Nvidia GTX580Ti ->HDMI->Pioneer AV Receiver

Tripleh84

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi und zwar habe ich mit der Kombination kein Bild und kein Ton. Windows erkennt zwar meinen Pioneer AV Receiver, aber es kommt kein Ton. Habe bereits im Windows das gerät ausgewählt, aber es kommt nirgends Ton und auch kein Bild. Obwohl die Anzeige erkannt wird, mein TV Bleibt Dunkel. Der Pioneer Erkennt ein HDMI Signal aber bringt nix raus, weder bild noch ton. Vergess oder übersehe ich da was?

Will nämlich 5.1 Sound bei Spielen haben.

Bild: Spiel mal ein bisschen mit der Auflösung rum. Vielleicht hat die Erkennung die falsche Auflösung eingestellt die der Fernseher nicht darstellen kann.
Ton: Sicher das deine Karte das Audio-Signal auf dem GraKa-HDMI hat? Ich würde ja eher mit den Soundausgängen (Klinke -> Chinch) des Boards arbeiten oder aber eine entsprechende Soundkarte holen. Hab jetzt keine Zeit, aber es gibt eine die das HDMI-Signal der GraKa aufnimmt, um den Sound erweitert und alles zusammen als HDMI wieder raus gibt.

huch es ist ne GTX 560ti, Treiber sind drauf. Auflösung nimmt der TV an wenn ich ihn ohne AV Receiver anschließe.. Welche Soundkarte überträgt denn echtes 5.1 über spdif? Mein Receiver kann kein 5.1 Analog...

Damit die Grafikkarte Ton über das HDMI Kabel überträgt, muss man bein Win7 den Standard-Treiber auf Nvidia HDMI Sound stellen. Normalerweise geht das automatisch, aber manchmal muss man nachhelfen.
Rechts unten auf das Lautsprechersymbol rechtsklicken und auf Wiedergabe gehen. Dort dann das Nvidia Gedöhns als Standard auswählen.

hab ich gemacht.. Da kommt nix an meinen Receiver an. Bei der Lautstärken Regelung bewegt sich auch die Leiste wenn ich Musik anhab, aber ausm AV Receiver kommt kein Ton, aber HDMI Signal kommt angeblich an...

Pioneer VSX-421.. Alles andere wie PS3,Bluray oder Satreceiver sind daran angeklemmt, mit Ton übertragung durch HDMI...

Zurück