Nvidia GeForce GTX 560 TI

Dome Xe

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen, und habe mich letztenendes für die Nvidia GeForce GTX 560 TI
entschieden, also wollte ich mal hören, welche Ausführungen ihr da kennt, oder mir empfehlen würdet.

Mein Hautaugenmerk liegt momentan bei diesen beiden Karten.
Bei welcher bin ich besser beraten?
Habe einen FullHD Monitor mit 1920x1080 Pixel.
Was nehmen?

MSI TwinFrozr II
MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V238-059R) | Geizhals.at Deutschland

ASUS GTX 560 TI DCII
ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI/1GD5, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (90-C1CQA0-L0UAY0YZ) | Geizhals.at Deutschland

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :D

MfG

Aus eigener Erfahrung würde ich dir die Asus ans Herz legen bzw in deinen Rechner verbaut sehen. Die normale Version reicht aber völlig

Okay, dann habe ich eine andere Frage.
Wie warm und "laut" wird die Grafikkarte denn, bei normalem Betrieb?
Bin jetzt nicht so ein Silence Freak, habe aber auch nicht gerne allzu lautes Dröhnen der GPU Lüfter in den Ohren :=)

Dome Xe schrieb:
Okay, dann habe ich eine andere Frage.
Wie warm und "laut" wird die Grafikkarte denn, bei normalem Betrieb?
Bin jetzt nicht so ein Silence Freak, habe aber auch nicht gerne allzu lautes Dröhnen der GPU Lüfter in den Ohren :=)

Nicht laut weil nicht warm und wenns beim spielen warm wird ist sie immer noch leise und nicht zu hören

Ich hab die MSI 560 TI in 2 unterschieden Rechnern am laufen. I5 2500k und nem Phenom X4 965 und bin ein Fan dieser Karte.
Finde vorallem das Afterburner Tool sehr durchdacht.

Ich denke durch die beiden Lüfter auf beiden Karten wirst du sowohl mit der Asus als auch mit der MSI deine Freude haben und auch keinen Gehörschaden bekommen.

Die Asus habe ich nur bei einem Bekannten verbaut, die Temperaturen habe ich nicht mehr Kopf abe rdie Karte ist quasi unhörbar. Die MSI lag bei ca um die 70°C unter Last und war hörbar ( mal mehr, mal weniger ), da Lüfterschaden

Kann dir auch die Asus GTX 560 Ti mit DirectCu II Kühler wärmstens empfehlen, die 830MHz Variante reicht aus.
Die ist super leise und bleibt schön kühl.

Die Asus habe ich nur bei einem Bekannten verbaut, die Temperaturen habe ich nicht mehr Kopf abe rdie Karte ist quasi unhörbar. Die MSI lag bei ca um die 70°C unter Last und war hörbar ( mal mehr, mal weniger ), da Lüfterschaden

Ich weiß nicht wie die Karte auf 70°C kommt :what:
Bei mir läuft die MSI unter Last 45°C - 55°C und im Idel 26°C, in beiden Fällen unhörbar.
@ TE, Ich denke du wirst mit beiden Karten deine Freude haben.

edit: arr übersehen -> "da Lüfterschaden" - deswegen der unterschied...

Ich habe die 560ti asus top 2 oc mit der 900mhz. Karte 80 crad bei vollast max im sli betrieb

Ich würde noch warten und die mit 448 cores nehmen oc die ist schneller als die 570gtx und kostet so 270 euro...

Wichtig zu wissen alle tests mit der gpu werden ohne gehäuse gemacht was nicht real und fair ist um das die hersteller gut dastehen...also mein gehäuse lian li p80 mit extra lüfter vor den 2 karten!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück