Nvidia GeForce GTX 680 bei 1957 MHz

Schade das NVidia der GTX680 nur ein 256 Bit Speicherinterface spendiert hat, denn das wird wahrscheinlich gerade bei so massiver Übertaktung der GPU noch stärker zum limitierenden Faktor werden. Aber trotzdem interessant zu sehen was möglich ist.
Jetzt würde ich nur noch gerne sehen, wie viel die Karte bei den Taktraten verbraucht :ugly:

hmmm wie weit kommt die 580GTX?

ja man ich frag mich auch warum man jedes mal nur 256Bit einsetzt , warum keine 512Bit mehr?

hmmm wie weit kommt die 580GTX?

ja man ich frag mich auch warum man jedes mal nur 256Bit einsetzt , warum keine 512Bit mehr?
Weil man es durch den viel schnelleren GDDR5 ausgleichen kann/konnte. Also wenn man GDDR3 und 5 vergleicht liegt da schon einiges dazwischen. Also geerade im Bereich Taktraten.

Sehr beeindruckende Werte! :daumen:

Wenn ich mir den GPUz-Screen anschaue und die Speicherbandbreite sehe, bin ich mir nicht so sicher ob die 256bit limitieren.
Da sind die mickrigen 128GB/s meiner Ti´s gradezu lächerlich :ugly:

Edit,
selbst die 580er steht mit ihren rund 200GB/s dagegen ziemlich schlecht aus ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das die 256Bit Speicheranbindung ein "Preis-Kompromiss" ist und evtl. auch eine 384Bit Anbindung nicht entscheidend mehr an Leistung brachte (ist meist verbunden mit Reduzierung des Takts), aber vielleicht zeigt sich am Ende des Jahres noch etwas in der Richtung. Mich würde besonders interessieren, wieviel Spannung man auf das Bord zimmern musste und natürlich auch der Verbrauch.
Der i7-3930K mit 5,6 GHz ist ja ganz schön schnell und nicht unwichtig für die 3DMark11-Punkte.

Nicht schlecht, Herr Specht...Der Verbrauch ist zwar wegen des Benches nichts so relevant, interessieren würde er mich trotzdem..:D

Zwei GHz bei einer Grafikkarte :wow:
Wenn das so weitergeht werden die GPUs die CPUs bei den GHz/MHz überholen :schief:

alles schön und gut!

nun zeigt mir ob man das als gaming kiste 2 jahre laufen lassen kann :D
techdemo alles schön und gut wenn das als laufende kiste nicht funzt dann isses ein XXXXXXXvergleich genauso könnte ich mich umherdrehen bis mir übel is...

mich interessiert eher wie weit man mit wasserkühlung gehen kann denn das ist eher ein praktisches und lauffähiges system.. :)
wär ma echt geil luft und wasserkühlsysteme miteinander zu vergleichen und zu testen :)

@Henry und Singlecoreplayer:
Was habt ihr denn für karten???
Wenn die bei ~2000 mHz 128gb/s schafft müsste der speicher auf ~2500 mHz übertaktet werden, um 160gb/s zu bekommen...
Bei meiner (phantom) ist bei ca 2250mHz (bei manchen spielen auch schon früher) schluß...

an alle anderen: sorry für off-topic

gutes ergebnis unter flüssigstückstoff LN2. naja kingpin ist ein bekannter guter overclocker, der holt immer das letzte heraus.
2ghz gputakt unter luft für den 24/7 betrieb wäre mal schön, wird aber alles kommen nach geraumer zeit/Zukunft.:)

Zurück