Nvidia Geforce GTX 460 im Test: Die beste DirectX-11-Grafikkarte um 200 Euro?

seitdem ich bei pc games hardware und hardwaluxx.de die tests im internet nachlesen kann brauch ich sowieso keine zeitungen mehr holen :daumen:

In den PCGH Heften sind die Grafikkarten (Board/PCB) Tests aber deutlich umfangreicher und es werden auch mehr Modelle getestet. Zudem kommen die Tests auf der PCGH Webseite meist sehr verspaetet. Zur Geforce GTX 465 gibt es noch keinen PCB/Board Test auf der PCGH Webseite waehrend im aktuellen Heft mehrere Modelle getestet wurden. Auf der PCGH Webseite wurden die Modelle nur gezeigt bzw. vorgestellt. Daher ist mann besser informiert ueber die verschiedenen Grafikkarten (Board/PCB) wenn mann dass PCGH Heft liest.

Wenn ich das tue, kauft keiner mehr das Heft deswegen :(

Für meine Silent-Ansprüche genügt mir keines der von uns bisher getesteten Modelle, sagen wir es mal so.

Und Marc, wenn du mal so ins blaue hinein vermutest, ohne Garantie natürlich ...
Würde das Ref.Design + 120mm Lüfter eventuell als silent bei dir durchgehen?
(Kabelbinder oder Scythe Kama Stay ...)

PS: PCGH und PCG kauf ich immer im wechsel, irgendwas muss man ja auf dem Klo lesen. :D

@Marc
Thx :)

@hot6boy
Pfui.. :D
Neee ... ich lese die PCGH seit ihrer 2. Ausgabe, war auch 3 Jahre lange Abonnent.
Bisher ist jede meiner Ausgaben in Keller gewandert, ohne Schleifspuren. :D
Ich hab nur einfach nur aufm Klo, genug Zeit um mal was in Ruhe zu lesen. ;-)

Das interessiert mich jetzt auch!

Also zu der Lautheit der GLH im gegensatz zur 5770. Die 5770 ist unter Last hörbar leiser als eine GTX460GLH und ist aus einem leisen System gut raus zu hören. Ich empfinde die Geräusche aber noch nicht als störend. Sie ist wesentlich leiser als meine letzte GTS250, unter Last. Im Idel zustand hört man von keiner der Karten etwas. Bei der GLH funktioniert auch das runter takten vorzüglich und die anpassung der Lüfterdrehzahl. Besser als bei meiner 5870. Ich bin aber denn noch etwas entäuscht von der Leistung. Laut PCGH soll die GLH etwas schneller sein als eine 5850. In BC2 kann das aber nicht sein, denn mit der GLH habe ich das Gefühl, das es ruckelt und die Dahrstellung der Umgegend länger braucht als mit der 5850. Gefühlt läuft mit der 5850 BC2 runder und flüssiger als mit der GTX460GLH. Nichts desto trotz ist es eine gute Karte, die meine 5770 würdig ersätzt hat. :daumen: erste empfelenwerte Karte von NV aus der GTX4XXer Serie.

für mich ist die GTX460 auch ein schritt in die richtige richtung. leistungsaufnahme und lautstärke sind schon richtig gut... wenn die leistung jetzt noch höher wäre, dann wäre es eine sehr interessante karte. aber vielleicht kommt da ja nochwas nach.

Hi BadLuck

dann würde ich die 5850 nehmen :)

PS: weil sie durchgängig die bessere karte ist

detto!
die 5850 ist und bleibt für mich die beste karte mit dem lohnenswertesten
p/l-verhältnis im high-end sektor!

doch sieht man, nvidia reagiert mit release der gtx460 auf das momentan dürftige angebot ihrer dx11-karten...

Hi BadLuck

dann würde ich die 5850 nehmen :)

lg
PS: weil sie durchgängig die bessere karte ist

Hättest du sämtliche bisherigen Tests gelesen und die Fakten nüchtern betrachtet ohne auf die Marke zu schaun wüsstest du das sie das nicht ist.
Es kommt natürlich drauf an welche Schwerpunkte man setzt bei der Kaufentscheidung.
Dem einen gefällt die Nvidia besser, zu dem anderen passt besser die ATI.
Die Vor- und Nachteile beider Karten liegen zu dich zusammen um ne klare Empfehlung auszusprechen. Man hätte in beiden Fällen ne gute Karte.
Man könnte nach der persönlichen Vorliebe kaufen .....

Und mein Herz schlägt grün... deswegen hab ich die 460er :D:daumen:

Hi Singlecoreplayer2500+

wenn du dein Grünes Herz mal etwas zb. die Rosarote brille runternimmst wirst auch du erkennen das sie der 5850 gesamt betrachtet doch deutlich unterlegen ist, zur info ich hab jetzt bestimmt 15test gelesen mir einige sachen auch live anschauen können, also ruhig blut die 460 ist direkte Konkurenz zur 5830 und diese kann sie auch fast immer schlagen.
Und wer hier der meinung ist das die 460 eine Überkarte ist, dann wacht endlich auf die ist die Mainstream Karte aber mehr auch nicht! die 470 und 480 sind um einiges Schneller die 5850 und 5870 auch.

lg

Hallo Mente,

Habe weder die 460er in den Himmel gelobt noch die 5850 schlecht gemacht (und das als bekennender Nvidiafreund ;-).
Habe eher noch Lob ausgesprochen.

Und wenn du eine 5850 hast, dann besitzt du ne recht gute Graka und kannst doch froh sein das für dich passende Produkt gefunden zu haben.

Achja,
meine Brille ist nicht rosarot, wenn denn wäre sie in diesen Fall eher grün :D:daumen:

wenn du dein Grünes Herz mal etwas zb. die Rosarote brille runternimmst wirst auch du erkennen das sie der 5850 gesamt betrachtet doch deutlich unterlegen ist, zur info ich hab jetzt bestimmt 15test gelesen mir einige sachen auch live anschauen können, also ruhig blut die 460 ist direkte Konkurenz zur 5830 und diese kann sie auch fast immer schlagen.

Vielleicht solltest du und kuer mal eure rosarote ati fanboybrille runternehmen :schief:

Langsam wird es echt lästig, das ganze och die 5850 ist ja so toll gesülze hier lesen zu müssen, den das ist sie eben nicht.

Wie singlecoreplayer schon gesagt hat, ist mal die eine Karte besser mal die andere, wobei hier die 5850 in Führung liegt.

Jedoch sollte man vielleicht auch mal auf den Preis schauen... und da ist eben die GTX 460 wesentlich billiger und sehr gut zu übertakten.

Und das macht sie einfach zum attraktiveren Angebot, solange ati nicht von ihrem hohen ross runterkommt.

Weil, wenn du dir mal die Tests, von denen du ja so viele gelesen hast anschaust, siehst du das der Leistungsunterschied nur gering ist... Mir wäre es den Aufpreis nicht wert, aber das muss jeder selber wissen...

mfg

Bärenmarke

Hallo Bärenmarke

ich habe wie du vieleicht gelesen hast nichts zum Thema Preiß Leistung gesagt, ich habe ledigleich darauf hingewiesen was die Leistung betrifft.
Und wenn du die Betrachtest und nicht nur hier im test wird dir das auch
auffallen.
Aber gut ihr wollt fakten ok.
Siehe Test hat die 5850 27% mehrleistung in Bild 1. zur Gainwand 15%
in Tabelle 2 hat sie 26% vorsprung zur Gainwand 18%
in Tabelle drei 27% vorsprung zur Gainwand 13%

das ist wohl bemerkt der unterschied der standart 768mb version der ist ungetaktet ungefähr so groß wie der von einer 5850 zu einer 480 und da sagt man ja wohl auch klar schneller für eine 480. Ich habe hier glaube ich nicht übertrieben.

lg

PS: Daten zur gainwand GS zugefügt

Hallo Bärenmarke

ich habe wie du vieleicht gelesen hast nichts zum Thema Preiß Leistung gesagt, ich habe ledigleich darauf hingewiesen was die Leistung betrifft.
Und wenn du die Betrachtest und nicht nur hier im test wird dir das auch
auffallen.
Aber gut ihr wollt fakten ok.
Siehe Test hat die 5850 27% mehrleistung in Bild 1. zur Gainwand 15%
in Tabelle 2 hat sie 26% vorsprung zur Gainwand 18%
in Tabelle drei 27% vorsprung zur Gainwand 13%

das ist wohl bemerkt der unterschied der standart 768mb version der ist ungetaktet ungefähr so groß wie der von einer 5850 zu einer 480 und da sagt man ja wohl auch klar schneller für eine 480. Ich habe hier glaube ich nicht übertrieben.

lg

PS: Daten zur gainwand GS zugefügt
Ich glaube hier redet keiner von der 768mb version. Die liegt Preislich ja noch ein gutes Stück tiefer. Hier wird bei der 460 immer von der 1gb variante geredet.

Zurück