Und was Igor sagt, ist Gesetz?Laut Igor angeblich schon, glaub er hatte das gesagt.

Zur Karte:
Zu wenig Speicher. Punkt.
Und was Igor sagt, ist Gesetz?Laut Igor angeblich schon, glaub er hatte das gesagt.

Nee das nicht aber er hat ja seine Kontakte und schon den ein oder anderen guten Riecher^^Und was Igor sagt, ist Gesetz?
Zur Karte:
Seine Trefferquote bei Gpus ist immens.Und was Igor sagt, ist Gesetz?
Zur Karte:
Ich hätte jetzt gedacht, dass sich das Verhältnis bei steigender Auflösung verlagert aufgrund des geringeren VRAMs. Das ist offenbar nicht Fall...Zu wenig Speicher. Punkt.

Wir haben hier auch die komplette Serie verbaut, von der kleinen 1050ti bis rauf zur 1080ti, für diverse Einsatzszenarien in diversen Auflösungen. Noch nie so lange mit einer Generation zufrieden gewesen.Die beste Serie hatte Nvidia mit der 1000er abgeliefert, die 1070, 1070ti und die 1080 waren und sind heute noch gut brauchbar. Leistung, VRam und Verbrauch, das war schon super.
Säuft dann aber auch 300+ watt die 2080TI. Die 3070 ist eine perfekte Karte zum einfach einbauen und fertig. OC bringt nichts . UV vielleicht auf 180 Watt mit 2080 TI Leistung ist schon pervers.Die 2080Ti hat brutales OC Potential, da sieht die 3070 kein Land mehr.
Hier nur stock vs stock.
Anhang anzeigen 1339885
Das sowieso, obwohl ich selbst beim kauf des 3600xt ein mulmiges Gefühl hatte weil ich bis jetzt nur Intel hatte. Das ist bei AMD/BigNavi nicht anders. Mal schauen ob ich am Donnerstag eine kriege, die ersten Berichte sagen ja eine "gute Verfügbarkeit" vorraus (sprich vielleicht 1000 Stück für die ganze EU).Warte auf AMD morgen und entscheide dann.
Dann hätten sie seit Q1 2020 schon an der Umsetzung arbeiten müssen... die Herstellungsprozesse sind ja nicht kompatibel und das Team, das auf den Samsung Prozess optimiert darf sicher nicht gleichzeitig an Produkten für TSMC tüfteln.Meinst du wirklich, Nvidia geht so früh auf TSMC?
Wer sich heute eine 8GB Karte kauft, sollte dafür höchstens 300€ latzen.
Sorry aber für mich sind die neuen NV Karten einfach nur witzlos.
Wenn AMD es diesmal richtig macht und die Treiber nicht wieder eine Katastrophe werden, bzw die Karten wieder Probleme ähnlich der 5700 haben, dann wird hier endlich wieder auf Rot gewechselt und ich muss mich nicht mehr mit den Nvidia Treibern unter Linux rumärgern.