut ob das Spiel gut ist. Gerade bei Crysis wird er wohl in jedem 2. Satz zu lesen bekommen "Mit einem absoluten High End PC..." oder "Die Grafik ist mit einer High End Grafikkarte ..." und dann wackelt er in einen Discounter, sieht den vergleichsweise günstigen PC wo ganz ausdrücklich darauf hingewiesen wird das eine High End Grafikkarte verbaut ist und kauft sich den PC sofern eh ein neuer gekauft werden sollte. Zuhause geht dann das jammern und kotzen los:nene:.
Und Foren wie das hier müssen dem DAU dann erklären das er sich hat verarschen lassen.
 
AW: Nvidia High End - ganz günstig?

richtig der normal user, der nich so den durch blickt hat wird einfach verarscht, die wollen doch einfach die kohle aus der tasche ziehen -.-

@Nuddl007 so aktionen wie im mediamark hab ich auch schon erlebt, in nem kleinen geschäft in aachen hab ich ein verkaufsgespräch mit bekommen wo einem laien, der billig seinen PC aufrüsten wollte, verdammt teuere Marken rams an gedreht bekommen hat o.O

Wer nicht in der materie ist wird kompromislos ausgenutzt
 
AW: Nvidia High End - ganz günstig?

Ich frag mich bei sowas immer obs was bringen würde die Verbraucherschutzzentrale einzuschalten....
Zumindest rein rechtlich hat man wohl keine Handhabe, weil meines wissens Werbetexte nicht der Wahrheit entsprechen müssen. Ein Begriff wie "Highend" ist nicht exakt definiert, da können die sich rausreden. Was anderes wärs wenn das Teil mit ner 8800GT beworben würde und drin nur eine 8600GT wäre, das wäre dann Betrug.
 
AW: Nvidia High End - ganz günstig?

hmm also die Leute vom Marketing haben dort nicht so unrecht, das ist wirklich Highend. Weil High-end heißt ja nur besonders fortentwickelte Technologie. Und das ist der G84 Chip nun einmal. Nur der G86 und der G92 Grafikchip sind neuer. Von der Technik her gesehen, ist aber nur der G92 technologisch weiterentwickelt als der G84 (zumindest bei Nvidia).
Den einzigen Vorwurf den ich denen machen kann besteht darin, dass da im Prospekt, bei dem Punkt Grafikkarte steht : "...die ....8600GS.... Durch ihr perfektes Zusammenspiel mit allen anderen Komponenten wird Kino- und Spielgenuss auf höchsten Niveau möglich"
Das mit dem Kino ist ja noch haltbar aber das mit den Spielen? Damit kann man noch nicht einmal Bioshock in DX10 in niedrigsten Auflösungen flüssig spielen und da will ich gar nicht von Full-HD Auflösung oder Crysis reden.
 
AW: Nvidia High End - ganz günstig?

naja, die Strategie wird aufgehen da der Kundenkreis der dort kauft mit Sicherheit kein Experte sein wird. Diese Non-Experten (Omas,Muttis...) werden auch nur Office,Filmchen und mal ein Spielchen nutzen und der Pc wird das locker bewältigen. - und der kunde wird dann zu frieden sein weil er garnicht weiß was HighEnd wirklich heißt.
So denk ich mir das ....
 
AW: Nvidia High End - ganz günstig?

medion verarscht doch seine kunden schon immer.

wie war das mit dem pc, bei dem die lochabstände für den cpu kühler anders waren?

oder der am cpu festgeklebte kühler?

virus serienmäßig installiert?

da gibts doch noch 1000 andere sachen, also jeder der ein wenig ahnung hat, weiß doch das er die finger von sonem mist lassen sollte.
 
AW: Nvidia High End - ganz günstig?

http://www.chip.de/ii/146012561_4a4e7d6f9b.jpg

Also 1. wie kann man nur so eine verkorkste Graka Version anbieten die schon billig aussieht .

2. bei dem Kabelsalat würd ich :wall::wall::wall::wall::wall::wall:

3. und ein MSI MS-7502 hab ich auch noch nie gesehn ich tippe dort mal auf eine minderwertige Version mit eingeschränktem Bios oder so :lol::lol::lol:.
 
AW: Nvidia High End - ganz günstig?

nach dem Weihnachtsfest landen dann die Kisten bei mir. Und der Papa ist ganz verzweifelt, warum der Sohnemann kein CoD4 oder Crysis spielen kann. Er hat doch den "Super Rechner" gekauft. :lol::lol::lol::wall:

Und dann wird die entscheidene Frage gestellt: Was willst du für eine Graka ausgeben?:haha:
 
Zurück