RivaTNT2
Software-Overclocker(in)
AW: Nvidia Geforce GT 1030: DDR4-Versionen nur halb so schnell wie reguläre GDDR5-Modelle

https://images.hardocp.com/images/articles/1521489894oha215o50c_1_2_l.jpg
Wer hat hier irgendwas von einem Sprint gesagt? Keine Ahnung was du mir damit sagen willst
Genau, von verschiedenen Herstellern. Dabei steht der Herstellername klar davor und dahinter meistens noch etwas wie "Pulse" oder "OC" oder sowas. Wenn ich jedoch eine "ASUS Phoenix GeForce GT 1030 OC" sehe und daneben eine "ASUS Phoenix GeForce GT 1030 OC" habe erwarte ich nicht, dass diese unterschiedliche Leistung erbringen.
Produktvergleich ASUS Phoenix GeForce GT 1030 OC, PH-GT1030-O2GD4, ASUS Phoenix GeForce GT 1030 OC, PH-GT1030-O2G Geizhals Deutschland
Wie bereits gesagt, niemand liest immer die komplette Verpackung wenn er etwas kauft. Wenn ich mir eine Packung Gummibärchen kaufe schau ich auch nicht ob hinten die gleiche Zusammensetzung drauf steht wie in der Packung daneben die genau so heißt. Abgtesehen davon hält wirklich nichts nVidia davon ab unterschiedlichen Karten auch unterschiedliche Namen zu geben um sie klar voneinander zu unterscheiden. Es gibt nur einen einzigen Grund das nicht zu tun und der wurde hier ja schon ein paar Mal genannt.
Also wenn du dich daran aufhängen willst, nVidia hat noch viel bessere Verpackungen. Da steht quasi gar nichts vorne draufGrundsätzlich kann ich ja deine und die Kritik einiger anderer hier durchaus verstehen. Aber seit wann ist Nvidia für die Gestaltung der Kartons von Zotac oder Asus verantwortlich?
Und rennst du immer in vollem Sprint durch den Mediamarkt, reißt dir eine zufällige Grafikkarte aus dem Regal und rennst dann weiter zur Kasse? Bzw. wer macht das so?
Bei GTX 1060, 1080, RX 560, RX Vega, etc. gibt es auch jeweils 100 Varianten mit Standard-Takt und bis zu +200MHz OC von verschiedenen Herstellern.
Woher weiß denn der durch den Mediamarkt sprintende 0815-Käufer wo da der Unterschied ist?
Wie gesagt ich verstehe die Kritik schon, man muss aber auch nicht übertreiben. Wer nicht liest, was auf dem Karton steht muss halt damit rechnen, dass er nicht das bekommt, was er sucht...

https://images.hardocp.com/images/articles/1521489894oha215o50c_1_2_l.jpg
Wer hat hier irgendwas von einem Sprint gesagt? Keine Ahnung was du mir damit sagen willst

Genau, von verschiedenen Herstellern. Dabei steht der Herstellername klar davor und dahinter meistens noch etwas wie "Pulse" oder "OC" oder sowas. Wenn ich jedoch eine "ASUS Phoenix GeForce GT 1030 OC" sehe und daneben eine "ASUS Phoenix GeForce GT 1030 OC" habe erwarte ich nicht, dass diese unterschiedliche Leistung erbringen.
Produktvergleich ASUS Phoenix GeForce GT 1030 OC, PH-GT1030-O2GD4, ASUS Phoenix GeForce GT 1030 OC, PH-GT1030-O2G Geizhals Deutschland
Wie bereits gesagt, niemand liest immer die komplette Verpackung wenn er etwas kauft. Wenn ich mir eine Packung Gummibärchen kaufe schau ich auch nicht ob hinten die gleiche Zusammensetzung drauf steht wie in der Packung daneben die genau so heißt. Abgtesehen davon hält wirklich nichts nVidia davon ab unterschiedlichen Karten auch unterschiedliche Namen zu geben um sie klar voneinander zu unterscheiden. Es gibt nur einen einzigen Grund das nicht zu tun und der wurde hier ja schon ein paar Mal genannt.