Nvidia-Grafikkarte von meinem Händler gesucht

Vampire2030

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nvidia-Grafikkarte von meinem Händler gesucht

Hallo,
kann mir vielleicht einer einen Gefallen tun? Nachdem ich ja in einem anderen Thread erwähnt habe, eine ATI und NVidia Karte zum falten zu bringen, habe ich mir erst überlegt einen besseren Kühler für die NVidia zu holen. Aber nachdem ich gesehen habe das ein guter Kühler gut 20-30€ kostet, habe ich mir überlegt gleich eine andere Grafikkarte zu nehmen. Ich würde mich freuen wenn einer (oder mehrere) mal unter:

NVidia PCI-Express Grafikkarten - KOSATEC.de

nachschauen könnte, welche davon am besten ist. Der Preisrahmen liegt zwischen 50-60€ wenn sie 70€ kostet auch ok. Da ich mich mit NVidia´s nicht so auskenne, dachte ich mal ich frage hier.... Vielen Dank!!!

Mfg
Stephan

PS: Wer den Threadnamen geändert hat: Danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia-Grafikkarte von meinem Händler gesucht

Zu dein Anliegen:
Für max 70euro kannst du dir eine GT430 kaufen die macht dan so um die 5000PPD lohnt sich jetzt aber nicht wirklich, die beste und zugleich billigste Nvidia zum falten ist und bleibt nach wie vor die GTS450 GLH für 89-99Euro

bei dein Budget wäre vielleicht eine gebrauchte Karte die bessere wahl, oder noch etwas warten und eine GTS450 GLH kaufen

Da stellst du uns mal wieder eine Aufgabe...

Die am besten geeignete Karte nach deiner Vorgabe wäre dann wohl die 1024MB GT430 OC Gigabyte - KOSATEC.de

Ich muss aber anfügen, dass eigentlich alles unter
- 250er
bzw.
- 450er
nicht so sehr geeignet ist um zu falten

Von da her wäre die erste (günstigste) Karte die 512MB GTS450 Gainward DDR5 - KOSATEC.de welche aber deine magische Grenze von 70€ überschreitet und nur 512 MB Vid-RAM hat

Ist schwierig, in dem Preisrahmen
Alternativ wäre möglicherweise eine "Gebrauchte" besser

Nachtrag: .. und inzwischen hat acer87 das selbe früher geschrieben ;)

Für dieses Budget wäre es sinnvoller du würdest bei ebay nach einer gebrauchten 8800GT oder 9800GT suchen.
Neu bekommst du da nichts leistungsfähiges. Mit einer GF220 oder 430 generierst du gerade mal so 2500-3000 PPD.
Hier mal ein Link mit ner Liste was verschiedene Karten so bringen.
Folding@Home Stats und PPD vergleich

Macht das was aus wenn die "nur" 512MB RAM hat?

Welche wäre denn jetze besser? Die 450er mit 512MB oder die hier

Gainward GeForce GTS 450 1024MB GDDR5 GOOD Edition - hwh multimedia store

Sind natürlich 20€ unterschied. Haben beide den gleichen Takt oder? Nur das die eine 512MB weniger hat.
Die Karte ist eigentlich nur zum falten und vielleicht für ein Spiel mit Physx gedacht. Deswegen frag ich wegen den 512MB.

Für dieses Budget wäre es sinnvoller du würdest bei ebay nach einer gebrauchten 8800GT oder 9800GT suchen.
Neu bekommst du da nichts leistungsfähiges. Mit einer GF220 oder 430 generierst du gerade mal so 2500-3000 PPD.
Hier mal ein Link mit ner Liste was verschiedene Karten so bringen.
Folding@Home Stats und PPD vergleich

Danke die Seite kenn ich :) Hab den Eintrag mit der 6950 gemacht ;)

Soviel ich jetzt gesehen habe sind die Taktraten und das Speicherinterface identisch.
Für PhysX reichen die 512 MB Ram völlig. Somit wäre die GTS450 mit 512 durchaus eine gute Wahl.
Mit 80€ liegst du auch noch in einem vernünftigen Preisrahmen.
Schau halt ob dein NT die zusätzlichen 100Watt noch verkraftet.

EDIT
@acer86.
Also so um 850-900 Takt dürfte eine GTS-512 durchaus auch problemlos erreichen.
Mit der GLH-1GB bist du halt schon fast bei 110€. Während er Anfangs ja nur 50-70€ ausgeben wollte.
Von daher finde ich die 512MB Version mit 80€ doch interessanter, und die einfach noch etwas OCen.

Zuletzt bearbeitet:

Also reichen die 512MB zum falten und Physx?! Hab ein 900W Netzteil ich glaub das wird ausreichen. Vielen dank erstmal.....

Bei meiner GTX460-1GB sind im Schnitt 10-20% des Speichers belegt beim falten. Somit reichen die 512 also locker.
Auch für PhysX only sind die 512MB ausreichend, da es hier ja auch primär um die Rechenleistung geht.
Was man auch daran sieht das PCIe 4fach für PhysX auch ausreicht.
Würde da soviel Speicher bewegt, wären auch die 4 Lanes gleich mal zu eng.
EDIT:
NT reicht mit 900W locker für die 6950 & 450 und deinen 955BE....falls du nicht gerade ne Kompressorkühlung dranhängen hast ....gg

Zuletzt bearbeitet:

Nee hab ich nicht :) Und gleich nochmal ne frage. Würde das dann auch reichen wenn die Karte nur mit 8 Lanes angebunden ist. Frage nur weil wenn ich die Karte im x16 Slot stecken habe, verdeckt sie die Debuganzeige bzw. Temperaturanzeige. Habe ein MSI 790FX-GD70 Board. Oder doch eher in den 16er Slot und sch**** auf die Anzeige?

ist beim Falten fast egal ein PCI-e 1.0 X4 reicht schon vollkommenen aus

Wie gesagt für PhysX sind bereits 4 Lanes genug, und da beim falten ja auch kaum Speicher bewegt wird ist das da wohl auch so sein.
Mit dem PCIe16-Slot mit 8 Lanes hast du also auf jeden Fall genug.

Mal als Beispiel: Für zwei GTX460 im SLI würden sogar 2x 8Lanes zum spielen ausreichen.
Die vollen 16Lanes brauchst du erst mit Highend Karten.

Zurück