nVidia Geforce GTX 6x0/7x0/Titan Overclocking/Undervolting-Thread

Macht man mit ner Palit GTX 770 2GB Jetstream eigentlich einen guten Griff?
In meinen Augen kommt von Palit nur Schrott :ka:
Als ich mich damals über diesen Hersteller informiert habe, habe ich fast nur negative Bericht über dessen Karten gefunden.
Mit Inno oder MSI wärst du da wesentlich besser bedient gewesen.

@ Ion,

ich würde gerne zu einer MSI GTX 770 Gaming greifen... aber Mindfactory bietet leider nicht so ein Modell an. Von den 2 "defekten" Gigabytes die ich bisher hatte, habe ich nun genug... wollte nicht nochmal daneben greifen.

Bei der Inno3D finde ich den Aufpreis leider etwas zu happig... wenn es nur ~15 Teuronen wären - kein Problem

@ Vaykir,

Ich habe immer das Gegenteil gelesen. Die Palit soll sogar leiser als die Windforce3X sein.

Werde ein Feedback einreichen, wenn sie ankommt. (morgen oder aller spätestens übermorgen)

also leute habe gute und weniger gute news

habe den Bios-Mod von Ion draufgespielt
das gute war es war erfolgreich habe den Momory clock sogar auf 3346 OCed
das schlechte dagegen nach n bisschen BF3 crash

und ne frage
rein theoretisch mit den 6Pin+8Pin anschluss und PCI-E kann man ja 300W an einer Graka geben
dann habe ich den bios n bisschen bearbeitet und da der tdp von 250W +25%PT nicht gereicht hat habe ich auf 275W heraufgeschoben.

Da ja 300W möglich sind
geht ja das ich auf PT 35% erweitere oder nicht?

kann es zu problemmen kommen?
also ab übermorgen soll der MK-26 da sein dann sollte ja alles kühl bleiben :)

@ Ion,

ich würde gerne zu einer MSI GTX 770 Gaming greifen... aber Mindfactory bietet leider nicht so ein Modell an.
Nun, dann bestell doch einfach hier:
hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI N770 Twinfrozr 2GD5/OC, 2GB DDR5
Oder bei Caseking

Verstehe das Problem jetzt nicht.

@sycron17
Wenn ein Spiel crasht, dann sind die Taktraten zu hoch. Zudem wird die Karte wegen der zu hohen Temperaturen nicht klar kommen. Schraube daher das OC erstmal ein wenig zurück bis du den MK-26 hast.

Macht man mit ner Palit GTX 770 2GB Jetstream eigentlich einen guten Griff? Hatte noch nie eine... heute wurde meine losgeschickt.

Bin äußerst zufrieden. Boostet standardmäßig durchgehend auf 1254 ohne irgendwas zu drehen. Während zocken bleibt die super leise (@ stock geht die selten über 40% des Lüfters), dafür ist sie auch etwas wärmer (zocken um die 70°C je nach Game)

Übertakten geht auch gut, bis +650Mem, dann kommen Bildfehler. Beim Core ist sie zickiger, Heaven kackt ab +50 ab und bei gamestable kann ich das nicht genau sagen, da die nVidia-Treiber bei mir zur Zeit allem am Boden sind. Hab mir nun mal den 314.22 geholt mit inf-Änderung, mal gucken.

Ach und bevor ichs vergesse: der Kaufgrund Nummer eins ist natürlich der beleuchtete Lüfter!!11

Nun, dann bestell doch einfach hier:
hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI N770 Twinfrozr 2GD5/OC, 2GB DDR5
Oder bei Caseking

Verstehe das Problem jetzt nicht.

@sycron17
Wenn ein Spiel crasht, dann sind die Taktraten zu hoch. Zudem wird die Karte wegen der zu hohen Temperaturen nicht klar kommen. Schraube daher das OC erstmal ein wenig zurück bis du den MK-26 hast.

ja das ist mir dann schon bewusst xD

meine frage ist jedoch wenn ich den PT beim bios hochdrehe kann da etwas schief gehen?
weil von der Tech Specs her musste die 300W bekommen können von den 6+8pin+Pci-E

habe mommentan bissle zurückgestellt und auf 1202 Boost(limit bei 1254Mhz)
bei grid 2 habe ich ca. 74-75C°
bf 3 72-74
freue mich schon auf den kühler

Zuletzt bearbeitet:
Bin äußerst zufrieden. Boostet standardmäßig durchgehend auf 1254 ohne irgendwas zu drehen. Während zocken bleibt die super leise (@ stock geht die selten über 40% des Lüfters), dafür ist sie auch etwas wärmer (zocken um die 70°C je nach Game)

Übertakten geht auch gut, bis +650Mem, dann kommen Bildfehler. Beim Core ist sie zickiger, Heaven kackt ab +50 ab und bei gamestable kann ich das nicht genau sagen, da die nVidia-Treiber bei mir zur Zeit allem am Boden sind. Hab mir nun mal den 314.22 geholt mit inf-Änderung, mal gucken.

Ach und bevor ichs vergesse: der Kaufgrund Nummer eins ist natürlich der beleuchtete Lüfter!!11

Kann eigentlich genau das selbe von meiner 4GB Palit sagen. Bf3 ist über Stunden Stable, bei Metro 2033 ist mit nach 20 min der Treiber abgeschmiert, Benchmarks sind auch Stable. Weiß leider nicht ob das auch an den Nvidia Treibern liegen kann im Moment. Hast du da genauere Infos? Bin erstmal zurück auf Stock. Sonst zufrieden mit der Karte.

Weiß leider nicht ob das auch an den Nvidia Treibern liegen kann im Moment.
Also ich hatte ständig Treiber-/Directx-Abstürze mit 320.18, 320.39, 320.49 Beta/WHQL.

Erst der gemoddede 314.22 läuft absolut stable bei mir.

Ja, das ist eben das Problem, ich weiß nicht ob es am OC liegt, oder an dem Nvidia Treiber, schätze aber eher am OC. Hast du grad einen Link parat für den 314.22 samt Inf Mod, dann kann ich das auch mal probieren wenn ich Zeit hab.

Edit: Wobei, vielleicht macht es erst mal Sinn auf einen richtigen Nvidia Treiber zu warten, bevor man weiter macht. Ist wohl besser.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Ich denke ich werde jetzt erstmal noch einige Tage den aktuellen Treiber drauf lassen und Stock fahren um ein wenig zu testen. Wenn der Treiber auch so abstürzt ist es klar, ansonsten ist es eben das OC. Danke dir für den Link.

@ Ion,

Naja... ich hatte 2 7970er Radeon Karten bei Mindfactory schon reklamiert weil beide Produktionsfehler oder Lagerschäden hatten. Mir hats nach dem 2. "defekt" schon gereicht und ich wollte die dann gegen eine GTX 770 tauschen. Mindfactory sagte, dass die mir eine Gutschrift aufs MF-Konto überweisen und ich dann selber eine Alternative bestellen kann. Da hab ich die Palit ausgewählt... MSI ist bei Mindfactory leider nich verfügbar. :/ Weil die Gutschrift ja bei Mindfactory selber lag, kann ich nicht über Hardwareversand.de bestellen.

@ Bene,

Danke für dein Feedback. :)

Was meinst du denn für einen "gemoddeten Treiber"? Bin absolut neu in dem Gebiet... will aber auch nachdem die Karte kam einen funktionierenden Treiber haben.

Edit: Ah... weiter oben stehts ja schon. :D Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funkt der 320.49 ohne Probleme.
Einfach ausprobieren, danach kannst immer noch einen älteren probieren.

Najo... bei mir isses halt so, dass ich Skyrim mit ENB spiele... und seit den 32x.xx Treibern gibts da wieder Probleme ingame. Beim 314.22 ist alles gefixt.

Hoffentlich kommen bald mal die neuen, gefixten Treiber vom R325-Branch raus.

Edit: Die Karte ist daaaaa! :D

ASIC = 85.0%

Taktet unter Last auf satte 1306MHz Core. Max Temp. 72°C

Nicht hörbar im Idle... erst ab 50% Lüftergeschwindigkeit aufwärts ist sie aufdringlich. Die blau leuchtenden LED's sind auch geil... genauso die Verarbeitung.

Viel dicker als eine Gigabyte, sitzt aber sehr stabil im Case.

Zuletzt bearbeitet:
Lass mal den 15Min "Benchmark" von Furmark laufen und berichte dann über die Temperaturen. Top Karte, wenn die auf stock schon auf 1306 boostet (und auch halten kann^^)

Was meinst du denn für einen "gemoddeten Treiber"? Bin absolut neu in dem Gebiet
Ich auch^^ So wie ich das verstanden habe, bedeutet das "modden" in dem Fall lediglich, dass man dem Treiber die 770 "erlaubt".

Mache grad einen Win-reinstall und hoffe, dass der .49 nun klappt, da die Performance mit dem 314.22 nämlich (erwartungsgemäß) schlechter ist als mit dem 320.49

hört sich gut an :daumen:

Ich auch^^ So wie ich das verstanden habe, bedeutet das "modden" in dem Fall lediglich, dass man dem Treiber die 770 "erlaubt".

genau so isses. man schreibt in die .inf datei einfach die IDs der gtx 770 rein und schon kann man den trreiber installieren, da die karte ja eigl erst ab der 320er treiberserie unterstützt wird. gibts aber schon seit jahren die möglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Lass mal den 15Min "Benchmark" von Furmark laufen und berichte dann über die Temperaturen. Top Karte, wenn die auf stock schon auf 1306 boostet (und auch halten kann^^)

Furmark zählt nicht... unrealistisches Stressprogramm hoch 10. :ugly:

Hab mitm Valley @ ExtremeHD die Taktrate und die Temperatur ausgelesen.

Warum machstn du einen Reinstall von Windows?

Furmark zählt nicht... unrealistisches Stressprogramm hoch 10. :ugly:

Hab mitm Valley @ ExtremeHD die Taktrate und die Temperatur ausgelesen.

Warum machstn du einen Reinstall von Windows?

Unrealistisch: Ja. Wenn ich von stabil rede, dann meine ich auch stabil, und wenn sie den 15 min stress test von furmark übersteht kann sie die taktraten auch in jeder situation halten. Alles andere ist für mich bluff :daumen:

Zurück