NVIDIA - gute Zahlen, schlechte Gerüche

AW: NVIDIA - gute Zahlen, schlechte Gerüche

wenn das Grücht nicht stimmen würde hätte Nvidia sich dazu geäussert .
Aber so wie ich das sehe sind die ziemlich am ende.

AMDs Cypress lässt sich nicht gut herstellen in 40nm und ist 330mm² Groß , da denke ich das ein 530mm² Chip sich noch schlechter herzustellen lässt

Es sei denn Harry Potter arbeitet bei NVidia. Oder nicht ? :devil:

Also auf SemiAccurate halte ich nicht viel! Wer so ein ATi-AMD-Fanboy *hust* -Speziallist ist, verbreitet doch gerne solche Gerüchte um die guten Umsatzzahlen wieder in Vergessenheit zu bringen.
nicht viel? eher gar nichts....die news die der verbreitet sind zu 99,99% erfunden....oder mutmaßungen..

Es ist aber schon seltsam das man vom Fermi immer noch nicht genaueres weiß, außer das er angeblich in Produktion ist.

wir werden alle frühetsens 3 wochen vor markteinführung informiert... so wars schon immer..

Wenn die Karte erst 2011 kommt, liegen die mal so richtig weit zurück. ATI verkauft immer mehr Karten und macht riesige Gewinne. Wenn die Karte erst 2011 kommen gibt es wieder neue Karten von ATI und die werden auf jeden fall viel schneller sein.

wenn das Grücht nicht stimmen würde hätte Nvidia sich dazu geäussert .
Aber so wie ich das sehe sind die ziemlich am ende.

Don't feed the troll.
Wenn NV sich darauf einlassen würde, die "News" von NV-Hater No.1, auch noch zukommentieren, dann würden sie da etwas grundlegend falsch machen.

Charlie meinte zb. auch, der Fermi könne keine Tesselation in HW berechnen.
Das Gegenteil ist der Fall, und wenn die NV Zahlen stimmen, ist hier ein Fermi 4mal schneller als ein Cypress.

Also wenn die Nvidias dann auch tatsächlich noch so viel Strom saugen wie früher oder sogar noch mehr, dann macht sie das nicht unbedingt viel attraktiver im Vergleich zu den ATI's.... Aber es iss wie es iss, und wir müssen erstmal abwarten.

ich bin mir sicher das Nvidia was Neues im petto hat
was in den nächsten Wochen auf den Markt kommt,
ATI/AMD hatte ja auch mal ein ganzes Jahr lang eine Durst strecke 2008 ,
nun ist es bei Nvidia halt .

abgesehen davon saß der Nvidia-Manager grade im Knast ?
quelle haben wir auch dazu : http://winfuture.de/news,53620.html

Zuletzt bearbeitet:

Das Gegenteil ist der Fall, und wenn die NV Zahlen stimmen, ist hier ein Fermi 4mal schneller als ein Cypress.

Das weiß bisher keiner, ich meine auch von seriöseren Quellen gelesen zu haben, dass der GF100 keine Tesselation direkt unterstützt sondern das irgendwie über einen Umweg macht...
Und in ausgewählten Szenen ist der GF100/Fermi schneller...wie gesagt in von nVidia ausgewählten Szenen...das hat aber generell keine wirkliche Aussagekraft.

Ist doch das gleiche wenn ATI sagt dass die rohe Rechenleistung einer 4870 höher ist als die einer GTX 280, mag zwar stimmen spiegelt sich aber in der Realität nicht wieder.

Don't feed the troll.
Wenn NV sich darauf einlassen würde, die "News" von NV-Hater No.1, auch noch zukommentieren, dann würden sie da etwas grundlegend falsch machen.

welcher fermi? welche zahlen? bis jetzt gibt es von beidem nichts! und genau das hat charlie schon letzten sommer behauptet!!! man bedenke, dass der rest der news-seiten woche für woche die nvidia-marketing-soße durchgequirlt hat und eine top-benchmark-story nach der anderen und einen release-termin nach dem anderen und eine massenproduktionsnachricht nach der anderen abgegeben hat. und was hat davon gestimmt? nichts! was für ein debakel war doch der fermi-bericht im pcgh-print!!! das alles ich für mcih allemal armseliger als das, was charlie macht. und niemand solte es glauben, was er schreibt, sondern als eine der möglichen sichten im kopf behalten. nicht mehr und nciht weniger!

Zu solchen Praktiken greift eigentlich nur Intel... aber vielleicht ist Charlie ja ein alter 3Dfx-Fan. Erbost über die "Vernichtung" seiner geliebten Firma. :)

------------------------

Also ich persönlich halt nicht viel von den ganzen Gerüchten, aber es ist schon merkwürdig, dass noch nicht mal Testmuster an die Zeitungen ausgeliefert wurden. Somit kann man davon ausgehen, dass Fermi erst ab Q3/2010 zu haben sein wird. Da mir persönlich Nvidia-Karten auch lieber sind, ist das ein Tritt in die Weichteile... und Ati ist somit auch nicht gezwungen die Preise zu senken. Was für uns alle schlecht ist. :(

lassen "wir" mal bitte intel aus dem thema draussen ,danke :daumen2:

also Fakt ist schonmal das der "Fermi" sicher kommen wird!

Aber da NV aus den Letzten jahren gelehrnt hat, werden die erst in dem Markt kommen, wenn sie auch durch gesicherte Produktion in ausreichender menge verfügbar sind. ( ich wette die Produzieren mom auf lager!)
Da hat ATI sich ja mit seiner Aktuellen serie nicht mit ruhm bekleckert!
Der Fermi wird in der GTX470 version sicher etwa 20% vor ATIs momentan schnellster SC Lösung sein.
Und ich denke mal, das NV auch sehr schnell mit mittelklasse Karten im Preissegment unter 200€ kommen wird.
Und eine GTX430/450 ( wenn sie dann kommt ) wird um 150€ sein, und dann erstmal die P/L Karte schlechthin werden.
NV wird mit CUDA auch durch den FERMI der auf CUDA Optimiert wurde so richtig durchstarten.

also Fakt ist schonmal das der "Fermi" sicher kommen wird!

Aber da NV aus den Letzten jahren gelehrnt hat, werden die erst in dem Markt kommen, wenn sie auch durch gesicherte Produktion in ausreichender menge verfügbar sind. ( ich wette die Produzieren mom auf lager!)
Da hat ATI sich ja mit seiner Aktuellen serie nicht mit ruhm bekleckert!
Der Fermi wird in der GTX470 version sicher etwa 20% vor ATIs momentan schnellster SC Lösung sein.
Und ich denke mal, das NV auch sehr schnell mit mittelklasse Karten im Preissegment unter 200€ kommen wird.
Und eine GTX430/450 ( wenn sie dann kommt ) wird um 150€ sein, und dann erstmal die P/L Karte schlechthin werden.
NV wird mit CUDA auch durch den FERMI der auf CUDA Optimiert wurde so richtig durchstarten.

Ugh, Fanboy zu Werke?
Sehen wir's mal realistisch. Mal angenommen Charlie wäre im Recht und es wären nur 5% mehr als die HD5870...
Oder nein, sagen wir einfach mal 15%..
So 'ne Seite über die ich eben was gelesen hab, hier auf PCGH, hatte die GTX 480 für 490€ gelistet...
Mal sehen, was passiert, wenn man die guten 380€ der HD 5870 um 15% erhöht...

437€... Da sind ungefährt 50€ Unterschied, zwischen Preis HD 5870 und (möglicher) Preis GTX 480
Das mag jetzt war auch wie Fanboy Geschwätze klingen, aber ich glaub wir alle wissen, dass NVidia zu teuer ist... Beziehungsweise im P/L Verhältnis ein ganzes Stück schlechter abschneidet als ATI...

Ugh, Fanboy zu Werke?
Sehen wir's mal realistisch. Mal angenommen Charlie wäre im Recht und es wären nur 5% mehr als die HD5870...
Oder nein, sagen wir einfach mal 15%..
So 'ne Seite über die ich eben was gelesen hab, hier auf PCGH, hatte die GTX 480 für 490€ gelistet...
Mal sehen, was passiert, wenn man die guten 380€ der HD 5870 um 15% erhöht...

437€... Da sind ungefährt 50€ Unterschied, zwischen Preis HD 5870 und (möglicher) Preis GTX 480
Das mag jetzt war auch wie Fanboy Geschwätze klingen, aber ich glaub wir alle wissen, dass NVidia zu teuer ist... Beziehungsweise im P/L Verhältnis ein ganzes Stück schlechter abschneidet als ATI...

Cop hat doch recht!
Jen Hsun (:huh:) hat doch schon mal angedeutet, dass sie seit dem 10 Januar auf Menge Produzieren, was auch logisch ist, das die Yieldraten warscheinlich immer noch zu gering sind/waren um dem "Ansturm" nach dem Launch noch wiederstand zu leisten...

Hauptsächlich stelle ich ja auch nicht die Verfügbarkeit in Frage, es wäre sehr wunderlich, wenn die nicht in ausreichender Menge verfügbar wären...
Ich bin da ja eher wegen dem Preis verunsichert...
110€ mehr für ein Plus von 15% Leistung... Bisschen viel, egal ob CUDA da ist oder nicht.. 110€ ist ein Haufen Geld.. Ich warte selbst seit Release der HD 5870 auf die NVidia Karten, will mir vllt. sogar selbst eine holen.. Aber der Preis ist da halt ein sehr großes Problem - Ob Schüler oder nicht..

//Edit:

Jen Hsun (:huh:) hat doch schon mal angedeutet, dass sie seit dem 10 Januar auf Menge Produzieren, was auch logisch ist, das die Yieldraten warscheinlich immer noch zu gering sind/waren um dem "Ansturm" nach dem Launch noch wiederstand zu leisten...

Fermi war ja auch schon Startklar im Dezember, war ja schon alles produziert, gab sogar ein Vorzeige Modell... ;-)

Zurück