NVIDIA GeForce GTX 780

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

captainawesome87

Freizeitschrauber(in)
Hi,alle zusammen. Ich kann nicht mehr auf die GTX 1070 warten, da ich grade die Leistung brauche. Die neue GPU soll nur eine Überbrückung sein, bis die GTX 1070 erschient.
Ein Freund von mir,bietet mir seine EVGA GeForce GTX 780 SC an für 200 Euro. Was sagt ihr,soll ich zuschlagen? und könnte ich damit aktuell alles auf High zocken.
Oder soll ich mir gleich eine GTX 970 auf Ebay ergattern.???

Wofür brauchst du den so dringend die Leistung ? :ugly: Willst du wirklich für 2 Monate Wartezeit auf die 1070 noch vorher Geld in eine andere Karte investieren ? Würde ich nicht machen, da es auf jedenfall ein Verlustgeschäft sein wird.

Wofür brauchst du den so dringend die Leistung ? :ugly: Willst du wirklich für 2 Monate Wartezeit auf die 1070 noch vorher Geld in eine andere Karte investieren ? Würde ich nicht machen, da es auf jedenfall ein Verlustgeschäft sein wird.

Eigentlich nur wegen BF 4. Muss mit der Aktuellen auf Mittel spielen,da geht mir das Textur flimmern voll auf den Keks.^^

Also wenn das wirklich unbedingt sein muss kann man das machen. Ich glaube nicht, dass die 780 in den Preisen super einbrechen wird in der nächsten Zeit. 200 Euro ist kein super krasser Freundschaftspreis, aber durchaus gerechtfertigt. Die 970 hat zwar ein bisschen mehr Leistung und Speicher ist dafür aber momentan noch ziemlich überteuert.
EIne sehr gute Alternative wäre aber wahrscheinlich eine gebrauchte 290 auf ebay für 200 Euro zu schießen, die wäre noch ein wenig schneller und müsste auch eigentlich einen besseren Werterhalt haben, da die Radeons einfach besser altern.

Also wenn das wirklich unbedingt sein muss kann man das machen. Ich glaube nicht, dass die 780 in den Preisen super einbrechen wird in der nächsten Zeit. 200 Euro ist kein super krasser Freundschaftspreis, aber durchaus gerechtfertigt. Die 970 hat zwar ein bisschen mehr Leistung und Speicher ist dafür aber momentan noch ziemlich überteuert.
EIne sehr gute Alternative wäre aber wahrscheinlich eine gebrauchte 290 auf ebay für 200 Euro zu schießen, die wäre noch ein wenig schneller und müsste auch eigentlich einen besseren Werterhalt haben, da die Radeons einfach besser altern.

Danke für deinen Vorschlag, dann schaue ich mich mal bei Ebay um nach einer R9 290. Meinst du mein Netzteil reicht für eine R9 290???

@nWo-Wolfpac

Auch ein Danke an dich. Ich brauch die Leistung jetzt ^^

Für 200€ machst du da absolut nichts falsch. Gönn dir die 780 und vielleicht ist sie dir sogar schnell genug um die 1070 zu "überleben" ;)

Ich würde dir ja meine 970 anbieten aber ich will mich von dem Teil noch nicht trennen ..... vorerst. Ich kann den anderen nur zustimmen, wenn du unbedingt jetzt die Leistung brauchst dann nimm die 780 ;)

Dein System sollte auch so nicht deutlich über 300 Watt ziehen, ob ein 30 Euro Netzteil mit zweifelhafter Spannungsstabilität ideal ist musst du aber selbst entscheiden.

Danke euch. Werde die GTX 780 kaufen. Habe mir einpaar R9 290er an gesehen, die fangen mit Custom Kühler bei 240 Euro an. Das ist die Karte mir nicht wert,für nur 2 Monate wartezeit.
Werde die GTX 780 morgen einbauen und los daddeln, bis die GTX 1070 da ist. Werde sie mir sehr wahrscheinlich vorbestellen bei Alternate. Wohne ja gleich um die Ecke :D

Geil schaut mal was ich gefunden habe :

Nvidia GeForce GTX 18 Allegedly leaked 4K Gaming Benchmarks vs GTX 98 Ti - YouTube

Dort treffen die Geforce GTX 1080 und die Geforce GTX 980 ti gegen einander an. OMG , der Geforce 8800 Ultra Hype kehrt zurück.:D
Laut Video wurden die Spiele in 4K gebencht. Gamestar hat das Video ebenfalls veröffentlicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sry, das ich dich da jetzt enttäuschen muss...
So wird es im Endeffekt sehr sehr wahrscheinlich nicht kommen...
Die 1080 wird besser sein als die 980ti, aber vllt. so 15-30%...
Wobei natürlich alles nur gerate ist.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Sry, das ich dich da jetzt enttäuschen muss...
So wird es im Endeffekt sehr sehr wahrscheinlich nicht kommen...
Die 1080 wird besser sein als die 980ti, aber vllt. so 15-30%...
Wobei natürlich alles nur gerate ist.

Nvidia Geforce GTX 18 - Benchmark-Vergleich mit Geforce GTX 98 Ti in 4K - GameStar

Zitat Gamestar:

Im Internet ist ein Benchmark-Vergleich zwischen der neuen Nvidia Geforce GTX 1080 und einer Geforce GTX 980 Ti aufgetaucht. Die Quelle soll der in Asien bekannte Overclocker Uing07 sein. Bei den Benchmarks wurden die beiden Grafikkarten bei Ultra-Einstellungen und der 4K-Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixel verglichen. Zum Einsatz kamen die Spiele Just Cause 3, GTA 5, Dark Souls 3 und The Witcher 3. Zu den Ergebnissen wurde auch ein Video erstellt, das aber nur beliebige Szenen aus dem jeweiligen Spiel und darunter die erzielten Bilder pro Sekunde zeigt.

Ja, das macht die Sache nicht seriöser...
Wird ganz sicher nicht so wie dort dargrstellt kommen. Das wird nichtmal ne 1080ti schaffen....
Alle Benchmarks, die man jetzt schon findet sind im Prinzip nicht viel Wert...

Ok, aber nachträglich editiert oder? Habe ich eben noch nicht dort gelesen :D

Ok,hast recht. Habe mich etwas anderes ausgedrückt.^^ Zitat von vorhin : Laut Video wurden die Spiele in 4K gebencht. Gamestar hat das Video ebenfalls veröffentlicht.
Müsste mit meiner Jetzigen Aussage passen.

Nun, Ich sehe keine Benchmarks sondern vollkommen verschiedene Szenen. Interessant übrigens die über 70 FPS in Dark Souls, ein SPiel mit einer auf 60 FPS limitierten Framerate. Ein Schelm wer Böses über 1a dubiose Internetquellen denkt.

Edit: Die ganze Diskussion zu den neuen gab es auch hier schon http://extreme.pcgameshardware.de/n...tx-titan-x-preise-und-release-termine-93.html

Die Werte sind immer noch beeindruckend aber eben nicht auf diesem hohen Niveau.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück