• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

nvidia Geforce GT220 spieletauglich ?

Cispo

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Jungs,

habe folgendes Problem.
Will mir einen "fertigen" PC im Intenet bestellen und hab versucht das maximum aus meinem Budget rauszuholen.

Habe mir folgenden Rechner ausgesucht :

AMD Athlon II X4 630 @ 2,8 Ghz
4GB RAM
1,5 TB Festplatte
NVIDIA GeForce GT220 @ 1GB

Habe nun aber gelesen das diese nicht spieletauglich ist.
Nur habe kein Geld mir eine andere zu holen, weil in den fertig PC's keine "besseren" verbaut sind für das Geld.

Also spiele World of Warcraft und CS 1.6 / Source.
Kann WoW mit meinem Laptop RELATIV flüssig spielen, doch sobald mehrere Details aufeinmal kommen geht garnichts. Das reinste ruckeln.

Laptop Details :
Intel Pentium Dual-Core @ 2x 1,7GHz
3GB RAM
ATI Radeon X1250 @ 256MB
250gb Festplatte.

Also mit dem Rechner wird es doch schon um einiges mehr besser laufen als mit dem Laptop oder ?
Doch möchte natürlich die Spiele sauber spielen können.
Und auch FIFA 10 sollte laufen etc.
Also die neueren Spiele halt.

Wäre das mit dieser Grafikkarte möglich ?

Mit freundlichen Grüßen, Cispo.
Hoffe auf schnelle Antworten.:daumen:

Ja bissl was geht mit der Karte schon. Musst nur auf Hohe/mittlere Details und Antialiasing bei den meisten neueres Games verzichten.

Also Counter-Strike MUSS darauf ja locker laufen oder ?
Läuft sogar auf meinem Laptop teils auf 100Fps.
WoW sollte doch auch laufen auf Mittleren Details oder von mir aus auch niedrigen!
Jaa will damit ja kein CoDMW2 spielen oder Crysis :schief:

Soll nur für "LAN-GAMES" reichen, die auch wirklich jeder spielen kann.
Wenn man mit Crysis auf LAN ankommt, schaffen 90% der Rechner das eh nicht.
Deshalb bin ich schon froh, wenn so die angegeben Spiele ordentlich laufen würden.
Ansonsten ist der PC, also CPU, RAM dementsprechend ausreichent ?

für deine genannten spiele reicht diese karte locker aus.

bei wow könnteste so wie viele andere bei massenschlachten heftige ruckler von dir tragen.

Ok. Danke dir :)
Also hab das Laptop zockn satt.
Deshalb hab ich beschlossen mir einen Rechner anzulegen. ^^

Kannst ja noch mal ein paar mehr Angaben zum PC-Angebot (Preis ...) posten. Evtl. lässt sich da noch etwas mehr oder preiswerter machen. Es gibt einige WEB-Shops die gute PC-Konfiguratoren, Komponenten und Preise haben. Die meisten bieten für geringes Entgelt auch den Zusammenbau mit an.

Wie mein Vorposter schon geschrieben hat, würden Angaben über das verfügbare Budget sehr helfen.
Ebenfalls solltest du auch darauf achten das ein anständiges Mainboard und vorallem! ein anständiges Netzteil verbaut ist. Du willst ja warscheinlich nicht, das dir der PC in 2 Jahren abnippelt (sprich Daten weg und evtl auch Hardwaredefekte).
Es gibt Online Shops (ich glaub Alternate.de macht sowas) bei denen du die Komponenten auswählst und die baue dir den PC dann zusammen.
Soweit ich gelesen hab sind die PCs von PCGH auch relativ (im Vergleich zu so manchen Aldi/MM/Saturn Rechnern) hochwertig.

Zur Anfangsfrage mit der GT220:
In WoW, besonders in 25er Raids, wenns in jeder Ecke funkt und blitzt, könnte es sein das du in den unspielbaren Bereich kommst. Mit dem neuen Addon wird die Grafik auch noch ein wenig aufgepeppt. Wie sich deine Grafikkarte dann in dem Spiel schlägt kann man nur vermuten, aber ich würde eine etwas stärkere nehmen.

gruß

diweex

Die GT220 reicht wahrscheinlich für Counter Strike.

Bei MW2 kommt sie schon an ihre Grenzen was bedeuted das du auch alles was mehr Leistung braucht vergessen kannst.

Auflösung währe wichtig.

Bau lieber selbst. Oder stell selbst zusammen.

Wenn du richtig Zocken willst würde ich mehr investieren z.B Readon Hd 5830!
Ich nutze die Karte nur für Phys X!(GT220) Spar lieber an der Festplatte z.B. 1Tb und nicht 1,5Tb Ich kan die Samsung HD103SJ 7200rpm 32MB empfehlen! Ich habe 3 Stück im Raid!
Mit der Hd5830 bist du auch zukunftssicherer!

Wenn du in der Lage bist würde ich selber Zusammenbauen!

Viel Erfolg!
MfG chris1995

Zurück