Nvidia Geforce-Treiber 310.33 Beta mit LOD-Anpassung für DX10/11 (SGSSAA)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Geforce-Treiber 310.33 Beta mit LOD-Anpassung für DX10/11 (SGSSAA)

Hier finden Sie den Download des aktuellen Geforce-Treibers für Nvidia-Grafikkarten in der Beta-Version. Der Geforce-Treiber ist für die im Text genannten Grafikkarten von Nvidia und seinen Partnern gültig. Den Download können Sie bequem über diesen Artikel starten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Geforce-Treiber 310.33 Beta mit LOD-Anpassung für DX10/11 (SGSSAA)

AW: Nvidia Geforce-Treiber 310.33 Beta mit LOD-Anpassung für DX10/11 (SGSSAA)

Geht doch, jetzt muss das ganze nur noch ins Treibermenü ;)

Oh man ich freu mich gerade wie einen kleines Kind !
Aber hier in der PDF finde ich leider nix dazu.

Ist ja auch inoffiziell ;)
Das wird sich fürchte ich nicht so schnell ändern. Aber die, die SGSSAA mögen, kennen und nutzen eh den Inspector glaub ich.

Ich hoffe das der Inspector bald kommt damit ich es in Dx1x spielen nutzen kann.

SGSSAA sieht natürlich phänomenal gut aus, ist aber nur für starke Sli-Systeme geeignet.

Beispiel: Dishonored - benötigt nur sehr wenig Grafikleistung, aber wehe wenn 4 x SGSSAA per Inspector dazugeschaltet wird: dann läuft auch ne GTX 680 absolut am Limit und ne GTX 580 wird gnadenlos in die Knie gezwungen ;)

So gut es aussieht, für solche Schmankerl wie SGSSAA sind selbst die stärksten Grafikkarten noch zu langsam (außer natürlich GTX 690/7990 - die kommen dann ja erst so richtig in Fahrt ;))

SGSSAA sieht natürlich phänomenal gut aus, ist aber nur für starke Sli-Systeme geeignet.
:hmm:

Beispiel: Dishonored - benötigt nur sehr wenig Grafikleistung, aber wehe wenn 4 x SGSSAA per Inspector dazugeschaltet wird: dann läuft auch ne GTX 680 absolut am Limit und ne GTX 580 wird gnadenlos in die Knie gezwungen ;)
:hmm::hmm:

So gut es aussieht, für solche Schmankerl wie SGSSAA sind selbst die stärksten Grafikkarten noch zu langsam (außer natürlich GTX 690/7990 - die kommen dann ja erst so richtig in Fahrt ;))
:hmm::hmm::hmm:

Kann es sein dass du das mit Downsampling alias OGSSAA verwechselst? (haha, alias - in einem Antialiasing-Thread :ugly:)
4xSGSSAA ist in aktuellen Spielen mit aktueller Hardware sehr oft ausgezeichnet nutzbar. 2x2 (=4x) OGSSAA ist dagegen dank vierfacher Auflösung schon eher so anspruchsvoll wie du oben beschreibst.

Also selbst ich kann mit meiner GTX460 in Dishonored 4xSGSAA nutzen und habe dabei noch ca 40 FPS.

4xSGSSAA ist in aktuellen Spielen mit aktueller Hardware sehr oft ausgezeichnet nutzbar. 2x2 (=4x) OGSSAA ist dagegen dank vierfacher Auflösung schon eher so anspruchsvoll wie du oben beschreibst.
:hmm: Wieso habe ich weniger Leistungsverlust wenn ich das Abtastraster drehe?

SGSSAA läuft "theoretisch" vermutlich mit jeder Karte, die Frage ist nur wie :ugly:
Ich nutz es neuerdings (seit ich weis wie man das im Insepector einstellt) recht häufig. Allerdings nicht in irgendwelchen nagelneuen ultraHDDX11Blockbustern :what: weil ich die erst später kauf *g*.
Einfach mal mit Fraps antesten und dann sieht man ja wo man landet und wie weit man zurückschrauben muss ;)

Also habe denn treiber gerade einfach nur drüber gehauen was ich sonst nie mache aber habe extreme fehler im Bf3.
Werde jetzt mal schauen wenn ich alles noch mal runter haue.

:hmm: Wieso habe ich weniger Leistungsverlust wenn ich das Abtastraster drehe?

Durch das ordered grid sind die Punkte ungünstig verteilt und bringen weniger zusätzliche Farbstufen... deshalb dürfte 4xSGSSAA mit weniger Rechenaufwand zur gleichen Sampleanzahl gelangen.

Also habe denn treiber gerade einfach nur drüber gehauen was ich sonst nie mache aber habe extreme fehler im Bf3.
Werde jetzt mal schauen wenn ich alles noch mal runter haue.

Das liegt aber mit Sicherheit nicht am "drüberhauen"... zumal das schon lange der übliche Installationsprozess ist... Nennt sich updaten :D

Ich will deutlich mehr Leistungszuwachs, da werde ich neidisch, wenn ich AMD anschaue... Ich könnte meine Razer Obourolus (hier im Gewinnspiel abgestaubt) verkaufen und dann auf ne AMD wechseln :hmm:

Ich will deutlich mehr Leistungszuwachs, da werde ich neidisch, wenn ich AMD anschaue... Ich könnte meine Razer Obourolus (hier im Gewinnspiel abgestaubt) verkaufen und dann auf ne AMD wechseln :hmm:
Wieso wirst du da neidisch? Ist doch nur ein Zeichen, dass nVidia von Anfang an seine Architektur besser im Griff hat. Bei AMD könnte man es so sehen: Man kann sie beglückwünschen und bemitleiden.

Beglückwünchen, weil es so eine enorme Steigerung quasi aus dem Nichts ist. Bemitleiden, dass sie fast 1 Jahr dafür gebraucht haben, um in BF3 solche FPS zu erreichen. Es gibt echt kein Grund als Besitzer einer GTX 670 neidisch auf AMD zu sein.

Da jetzt auch SGSSAA unter dx10 und höher geht gibt es kaum einen Grund für mich auf AMD zu gehen.

Zurück