Nvidia Geforce RTX 2060 12 GB: Nvidia bestätigt technische Daten

Nicht ganz richtig (beim Gaming schon). 8GB VRAM benötigst Du zum effektiven Minen, mit 6GB wäre die Performance zu schlecht. So wird die 2060 zu einer tollen Mining-Karte und so 35-40+ MH/s sind da sicher drin. Der Markt wird bestimmt schnell leer gefegt sein.

Stimme dir zu, bis auf das sich die Karte ziemlich genau bei 33mhs einordnen wird (aktuell ~$2/Tag).

Die neueren Gerüchte über die 2060-12GB hören sich nicht gut an. Effektiv ist es noch eine Minin-Karte von der kaum ein Modell Spieler erreichen wird.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Da hatte nvidia wohl zu viele Turing-Chips produziert. Aber selbst diese Grafikkarte wird wohl nvidia aus den Händen gerissen.

Von allen Preisen der letzten Zeit her bisher der lächerlichste.
Naja, ich glaube der Preis wird nicht weniger, aber auch nicht mehr lächerlich sein als alle andere Preise auch. Das Ding wird sich halt 'nen runden Hunni unterhalb der 3060 einpendeln und gut ist. Also, nee, gut natürlich nicht, aber innerhalb des aktuellen Preisgefüges halt völlig normal. Ist halt alles ein anscheinend nicht endend wollendes Trauerspiel ... :ka:

Neulich wurde mir bei Youtube ein Video vorgeschlagen...

Zu sehen war irgendein pickliger Jugendlicher .... der sein "Kinderzimmer" zeigt.

Das Zimmer war quasi voll mit Mining-Rigs ...bestimmt 200-300 Grafikkarten die alle liefen.
Dann hat er noch seinen Stromzähler gefilmt und den ganzen Kabelsalat.

Das Video hatte Hunderte Daumen nach oben und unzählige positive Kommentare dadrunter.

Es ist völlig klar das es keine Grafikkarten mehr zu kaufen gibt, wenn sogar irgendwelche Minderjährigen von zu Hause aus solche "Mining-Farmen" betreiben.

Zu sehen war irgendein pickliger Jugendlicher .... der sein "Kinderzimmer" zeigt.

Das Zimmer war quasi voll mit Mining-Rigs ...bestimmt 200-300 Grafikkarten die alle liefen.

Das Video hatte Hunderte Daumen nach oben und unzählige positive Kommentare dadrunter.

Es ist völlig klar das es keine Grafikkarten mehr zu kaufen gibt, wenn sogar irgendwelche Minderjährigen von zu Hause aus solche "Mining-Farmen" betreiben.
Für mich nur einer von unzähligen Belegen dafür, dass sich die Menschheit ihr eventuelles Aussterben aufgrund kollektiver Dummheit redlichst verdient hat ...

....und leisten können sich die Karte nur die, die nicht wissen wohin mit ihrem Geld.
Mal ehrlich, ein "altes" Stück Hardware, bestimmt zu einem unverschämten Preis (UVP) der so schnell in die Höhe schnellt das man nicht einmal "da ist sie" sagen kann.
Es ist einfach nur verrückt das man so ausgebeutet wird und noch verrückter das es genug gibt die das mitmachen und sich das schön reden.

Shit happens.......?

kannst du mir vielleicht privat das video schicken

Viel. Zu. Teuer.
Da kann man lieber den 100Euro Aufschlag auf die 3060 bezahlen, als der alten Technik noch Geld hinterherwerfen. Treibersupport endet ja auch generationsbedingt früher, die Karte ist demnach schon angezählt.

Wow. Der langweilige Launch ever.
Man hat schon nichts erwartet und das würde unterboten. Einfach keine Infos, keine Preise, keine Ware.

Dabei hätte ich gar nichts dagegen, wenn die Karte überall für 200 bis 250 € zu haben wäre. Dann wäre sie toll, aber nur dann.

Es ist einfach ein absolutes Unding, dass Nvidia hier unter dem Deckmantel einer Gaming-GPU eine weitere Miningkarte bietet, die dem ganzen Irrsinn weiter Wasser auf die Mühlen gibt.

Es zeigt die wahre Fratze eines gierigeren Unternehmens, welchem die Kernkunden, sprich die Gamer völlig egal sind.
Dass dir dieser geistige Überschuss nicht selber schon zu blöd wird.

Um was geht es hier eigentlich? Resteverwertung übrig gebliebener TU106 GPUs die man bei der Marktlage teuer verkaufen kann? Oder ist der 12nm Prozess freier dass man da mehr Ware liefern kann und die Nachfrage etwas befriedigen will? Laut der Verfügbarkeitsanzeigen sind die Karten aber wohl genauso rar wie die Ampere Karten.

Zurück