Nvidia gratuliert Turing: Hinweis auf bevorstehenden Launch der Geforce GTX 1180/2080?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia gratuliert Turing: Hinweis auf bevorstehenden Launch der Geforce GTX 1180/2080?

Nvidia hat Alan Turing zu seinem Geburtstag gratuliert. Auf Twitter zitieren die Kalifornier den Erfinder dabei mit einem vielsagenden Satz, den man mit einem baldigen Release der Turing-GPUs in Form der Geforce GTX 1180/2080 in Verbindung bringen könnte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia gratuliert Turing: Hinweis auf bevorstehenden Launch der Geforce GTX 1180/2080?
 
Ist doch klar das diese News so geschrieben wurde, sie lockt die Kunden an. Gibt Klicks und vielleicht haben wir hier morgen schon 20 Seiten voller AMD vs Nvidia gerede. Das ist doch was Computec will. Ich kanns nachvollziehen.
 
Der Sommersale auf Steam hat vor kurzem Angefangen. Könnte Hinweis auf Half Life 3 sein. Wir brauchen eine News dazu.

Steam Summer Sale gibts jedes Jahr ungefähr zur gleichen Zeit

wann hat NV denn das letzte Mal so ein Post zu dem Geburtstag von nem verstorbenen Mathemtiker/Informatiker raus gehaun? (da gibts ja weiß Gott genug von, welche nicht mit nem Post bedacht werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam Summer Sale gibts jedes Jahr ungefähr zur gleichen Zeit

wann hat NV denn das letzte Mal so ein Post zu dem Geburtstag von nem verstorbenen Mathemtiker/Informatiker raus gehaun? (da gibts ja weiß Gott genug von, welche nicht mit nem Post bedacht werden)

Und was hat das mit einem angeblich bevorstehenden Launch zu tun der hier wieder als Clickbait orakelt wird? Das die Karte Turing heißt, nach Turing, ist doch schon ewig bekannt.
 
"Wir können nur eine kurze Distanz in die Zukunft sehen, aber wir können dort eine Menge sehen, das getan werden muss."

Sollte Nvidia damit tatsächlich auf die kommende Geforce-Serie für Spieler anspielen, will man vermutlich ausdrücken, dass diese nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.

Also wenn ich gerade auf etwas hinarbeite und dann auf kurze Sicht schon ein Haufen Arbeit vor meiner Nase ist, heißt das, dass ich bald fertig bin? - Ich habe das Gefühl, dass man in den Grundschulen mal Logikunterricht einführen sollte.

Es ist doch ohnehin klar: Wenn die Karten z.B. im dritten Quartal schon ausgeliefert würden, wären sie "Schrott", weil TSMC erst ab dem 4. Quartal in 7nm auf Masse produziert. Wenn sie im Vergleich zu den aktuellen Karten einen Fortschritt bringen sollen, können sie nicht vor Ende des Jahres erscheinen, da man in "12"nm nur minimale Fortschritte gegenüber dem bisherigen Fertigungsprozess hat.
Ich denke also, dass Nvidia eher sagen möchte, dass AMD und auch sie eine Generation auslassen und direkt auf 7nm gehen und es deshalb noch über ein halbes Jahr dauert. Jedenfalls wäre das mit Logik als wahrscheinliches Szenario erkennbar.

Das einzige, was ich aus der Meldung herauslesen kann, ist eine Änderung der Werbestrategie - immer wieder mehr oder weniger nützliche Andeutungen zu geben hat sich zuletzt vor allem für AMD als sehr erfolgreich herausgestellt.
 
Also wenn ich gerade auf etwas hinarbeite und dann auf kurze Sicht schon ein Haufen Arbeit vor meiner Nase ist, heißt das, dass ich bald fertig bin? - Ich habe das Gefühl, dass man in den Grundschulen mal Logikunterricht einführen sollte.

Es ist doch ohnehin klar: Wenn die Karten z.B. im dritten Quartal schon ausgeliefert würden, wären sie "Schrott", weil TSMC erst ab dem 4. Quartal in 7nm auf Masse produziert. Wenn sie im Vergleich zu den aktuellen Karten einen Fortschritt bringen sollen, können sie nicht vor Ende des Jahres erscheinen, da man in "12"nm nur minimale Fortschritte gegenüber dem bisherigen Fertigungsprozess hat.
Ich denke also, dass Nvidia eher sagen möchte, dass AMD und auch sie eine Generation auslassen und direkt auf 7nm gehen und es deshalb noch über ein halbes Jahr dauert. Jedenfalls wäre das mit Logik als wahrscheinliches Szenario erkennbar.

Das einzige, was ich aus der Meldung herauslesen kann, ist eine Änderung der Werbestrategie - immer wieder mehr oder weniger nützliche Andeutungen zu geben hat sich zuletzt vor allem für AMD als sehr erfolgreich herausgestellt.

Ich denke NV hat sich eventuell zeitlich verzettelt? Würde man jetzt ein 10nm Chip raushauen und im Winter folgt der 7nm Chip, hätte man schon alles Eisen.
NV Hätte schon letztes Jahr ein einfachen Refresh auf 10nm raushauen sollen.
 
Ich denke NV hat sich eventuell zeitlich verzettelt?

Davon gehe ich auch aus. Ich denke, dass man auf AMD warten wollte. Bisher war das immer sehr klug kurz vor den AMD-Karten gelauncht worden und sehr plötzlich. Aber diesmal gab es nichts von AMD. Ich denke es genauso wie Du, dass es jetzt keinen Sinn mehr ergäbe, die Karten zu releasen und dann direkt wieder gegen neue Chips, die viel schneller sind, auszutauschen. Das fänden die Boardpartner auch gar nicht witzig.
Da der Lederjackenmann sich nicht so leicht austricksen lässt, wie seine Kollegen bei Intel, nehme ich an, dass er, falls es so abgelaufen ist, eine Generation auslässt, damit nicht plötzlich eine Mittelklasse-Navi in 7nm herauskommt, die sein Flaggschiff zerstört.
 
Was schon alles an Gerüchten bezüglich Turing rausgehauen wurde, das geht auf keine Kuhhaut mehr.

Mein Favorit ist immer noch die News, in der, aufgrund einer zuverlässigen Quelle, prognostiziert wurde, dass das Ende von Pascal unmittelbar bevorsteht. Die Quelle war ein Typ in Taiwan, der einen Kumpel hat, der bei einem Grakafertiger arbeitet, der von einem Kollegen gehört hat, dass ein Typ von Nvidia da war, der eine Präsentation gehalten hat und auf dieser Präsentation hat der Typ von Nvidia gesagt, dass ihm jemand gesagt hat, dass seit Oktober 2017 keine GP 102 GPUs mehr hergestellt werden, da schon im Februar der Nachfolger kommt.

Damit sind wir bei Gerüchten aus 5. Hand
 
Die brauchen noch bis die Software fertig ist. Man kann die nächste Nvidia Generation nur nutzen wenn man dem Consumer GPP beitritt. Dazu muss eine spezielle GPP Software installiert werden. Wenn man dann die Buchstaben AMD oder Radeon eintippt wird der Bildschirm schwarz und man muss 10$ an Nvidia überweisen damit die die Grafikkarte wieder freischalten.
 
Die kommen im Herbst, passend zum CL 8Kerner. :)

Wollte auch mal n Gerücht loslassen.
Kann ja Jeder, fast täglich.
 
Zurück