Nvidia Geforce RTX 2080 Ti: Colorful bietet Grafikkarte ohne Kühler an

AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti: Colorful bietet Grafikkarte ohne Kühler an

Chinesische Internekaffees greifen gerne zu wassergekühlten 2080 Ti's?!?! :wow:

Nix WaKü und so.
In China gibt es Hardwareshops die so ziemlich jede noch so kleine beschissene Komponente aus dem Elektronikbereich enthält. Die kaufen sich für ein paar Yuan da die Kleinteile und basteln sich einfach nen Kühler, fertig.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti: Colorful bietet Grafikkarte ohne Kühler an

0.2 Slot cooling design :D
Aber nette Sache, meine nächste GPU würde ich auch gern ohne kühler kaufen.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti: Colorful bietet Grafikkarte ohne Kühler an

Da habe ich auch mal eine Doku darüber gesehen. War auf Arte meine ich. Das waren sehr arme Menschen (nicht nur in Bezug auf Vermögen) sondern auch sozial an den Rand gedrängt. Da fragt man sich wie so etwas in dem hochmodernen Japan zu der heutigen Zeit noch möglich ist. Oder aber ob es ein neues Phänomen eben dieser Zeit ist.

Japan ist nur modern was Technik betrifft. Was Sozialverhalten angeht sind die sogar recht antiquiert/rückständig. Ich glaube du meinst die Buraku (Burakumin)? Das gibt's schon seit Jahrhunderten. Das ist wie beim indischen Kastenwesen. "Offiziell" ist die Sache gegessen, inoffiziell könnte man auch vor 300 Jahren geboren worden sein.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti: Colorful bietet Grafikkarte ohne Kühler an

Bestimmt kosten die Exemplare ohne Kühler dann noch mal 100€ mehr :ugly:
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti: Colorful bietet Grafikkarte ohne Kühler an

Endlich wieder vernünftige Grafikkarten, meine TNT2 AGP Karte brauchte damals auch keinen Lüfter! XD
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti: Colorful bietet Grafikkarte ohne Kühler an

Japan ist nur modern was Technik betrifft. Was Sozialverhalten angeht sind die sogar recht antiquiert/rückständig. (...)

Wie kommst du darauf? Japan self marriage - Google-Suche
Die sind sogar einen Schritt weiter... (am Abgrund der Ungeheuerlichkeit :fresse:)

Spaß beiseite... Japan fußt auf recht alter Tradition und da wurde in den letzten Jahrzehnten massiv demontiert...
Jedenfalls da wo die Massen ihren Wahn ausleben könne...
Nicht alles was modern und fortschrittlich scheint ist gut, sondern eher krank.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti: Colorful bietet Grafikkarte ohne Kühler an

Und wenn man sich die Disassembly-Videos von Gamers Nexus angeschaut hat nimmt man das Modell mit Handkuss.

Waren aber vor allem die FEs von NVidia die da negativ aufgefallen sind und weniger Custom Designs.

Wird einfach Zeit, dass GPUs sockelbar und wie CPUs einzeln verkauft werden.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti: Colorful bietet Grafikkarte ohne Kühler an

Wird einfach Zeit, dass GPUs sockelbar und wie CPUs einzeln verkauft werden.

Gab es schon mal, MSI hatte mal eine PCIe Karte mit MXM Unterstützung, hat sich aber nie durchgesetzt. Eine GPU zu sockeln ist nicht gerade einfach, man muss ja noch an VRAM, Speichercontroller, Framebuffer, ect. denken. Da bleibt nur die Stromversorgung als halbwegs konstante Komponente übrig.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti: Colorful bietet Grafikkarte ohne Kühler an

Ich würde es mir zwar wünschen, dass es vergleichbare Angebote auch bei uns gibt, das Problem wird aber wie bei den montierten WaKü Karten sein, dass die Rücksendequote so enorm hoch ist weil jeder Depp so eine Karte kauft und denkt die läuft ohne Kühler. Genauso wie bei Wakü Karten angeblich viele ohne Wasser betrieben werden und dann als nicht funktionsfähig zurückgesendet werden.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti: Colorful bietet Grafikkarte ohne Kühler an

Das Listing hat mit diesem Effekt wenig zu tun respektive das gleiche Problem hatte insbesondere MSI auch schon in Gegenrichtung: Leute mit viel Geld und wenig Ahnung haben stur das teuerste weil "beste" Produkt gekauft und dann RMA-Tickets gelöst, weil die Karten mit vormontierten Wasserkühler nicht wie erwartet liefen, wenn sie ohne Wasserkreislauf genutzt wurden.

Du willst mich doch verarschen?!:what::lol:
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti: Colorful bietet Grafikkarte ohne Kühler an

Ich sehe schon die ersten Reklamationen: "Kühler fehlt, Grafikkarte wird sehr heiß, Bildfehler!" :(
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti: Colorful bietet Grafikkarte ohne Kühler an

Gibt bestimmt viele Leute in Deutschland und Europa die eine Karte lieber so kaufen würden. Gerade wegen Wasserkühlung.

Genau das dachte ich mir auch, allerdings scheint sich das wohl wirtschaftlich nicht so zu lohnen, da es die Marge schmälert

@solavidos

Hast du grob noch den Titel der Doku in Erinnerung bzw @all, gibt es so etwas in Mediatheken? Ich fände dieses Thema fernöstlicher Internet Cafés mit Ihrer eigenen Welt sehr interessant
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti: Colorful bietet Grafikkarte ohne Kühler an

"iGame Geforce RTX 2080 Ti Advanced"

ganz nach dem motto - weniger ist mehr :D lol
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti: Colorful bietet Grafikkarte ohne Kühler an

Endlich wieder vernünftige Grafikkarten, meine TNT2 AGP Karte brauchte damals auch keinen Lüfter! XD

Bäh, meine war mit aktivem Lüfter, war aber auch eine tnt2 PRO, die war 20MHz höher getaktet, was bei den niedrigen Taktraten einem Taktplus von 20% entspricht!!! yeah

dafür hatte ich später eine passiv gekühlte Geforce 3 ti 200
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti: Colorful bietet Grafikkarte ohne Kühler an

Genial, ein Traum wird wahr, würde ich evt. kaufen.:daumen:
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti: Colorful bietet Grafikkarte ohne Kühler an

Hätte ich mir vorher gewünscht, bezüglich Wasserkühlungsvorhaben. Dann zahlt man den Kühler nicht um sonst.
 
Zurück