Nvidia GTX 670 oder AMD 7970 ???

Also der Windforce soll sie Stock nicht gut kühlen?

Das ich die vcore nicht ändern kann,stört mich überhaupt nicht. Die Karte muß man nicht unbedingt übertakten, meine Meinung.

Oder meinst du, wenn man sie übertakten will, soll der Windforce nicht genung Potenzial haben??

Die wiindforce kühlt laut Tests die ich gelesen habe sehr gut. Doch Potenzial hast du mit der Gigabyte Du kannst die Spannung aber nicht ändern, wie viel Potenzial hängt immer vom Chip ab.

Also wenn dir OC nicht so wichtig, dann kannst die Gigabyte auf jeden Fall nehmen. Der VCore-Lock ist halt auch ein bisschen nervig, da auch undervolting wegfällt. Auf diese Weise lässt sich Verbrauch und Temperatur nochmals deutlich reduzieren. Die Lüfter der Windforce sind jetzt nicht schlecht, aber ich hatte halt deutlich mehr erwartet. Ansonsten aber eine solide, günstige HD 7970. Empfehle dir aber die Lüfterkennlinie anzupassen, um den Geräuschpegel aufs Nötigste zu senken.

Zuletzt bearbeitet:
Ja was meinst du denn, was hat sie für eine Temperatur unter Spiele Last?
Wenn 60-65 ist alles für mich im Lot!

Du hast eine XFX, Ich auch. Wie gut, kühl ist den die?

Die XFX ist auch fett. sie dürfte etwas wärmer sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die XFX ist nicht schlecht, meine Standardeinstellung ist 1050 MHz bei 1,05V. Sie wird in BF3 ca. 70-72°C warm und ist eigentlich kaum hörbar. Sie setzt aber ein gut belüftetes Gehäuse voraus Was für eines hast du denn? Das schöne an XFX ist, dass du eine "lebenslange" Garantie bekommst (ich glaube 5 Jahre, bin aber net ganz sicher). Wenn du planst die Karte länger zu behalten, kann dies schon sehr interessant sein.

Das spricht für die XFX!
Ich habe auch eine im Referenz Design und sie läuft seit 5 Jahren wunderbar mit 76°!
70-72° reichen mir!
Ob sie laut ist spielt für mich keine Rolle!
Welche XFX hast du denn? Die DD Black Edition oder die normale DD?

Die GHz Version ist überflüssig. Die 100MHz merkt man beim zocken nicht und die 40€ mehr sind einfach überteuert.
Ist außerdem das der gleiche Chip nur etwas übertaktet und mit orgendlich mehr Spannung.

Zurück