DaStash
PCGH-Community-Veteran(in)
Klar, wenn man das schon hat ist es ok aber macht es wirklich Sinn bei einer Neuanschaffung generell und vor allem ab 350 € auf 6 GB Ram zu setzen, wenn es doch jetzt schon Szenarien gibt in dem solche GPUs an ihre Grenzen kommen? Ich meine nein, dass macht überhaupt keinen Sinn.^^So ein Käse. Ich kenne genug Leute, die noch mit einer 970 in FHD zufrieden sind und jemanden, der mit einer 980 Ti in WQHD zockt. Keinem sind bis jetzt die Augen rausgefallen. 8GB können sicher nicht schaden, aber man kann es tatsächlich überleben, wenn man die Texturen mal eine Stufe zurückstellt.
MfG
Zuletzt bearbeitet:

Man kann sich wirklich schon ein paar echt sinnlose Bedürfnisse durch die Industrie anerziehen lassen … Aber dann noch zu behaupten, dass der andere welche diese Bedürfnisse nicht hat zu beschränkt ist, ist schon echt lächerlich 

.
Andernfalls habe ich träge Augen
Hmm … nee tut mir leid. Also beim Zocken finde ich einen 144Hz Monitor sehr schick aber um E-Mails zu lesen mein CAD Programm zu bedienen oder im Browser rum zu Browsern, brauche ich das echt nicht.
Ich sitze z.B. auf Arbeit vor 3 Stk. 60Hz und brauche hier im Office tatsächlich nix anderes. Wenn man sich zum Zocken eh einen Monitor kauft, macht es natürlich keinen Sinn den Schirm auf 60Hz zu reduzieren. Das meinte ich auch nicht. Es ging mir eher um die Aussage, dass für manche hier auch im Office Bereich die 60Hz schier unerträglich zu sein scheinen