Nvidia GF 9800GTX+ 2.ter DVI Port funzt nicht

Clawhammer

PCGH-Community-Veteran(in)
Hiho,

ich möchte gerne meinen Fernseher mit meiner Graka verbinden...habe ich getan...indem ich

• 1x HDMI auf DVI Adapter

• 1x 5m (Hochwertiges) HDMI Kabel

Mein Problem ist das mein 2.ter DVI Port nicht funktioniert

Schliesse ich den Fernseher auf DVI 2 und den Moni auf DVI 1 an funzt der Moni aber Fernseher nicht

Schliesse ich den Fernseher auf DVI 1 und den Moni auf DVI 2 an funzt der Fernseher aber nicht der moni:(

Ich bin mit meinem Latein am Ende Treiber sauber deinstalliert neuinstalliert...alle eingänge am fernseher aus Probiert...hat alles nichts geholfen habt Ihr vllt noch irgend etwas was ich ausprobieren könnte??

Wäre sehr dankbar

MfG Der bengel

Unabhängig davon ob deine Karte defekt ist oder nicht müsstest das auf 2. Monitor umstellen können

dasist ja das was ich auch vermuttet hatte ich hab den fernseher auf DVI 1 angeklemmt davon gebootet alles schick, wieder aus gemacht auf DVI 2 den Moni dran gemacht nichts passiert :-/

kA vllt sind auch nur die Kontaktpins inner halb des Stecker Korodiert die karte ist ja nu mittler fast 4 jahre alt...kA

Zutrag: Hab versucht meine Onboard GraKa bei läufig mit laufen zu lassen die hat wohl die Grosse auflösung nicht so ganz vertragen und hat sich verabschiedet...ne Onboard graka die ne funzt auch ne schlecht :ugly::ugly:

Tipp: Schau dir mal die Kontakte an an dem DVI stecker, ob die verbogen sind hatte neulisch das selbe problem an meiner 2.Grafikkarte hab sie mit ner nadel zurecht gebogen und danach ging es wieder.
Sei aber behutsam

Gruß :)

hast du denn mal versucht, NUR deinen monitor an den zweiten DVI port zu schließen?
also ohne dass der erste belegt ist?
Wenns dann immer noch nicht tut würde ich tatsächlich sagen, dass der port kaputt ist.

Zurück