Nvidia Geforce GTX Titan End of Life (EOL)? Ab 840 Euro lieferbar

Och, naja ... ob die Titan ihr Geld (damals) wert war liegt im Auge des Betrachters. Da es zu ihrem Erscheinen schlicht keine (Single-GPU-)Konkurrenz gab, war sie zumindest überlegenswert. Mit der 780 und den aus dem Stand schnelleren R9 290X / 780 Ti hatte diese Karte ihre Daseinsberechtigung verloren, daher kann sie auch vom Markt verschwinden. Dann wirds auch vielleicht 780er Tis mit vernünftiger Speicherbestückung geben, 3 Gig sind für den Einsatzzweck zu wenig. Das ist mit der einzige Vorteil, den meine Titan atm hat: 6 Gig Speicher.

jaja, die titan. der name hat schon was. und den wollte man sich auch so teuer wie möglich bezahlen lassen. aber mal im ernst, wer hat den erwartet das sich das ding allzu lange hält? auf dem grafikkartenmarkt? vielleicht hätte sie den 28nm refresh überlebt, hätte amd nicht die beiden 290er karten gebracht. es kam aber so und nicht anders. Nun muss nvidia nachlegen, also geschwind einfach mal den vollausbau bringen und die drosselung lösen. der preis muss natürlich auch nach unten korrigiert werden, da reichts halt dann nicht mehr für einen so eingängigen, gigantischen namen.

Zuletzt bearbeitet:
na ja, den meisten titan käufern wird ja vorher klar gewesen sein das sie nich ewig aufm thron sitzt, und da werden sich auch die wenigstens jetz groß ärgern, ich bin kein graka sammler, aber wenn würde ich sie mir auch noch in 10 jahren mit nem lächeln in der vitrine ansehen - is halt doch was besonderes

Ich finde die Titan hat ihre Zeit abgeleistet und hat es geschafft lange die schnellste Singel-GPU zu sein. Der Preis war schon immer exklusiv daran wird sich so schnell nichts ändern.

Immernoch kein Vergleich zur 8800gtx respektive 8800gtx Ultra. Haben etwa die hälfte der Titan gekostet und waren gefühlt 20 Jahre an der Spitze. Für mich die geilste Grafikkarte die es jemals gab, ich schwärme heute noch von ihr und hab meine immernoch.

Immernoch kein Vergleich zur 8800gtx respektive 8800gtx Ultra. Haben etwa die hälfte der Titan gekostet und waren gefühlt 20 Jahre an der Spitze. Für mich die geilste Grafikkarte die es jemals gab, ich schwärme heute noch von ihr und hab meine immernoch.

ich fand eher die 8800 GT genial, das war n richtiger preis/leistungs hammer, und lies sich sogar single slot gut kühlen ;)

Zurück