Nvidia Geforce GTX 460 im Test: Die beste DirectX-11-Grafikkarte um 200 Euro?

Die teile der MSI GTX 460 halten angeblich mehr aus. Per Afterburner kann der vCore natürlich auch verändert werden. Hier bei PCGH war mal ein Test zur HD 5770 Hawk, da stand ähnliches dazu mit den Bauteilen...

Zitat: "So verfügt das Custom-PCB über satte 7 Spannungsversorgungsphasen für die GPU (Standard: 4) und sogenannte Solid-State-Drosseln, welche keinerlei Vibration und damit auch kein Spulenpfeifen produzieren"

Vielleicht trifft auf 460 ähnliches zu. Auf dem Karton steht was von Military Class http://www.techpowerup.com/reviews/MSI/GeForce_GTX_460_Cyclone_OC_1_GB/images/package1.jpg

Damit sind wohl die besseren Bauteile gemeint ;)

Die teile der MSI GTX 460 halten angeblich mehr aus. Per Afterburner kann der vCore natürlich auch verändert werden. Hier bei PCGH war mal ein Test zur HD 5770 Hawk, da stand ähnliches dazu mit den Bauteilen...

Zitat: "So verfügt das Custom-PCB über satte 7 Spannungsversorgungsphasen für die GPU (Standard: 4) und sogenannte Solid-State-Drosseln, welche keinerlei Vibration und damit auch kein Spulenpfeifen produzieren"

Vielleicht trifft auf 460 ähnliches zu. Auf dem Karton steht was von Military Class http://www.techpowerup.com/reviews/M...s/package1.jpg

Damit sind wohl die besseren Bauteile gemeint ;)

Sorry Doppelpost, Browser hing....

Vielen Dank Acceleracer, dann werd ich mir wohl eher die cyclone holen.
Da wird man Lautstärkemäßig ja auch noch was einstellen können :D

mfg

Bärenmarke

Hier jetzt weiß ich was military calss genau bedeutet!

Military Class Components
- Hi-C Cap provides more precise GPU voltage.
- SSC (Solid State Chock) has No Buzz noise and higher current for better overclocking ability.
- All Solid CAP for longer lifespan.

Ich will die Cyclone mit 1GB auch auf jeden Fall haben!

welche is nun übertaktungsfreudiger ... goes like hell oder cyclone...

hab gehört die ,,goes like" hat selektierte chips

leider gibts solche spiele nicht

und wenn dann ist die performance der gtx 470 zwar besser aber mit aller warscheinlichkeit nicht ausreichend...von daher bringt mir das garnix

leider gibts solche spiele nicht

und wenn dann ist die performance der gtx 470 zwar besser aber mit aller warscheinlichkeit nicht ausreichend...von daher bringt mir das garnix

Genau das ist die "Frage": Wird es überhaupt PC-ONLY Spiele geben, die voll und ganz auf directx11 aufbauen?
Die Realitität wird wohl sein, dass einige Multiplattform-directx9-Spiele mit ein paar Directx10/11-Zusatzeffekten ausgestattet werden, wenn überhaupt....
Und das Dx11-Tessellation auf einige Spieler aufgeblasen und künstlich wirken soll, ist ein ganz anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das tue, kauft keiner mehr das Heft deswegen :(

Für meine Silent-Ansprüche genügt mir keines der von uns bisher getesteten Modelle, sagen wir es mal so.

Das Heft kaufe zumdindest ich sowieso ;). Aber wenn es deinen Silent Ansprüchen nicht genügt wird es bei mir auch nicht anders sein. Da es bei mir wirklich still sein muss :).
Ist es eigentlich möglich einen Prolimatch MK-13 auf die Karte zu bauen?

seitdem ich bei pc games hardware und hardwaluxx.de die tests im internet nachlesen kann brauch ich sowieso keine zeitungen mehr holen :daumen:

Hoffentlich gibt es da dann keine Engpässe ;-)

Habe ich das richtig verstanden, das die GLH aber noch leiser sein soll als die Cyclone?

Sind die Karten wesentlich lauter als die 5770 Hawk (die hört man nun wirklich nicht...)

Zurück