Nvidia Geforce Now: Benchmark-Ergebnisse der RTX T10-8 und des Intel CC150

Glaub ich nicht, dass dürfte den Bus überlasten. Aber wir sollten das besser NVidia überlassen, die wissen schon, was sie tun :)

Glaub ich nicht, dass dürfte den Bus überlasten. Aber wir sollten das besser NVidia überlassen, die wissen schon, was sie tun :)

Die 64 Kern CPUs haben 128 PCIe Lanes.
Das reicht für einige x16 Verbindungen... 4 GPUs sollten da locker mit vollen X16 angebunden werden können.
Man muss aber auch bedenken, dass Geforce Now mal als "Grid" gestartet ist und als Konzept schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
Es kann sein, dass die Software nicht für so viele Kerne ausgelegt ist.

das steht in letzter zeit immer öfter als erste antwort eines threads - wollt ihr dagegen was unternehmen, pcgh?

Das du nur ein Post dieser Art bemerkt hast, aber nicht die anderen 5 (zum Zeitpunkt deines Posts) bzw. 31 (zum Zeitpunkt meines Posts) zeigt, das wir schon ziemlich viel unternehmen.

Im Notfall könnten die Mods/Chefs ja auch ein paar Hilfssherrifs anstelllen, also alte PCGH Hasen(vor allem Leute die viel onlinezeit haben und im Forum herumwuseln), die ermächtigt werden, Bots und auch nur Bots zu sperren und zu löschen, falls es überhand nehmen sollte, mit so einem Kram.
Da wären einige sicherlich freiwillig bereit zu und man würde ja merken, wenn die Unfug anstellen, oder diese Befugnisse missbrauchen.
Könnte sicherlich helfen, auf einmal 100 Mods mehr am Start zu haben, extra nur gegen Spam-Bots. :D

Leider melden die sich nicht als "Bot" an, sondern als normaler User. Jeder, dem wir das Recht zur Sperre von Bots geben, hätte also die Rechte um auch jeden normalen User zu sperren.

Wie kann es sein dass diese Bots jetzt auch hier ihr Unwesen treiben? Bei Gamestar war das die letzte Zeit echt heftig, jetzt gehts hier auch noch los. Sperrt doch diese Bots gleich beim ersten Verstoß, für was anderes sind die eh nicht hier.

Ich habe probelhalber bei drei Accounts, die in diesem Thread gesperrt wurden, nachgeguckt: 5 Minuten nach dem ersten Post, 8 Minuten nach dem ersten Post und 15 Minuten nach dem ersten Post war Schicht im Schacht. Wir arbeiten daran, sie schon vor dem ersten Post zu erkennen und auszumerzen. Aber viel schneller kann man kaum sperren.

Was ist eigentlich in letzter Zeit los, woher kommen die ganzen Bots?

Die IT spricht von europäischen IP-Adressen, aber so viele billige Clickworker für die Accountanlage dürften in Ostasien angeheuert worden sein.

btt

Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Es dürfte schon schwierig genug sein, zwei GPUs mit 2 getrennten VMs und Spielen vernünftig zum Laufen zu bekommen.

Die Schwierigkeiten steigen aber nur geringfügig, wenn man 4 oder 8 VMs in gleicher Weise nutzen möchte. Hardwareseitig ist die Virtualisierung mit vielen Maschinen bei fester Zuweisung keine Kunst und Softwareprobleme durch die Virtualisierung treten in jeder VM ohne Rücksicht auf die Zahl der Nachbarn auf. Allerdings ist Server-Hardware in der Regel wesentlich teurer. Ein i9-9800X kostet um die 400 Euro, ein 9900 unter 500. Ein W-3265 mit dreimal sovielen Kernen trotz niedrigerem Basistakt aber 3.700-4.000 Euro. Auf Seiten der CPU kann man also dreimal mehr Kerne in Form von Desktophardware zum gleichen Preis erhalten. RAM ist ebenfalls teurer, bei Mainboards dürfte die Serverversion schnell dreimal so teuer und somit pro Kern ebenfalls nicht günstiger sein.

Um AMD CPUS zu verbauen auch wenn es sinnvoll wäre sind sie wohl zu stolz
Naja geht um eine Maschine, rein fürs GAMING. Und da ist ja Intel nach wie vor der Gradmesser.
Wenn Nvidia das Ding auch noch günstig erworben hat wird das ein Mitgrund sein.
Zumal solche Plattformen eh ständig angepasst und ausgebaut werden, ist es ja egal: derzeit rechnet man bestimmt nur mit ein paar Tausend Usern. Irgendwann gehen diese Zahlen wohl nach oben, dann wird wohl nachgerüstet. Sowohl bei der GPU als auch bei der CPU.

Leider melden die sich nicht als "Bot" an, sondern als normaler User. Jeder, dem wir das Recht zur Sperre von Bots geben, hätte also die Rechte um auch jeden normalen User zu sperren.

Hm .. ja. Glaub aber kaum, dass ein neuer Hilfsmod plötzlich freidrehen würde und die neuen Rechte fälschlich einsetzen.
Andererseits scheint ihr das ja auch einigermaßen im Griff zu haben.

War ja auch nur als "Notlösung" gedacht, einfach mal einige(viele) neue Mods dazu zu holen, um der Plage Herr zu werden, falls es auf einmal immer mehr geworden wären(also diese Botpostings). Dann wären sicher aber auch grundsätzliche andere Lösungen von Nöten gewesen.
Da ich hier gerade keine nervigen Botmeldungen lese, scheint das aber auch nicht unbedingt nötig zu sein.

Noch mal ein Lob an alle, die sich damit beschäftigen, damit wir hier noch ein nettes Forum zur Verfügung haben. :daumen:

edit:

Ich habe probelhalber bei drei Accounts, die in diesem Thread gesperrt wurden, nachgeguckt: 5 Minuten nach dem ersten Post, 8 Minuten nach dem ersten Post und 15 Minuten nach dem ersten Post war Schicht im Schacht. Wir arbeiten daran, sie schon vor dem ersten Post zu erkennen und auszumerzen. Aber viel schneller kann man kaum sperren.

Nee, das is schon sehr gut/schnell. Klasse ! :daumen:

Die Spiele selbst sind meinst GPU limitiert, daher macht ein CPU Upgrade Intel vs. AMD wenig Sinn.

Die Server werden in der Anzahl der GPUs die man darin verbauen kann vom Servermainboard limitiert sein, bzw. von der Hitze der Komponenten die man mit den Lüftern rausschaufeln kann. Das kann zur Folge haben, dass man gar keine 64 Kern CPUs it 128 Threads in den Servern braucht. Letztlich hätte man dann mehr CPU wie der Server überhaupt bräuchte. z.B. 128 Threads, aber es passen nur 4 GPUs rein? Was will man da mit 32 Kernen pro CPU? Mehr idle?

zweiundreisigster?

4 Kerne ohne SMT/HT und ne theoretisch halbe 2080Ti(s)... ja OK etwas besser wie meine PS2 denke ich:D
Im Ernst, High End Gaming wird das wohl nicht. Aber so nahzu Mittelklasse könnte bei rum kommen....:ugly:

Naja, bei 5,50€ pro Monat mietet man theoretisch für unbegrenzte Zeit einen Rechner mit einer 3,5GHz Intel 4 Kern CPU und "einer halben" 2080 Ti Super. Das ist schon ziemlich gut finde ich. Was erwartet ihr denn an Leistung? Muss sich ja auch noch rechnen. Ich denke, NVidia zahlt da sowieso noch kräftig drauf.

Naja geht um eine Maschine, rein fürs GAMING. Und da ist ja Intel nach wie vor der Gradmesser.
Wenn Nvidia das Ding auch noch günstig erworben hat wird das ein Mitgrund sein.
Zumal solche Plattformen eh ständig angepasst und ausgebaut werden, ist es ja egal: derzeit rechnet man bestimmt nur mit ein paar Tausend Usern. Irgendwann gehen diese Zahlen wohl nach oben, dann wird wohl nachgerüstet. Sowohl bei der GPU als auch bei der CPU.

Intel ist da nur der Gradmesser bei 5.x Ghz im OC, nicht bei 3,5Ghz knapp unterhalb des Ryzen Sweetspots um die 3,6-3.8Ghz rum. Insofern hätte man schon AMD nehmen können - wäre evtl. auch sparsamer aber hier ist halt viel Spekulation im Spiel.

Sehe das Problem hier aber auch eher bei der GPU als CPU.

Naja, bei 5,50€ pro Monat mietet man theoretisch für unbegrenzte Zeit einen Rechner mit einer 3,5GHz Intel 4 Kern CPU und "einer halben" 2080 Ti Super. Das ist schon ziemlich gut finde ich. Was erwartet ihr denn an Leistung? Muss sich ja auch noch rechnen. Ich denke, NVidia zahlt da sowieso noch kräftig drauf.

Naja, ist es denn so eine geile Karte ? Was kommt davon an ? Wenn ich Benchmarks vom Heavy Batch ergoogle:
https://www.pcgameshardware.de/Ashe...8/Specials/Benchmark-Test-DirectX-12-1187073/

Dann ist das gerade mal die Leistung einer piefigen 960er GTX.

Stand eigentlich irgendwo, seit wann die diese Hardware verwenden? Den Service gibt es ja nicht erst seit gestern. Das sollte man vielleicht in die Überlegung, welche Hardware da verbaut sein sollte, mit einbeziehen.

Die Spiele selbst sind meinst GPU limitiert, daher macht ein CPU Upgrade Intel vs. AMD wenig Sinn.

Die Server werden in der Anzahl der GPUs die man darin verbauen kann vom Servermainboard limitiert sein, bzw. von der Hitze der Komponenten die man mit den Lüftern rausschaufeln kann. Das kann zur Folge haben, dass man gar keine 64 Kern CPUs it 128 Threads in den Servern braucht. Letztlich hätte man dann mehr CPU wie der Server überhaupt bräuchte. z.B. 128 Threads, aber es passen nur 4 GPUs rein? Was will man da mit 32 Kernen pro CPU? Mehr idle?

zweiundreisigster?

Nvidia dürfte groß genug sein, um angepasste Server zu bekommen. Und selbst von der Stange gibt es Racks für 16 Karten pro Sockel. G591-HS0 (rev. 100) | High Performance Computing System - GIGABYTE Global (Bei AMD ist leider bei 2× 5 Schluss, aber das sollte sich ja ändern lassen. G482-Z50 (rev. 100) | High Performance Computing System - GIGABYTE Global)

Für 5,50€ im Monat immer noch nicht schlecht. Aber klar, man wird sich mit Stadia & Co. messen lassen müssen.

Naja, wenn man das vollmundig mit 4K und RTX bewirbt, dann ist das trotzdem voll am Ziel vorbei. Für 4K braucht man auch in weniger aufwendigen Titeln und ohne RTX weit mehr als 960er Performance. Gerade nVidia muss doch wissen wieviel Performance was genau braucht und was man da deichseln kann.

Ich mein, 20fps in Anno 1800 wie hier von jemandem beschrieben sind halt nicht geil. Dafür zahle ich noch nichtmal einen Euro, geschweige denn fünf. :D

Vlt. hat man für RTX dann stärkere Hardware. Sonst macht es kaum Sinn, da geb ich Euch Recht.

Wenn Du gegenrechnest, wieviel Geld Du ausgeben musst, um Anno 1800 in mehr als 20 fps zu spielen... dafür kannst Du recht lange die €5,50 bezahlen.

Klar, für mich ist das auch keine Alternative. Ich hab ja nen leistungsfähigen PC. Aber für jemanden, der sich keinen PC kaufen will, sieht das eben ganz anders aus, finde ich.

Na ja,
ich habe es immer mal wieder in der Beta ausprobiert, was mal besser / mal schlechter lief.
Jetzt mit dem offiziellen Release haben sie einige Sachen behoben.
Zum Beispiel ist die Latenz merklich niedriger als noch vor dem Release.

Borderlands 3 lief gestern richtig schick , was es im Beta Stadium nicht wirklich tat und das in Max Details bei 60 FPS @FHD. Ich bezweifle das dass eine GTX 960 Stand heute schaffen würde.

Wenn sich GeForce Now weiter macht und sich verbessert könnte ich mir glatt vor stellen den zweit Rechner abzuschaffen der nur dafür da ist das Frauschen manch MP Titel mit mir zusammen mit spielen kann, und würde somit Strom / Platz und letztlich auch Zeit sparen.

FireTV Stick samt GeForce Now App am TV/Monitor, Eingabegeräte via USB und die Sache läuft (selbst getestet, zumindest an meinem LG C7).

Ganz Prinzipiell und wie alle anderen Streamingdienset inkl Netflix und Spotify etc. sehe ich Persönlich als nette Ergänzung, nicht aber als Ersatz. Nichts ersetzt mir meine Lokalen Bibliotheken /Hardware.

Verstehe aber wenn sowas bei Gelgenheitsspielern anklang findet.

Das Problem an GFN ist nicht die GPU Leistung sondern die HDD und CPU Leistung. Man wartet 5 Minuten bis das Spiel läd und ich rede nicht von der Warteschlange. Und im Spiel ist das Textur streaming eine Katastrophe. Die meisten AAA Spiele sind auf LOW eingestellt und sehen furchtbar aus. Anno 1800 ist unspielbar ruckelig.

Stand eigentlich irgendwo, seit wann die diese Hardware verwenden? Den Service gibt es ja nicht erst seit gestern. Das sollte man vielleicht in die Überlegung, welche Hardware da verbaut sein sollte, mit einbeziehen.

Wenn man die Namensgebung bedenkt, sind das Turing Karten mit einem ziemlich großen Chip.
So extrem alt können die nicht sein.
Die CPUs wirken allerdings schon was älter.

Zurück