• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

MSI MPG X570 Gaming Plus keine Bildausgabe im Bios mit Geforce RTX 3080 ti

Ganjafield

Freizeitschrauber(in)
Ich habe ein Problem mit meinem
MSI MPG X570 Gaming Plus (7C37-004R)
im Zusammenhang mit zwei RTX 3080 ti. Als erstes hatte ich eine GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Gaming OC 12G im System und hatte das Problem. Jetzt habe ich eine Zotac Gaming GeForce RTX 3080 Ti Trinity (ZT-A30810D-10P)

Per DVI Kabel gibt das Bios/UEFI kein Bild an den Monitor aus. Im Windows wird dann die Bildausgabe aktiv.
DVI Kabel, Monitor wurden schon ausgetauscht, 3 verschiedene Bios Versionen ausprobiert. Mit dem gleichen Board hatte ich keine Probleme mit einer MSI GTX 1080 ti.
Zotac meinte das sie ein völlig anderes VBIOS wie Gigabyte haben und es daher am Mainboard Bios liegen muss.
Ich kann natürlich das HDMI Kabel anschließen wenn ich ins Bios will aber mit HDMI geht eben nicht der Gsync compatible Mode zusammen mit dem Monitor.
Ist zwar kein Weltuntergang das HDMI Kabel anzustecken wenn ich ins Bios will aber vielleicht findet Jemand das Thema interessant oder es gibt noch mehr mit dem gleichen Problem.
Ich stehe immer noch in Kontakt mit dem Support von MSI. Ich berichte was noch so passiert und ob ich das Problem irgendwann irgendwie lösen kann.
 
Oben Unten