News Geforce RTX 4070: So schnell soll das GDDR6-Modell sein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Eine neue Stimme reiht sich um die Spekulationen einer Geforce RTX 4070 mit GDDR6-Speicher ein. Die will auch wissen, dass die Module 20 GT/s schnell sind.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 4070: So schnell soll das GDDR6-Modell sein

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Nvidia verkauft die GPU's nur mit dem Speicher? Bei GDDR6X kann man es ja noch verstehen, da dieser exklusiv für nvidia ist aber normaler GDDR6 den jeder kaufen kann?

Macht AMD sowas auch?

Hab ich dat gerade richtig gelesen... 20 GiB VRam? Glaub irgendwas ist in meinem Kaffee oO ;-)
Steht da, ja...aber ich glaube an einen Schreibfehler. Ich vermute statt "20 GiB GDDR6 sollen in Summe verbaut werden und mit 20 GT/s laufen" wird wahrscheinlich "20 GiB GDDR6 könnten im Vollausbau verwendet werden und mit 20 GT/s laufen".
Hab auch leider nichts im Netz gefunden und im Tweet gibt es keine Aussage zu Bestückung :ka:

Ich verstehe die News nicht.

Wenn aktuell eine Karte gekauft wird oder letztens gekauft wurde haben alle verfügbaren Karten mit RTX 4070 Chip nur GDDR6X Speicher egal welches Branding.

Edit: Ahso anders rum, neue Chips mit weniger Leistung

Zuletzt bearbeitet:
Find ich ganz schön frech so eine "Cut-Down" GPU mit dem selben Namen zu verkaufen. Auch wenn es im Endeffekt nur ein paar Prozent Leistung sind, ist das meiner Ansicht nach eine bewusste Täuschung des Kunden. Da müsste auf dem Karton groß "GDDR6 Version" drauf stehen.

Oder die 20 GiB VRAM stimmen und das Speicherinterface wird von 192 auf 160 Bit bei doppeltem Speicher beschnitten. So ähnlich war es im Vergleich RTX 2060 Super / 2060 12 GB.
Das ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Oder die 20 GiB VRAM stimmen und das Speicherinterface wird von 192 auf 160 Bit bei doppeltem Speicher beschnitten. So ähnlich war es im Vergleich RTX 2060 Super / 2060 12 GB.
Das ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
Es ist einfach nur GDDR6 mit wahrscheinlich 20GbpS... alles andere bleibt gleich.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Obwohl es den 160Bit 10GB Krüppel ja auch mal gab ... wäre wohl die 4070 geworden wenn wir uns nicht so dermaßen über die 4080 12GB aufgeregt hätten.

Zurück