Nvidia Geforce für 3D Filme gesucht

AW: Nvidia Geforce für 3D Filme gesucht

sorry Chimera hab da was falsch verstanden gehabt heut morgen! war mit dem kopf noch wo anderst ,aber ja ich meinte das ganze system! werde mein post ändern!

Schon ok, kenne ich ;-) Muss auch jeden morgen schon um 5h aufstehen und vor dem ersten Kaffee funzt das Hirn halt leider nur immer bei Sparflamme :-) Die GTX 460SE wäre noch etwas sparsamer (obwohl auch die 2x 6 Pin hat) und würd wohl nur für 3D Filme ausreichen.

hab jetzt mal ein paar Fotos gemacht. Die Kiste ist 3 Jahre alt: IMAG0152.jpg IMAG0154.jpg IMAG0149.jpg IMAG0155.jpg IMAG0153.jpg IMAG0151.jpg IMAG0150.jpg Habe bisher eine TV-Karte, ne Soundkarte und die alte Grafikkarte drin. Könnt ihr mit den Fotos was anfangen ?

Nun, wenn du da ne etwas stärkere Graka einbauen willst, wäre ein anständiges Netzteil sicher nicht verkehrt. Gute Netzteile ab 400W kosten ja nicht die Welt, sind aber um einiges sicherer als so manches OEM Netzteil (meines machte damals Rauchzeichen, nachdem ich die GTS 250 ranhängte -> hatte halt nur 300W und 15A auf 12V). Willst du jedoch bei diesem Netzteil bleiben, dann würd ich auf jeden Fall keine Graka mit extra Stromanschluss nehmen :-)

also ich geh mal davon aus das es Pcie express ist und s775 stimmts? was hast du denn fürn CPU? wenn es noch ein P4 ist würde ich mal auf ein core2duo aufrüsten sprich diesen hier e2220 | eBay eignet sich perfekt fürn HTPC! wie viel ram hast du? Für ein 3D brauchst du minimum 2GB zu empfehlen sind 2x2GB=4GB

also wenn du dein netzteil weiter nutzen möchtest ,kannst du auch diese grafikarte nehmen!
ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce G/GT - Gainward GT430
spart strom und besitzt auch HDMI-1.4a standart! müsste langen

Intel Core 2 Quad Desktop-Prozessor Q9300 und 4gb Arbeitsspeicher. Den reize ich auch manchmal aus, z.B. wenn ich HD gucke und nebenbei große rar Dateien entpacke und evt. noch nebenbei surfe. Die Grafikkarte sollte meinem PC schon ein wenig die Arbeit abnehmen.

Für deine Zwecke, 3D Filme anzuschauen, würde ich die günstigste Radeon der HD 6000er Serie nehmen.
Die kostet um die 30€, macht die Wiedergabe flüssig und verbraucht um Längen weniger, als eine NVIDIA.
Bei denn gibt es auch viele passive Karten.

deine hardware ist beser als ich dachte! ok wie es aussieht braucht du ein neues netzteil und eine neue grafikkarte!

grafikkarten (die 5670-775M ist passiv und passt bei dir 100% rein) die460gtx hat mehr power aber könnte etwas zu groß sein! zu empfehlen ist die 5670-775M! aber man muss sagen das diese beiden ati karten nur HDMI 1.3a unterstützen die 460gtx unterstützt 100% HDMI 1.4a
ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI/AMD - Radeon HD5000 - XFX HD5670

ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI/AMD - Radeon HD5000 - XFX HD5670 775M passiv

ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - EVGA GeForce GTX460

Bei netzteilen ganz klar Tagan!
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=m570&_nkw=tagan

HDMI STANDARD IM DETAIL!

HDMI 1.0 -> max. 3,96 GBit/s / 1080p/60 Hz
HDMI 1.1 -> max. 3,96 GBit/s / 1080p/60 Hz
HDMI 1.2 (a) -> max. 3,96 GBit/s / 1080p/60 Hz
HDMI 1.3 (a/b/c) -> max. 8,16 GBit/s / 1440p/60 Hz
HDMI 1.4 (a) -> max. 8,16 GBit/s / 2160p/100 Hz -> 3D-fähig

ach ja die wäre auch zu empfehlen!
http://www.alternate.de/html/produc...kkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+G/GT

Zuletzt bearbeitet:

Also erstmal muss ich, soweit ich weiß HDMI 1.4 haben und möchte auf jeden Fall eine Geforce. Bei Ati weiß ich nicht, wie die mit Nvidia 3D zusammenarbeiten bzw. ob überhaupt.

Bin jetzt am überlegen, ob es die Evga 460 oder Nvidia 460 sein soll. Gainward und die anderen Hersteller hab ich erstmal ausgeschlossen. Hoffe mal die passt ins Gehäuse !!!

Wenn NV, dann leg ich dir gerne Evga ans Herz :-) In meinen Augen ist Asus und Evga bezüglich Geforce auf nem viel besseren Ast als viele andere. Mit Evga hast du zudem den Vorteil, dass du nen echten(!) Support in DE hast, also im Problemfall die Karte weder zu nem Händler bringen musst noch irgendwo ins Ausland schicken müsstest. Zudem, der wohl grösste Pluspunkt: bei Evga hast du(!) als Endkunde einen direkten Support, was bei vielen anderen leider nicht der Fall ist (z.B. Ga(y)nward/Palit -> nur Support für Händler und Distributoren). Und so was kann sehr viel ausmachen, merkt man spätestens bei der RMA: musst bei Evga insgesamt 13-14 Tage auf die neue Karte warten.
Cool bei Evga: deren schwächste Karte, die Vanilla GTX 460, ist dank FPB Update schon mal höher getaktet als so manche OC Modelle von anderen, kostet aber nicht mehr :-) Und kann dir sagen: die ist schön leise, vorallem im Idle und beim Filme gucken. Erst ab ca. 65-70% Lüfterdrehzahl wird der Referenzkühler lauter.

PS: Die Referenz 460 ist sehr kurz, da musst du dir keine Sorgen machen ;-) Guck mal in mein Profil Nr.1, dort siehst du ein Bild von meiner Kiste mit der Evga 460 drin und wie kurz die ist. Müsstest dir einzig Gedanken bezüglich dem Kabelsalat machen, damit auch der Airflow etwas besser würde ;-) Da würd sich ein modulares Netzteil anbieten, da du dort nur die benötigten Kabel einstecken kannst (gefällt mir bei meinem Nesteq am besten: nicht nur Netzteil ist modular, sondern auch die Kabel selber).

die hier wäre auch gut!
ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - EVGA GeForce GTX550 Ti FPB

ich denk mal wenn du dich für die 460gtx oder die neure 550GTx enscheidest müsstest du vielleicht auf deine TV karte verzichten weil die wahrscheinlich im weg sein wird! wenn du dich für die neue Nvidia karte enscheidest dann wirst du auf jeden fall noch ein neues Netzteil kaufen müssen!

also fakt ist das die 460GTX und die 550GTx eignet sich bestens für HTPC! sogar spiele tauglich!!!

bei ati gibts auch hdmi 1,4a aber erst ab der 6reihe!
SAPPHIRE Radeon HD 6950 (11188-01-xxR) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

alle gennaten grafikkarten sind so genommen alle TOP bei dir ist es nur die platz frage!

also marken wie EVga/Asus/Gigabyte/MSI/Sapphire_ kann man ohne bedenken zugreifen Top hersteller!

OHOH, ich trau mich ja gar nicht es zu sagen. Habe mir gerade die 430er mit Passivkühlung gekauft für 60 Ocken. Weniger Stromverbrauch, die Passivkühlung und dass ich kein neues Netzteil brauche, haben mich dazu verführt. Hoffentlich haut das auch hin ? - schlotter, schlotter. Bekomme morgen den Panasonic TV, kann es kaum erwarten. Ich finde es übrigens klasse von euch, dass ihr mir so viele Vorschläge macht, vielen Dank !!! Werde mal berichten, ob es geklappt hat oder ob ich doch eine Karte mit mehr Leistung brauche.:hail:

bei ati gibts auch hdmi 1,4a aber erst ab der 6reihe!
SAPPHIRE Radeon HD 6950 (11188-01-xxR) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

alle gennaten grafikkarten sind so genommen alle TOP bei dir ist es nur die platz frage!

also marken wie EVga/Asus/Gigabyte/MSI/Sapphire_ kann man ohne bedenken zugreifen Top hersteller!

Wenn er aber Nvidia 3D nutzen will, nützen ihm Radeon Karten leider Gottes nicht sehr viel (ausser vielleicht als Möbeluntersetzer :-) ).

@TE: im Prinzip kannst du weder mit 400-er noch 500-er was falsch machen, ganz im Gegenteil: weil in letzter Zeit sooooooooo viele Leute auf den Hype GTX 500 aufgesprungen sind (und auch immer meinen, dass nur die neuste Graka auch wirklich gut ist), bekommt man aktuell die 400-er relativ günstig. Wenn ich zurückdenke, was ich für meine Evga 460 kurz nach Release bezahlt hat und was die jetzt kosten, dann kann ich nur den Kopf schütteln :-) Und eben aus diesem Grund holte ich mir kürzlich ja zusätzlich noch ne Asus ENGTS450 DirectCU, die zu nem verdammt gutem Preis erhältlich war. Hat bei mir meine GTS 250 ersetzt (leistungsmässig +/- identisch, aber a) geringerer Verbrauch im Idle und b) vorallem weniger Platz einnehmend) und bereue es bisher nicht. Was mir an GTX 450 und GTX 460 sehr gefällt: die haben ein sehr grosses OC-Potenzial :-)
Mit dem Referenzdesign hat man weder bei der 460 noch bei der 450 was falsch machen können, denn beide sind unheimlich leise (was doch bei NV erstaunte), haben aber als Manko halt bei Volllast nen etwas höheren Verbrauch. Aber heeeey, wenn krazt's, man lebt ja nur ein Mal ;-)

Klasse, habe die Grafikkarte installliert und jetzt findet der doofe PC meine Creative Soundkarte nicht mehr und ich habe keinen Ton mehr. Dachte schon,ich Esel hätte aus Versehen die Soundkarte statt der alten Grafikkarte ausgebaut, stimmt aber net. Jetzt steht da 4 x Nvidia High Definition Audio statt Creative. Ich krieg ne Macke. Mal gucken, was passiert, wenn ich Creative wieder neu draufziehe ???

habe jetzt die Treiber und Einträge im Gerätemanager wieder gelöscht, die 430 Grafikkarte ausgebaut und die alte wieder eingebaut. Nach automatischer Win7 Treibersuche ist der Ton wieder da und Creative x-fi wieder im Gerätemanager. Was kann das bloß sein ? Vorher mit der neuen Grafikkarte hatte ich wie gesagt 4x Nvidia als HDMI Soundgerät unter Audiogeräte im Gerätemanager und Creative war weg und Treiber konnte ich auch nicht neu drauf ziehen, da die Creative vom System nicht mehr gefunden wurde. Die Creative muss doch auch laufen, wenn die 430er drin ist. Überschreibt Nvidia meine Creativetreiber:huh: ?

lad dir mal denn neusten creativ treiber runter
Creative Weltweite Unterstützung müsste auch mit deine soundkarte gehen!
jetz kommst wenn du das alles über HDMI und 3d vesion laufen haben möchtest läuft der sound auch über die grafikkarte! ich selbst weis net wie man das jetz getrennt einstellt soweit ich weis ist wenn man das HDMI Nutzt das die sound ausgabe über die grafikkarte kommt! ob deine x-fi jetz fürn PO ist weis ich net aber denke mal ja! hab ja auch eine Soundkarte ich kann sagen das wenn man das Per HDMI anschließt nur der sound von der grafikkarte kommt hab mein pc auch am neuen LED fernsehr da wird der sound auch von meiner 480gtx ausgegeben! aber denk mal das es alles nur einstellungs sache ist! hast du dein sound onbaord Deaktiviert? das musst du auf jedenfall machen wenn du das noch net gemacht hast!

mach mal aktuelle bilder

Zuletzt bearbeitet:

1) musst du schon bei der Treiberinstallation auf benutzerdefinierte Installation gehen und 2) dort gleich NV HD Audio ausschliessen. Wenn es schon drauf ist, musst du es halt permanent deaktivieren. Das NV HD Audio hat mit vielen Soundkarten/-chips leider Probleme, was zu nem Knacken im Ton und sogar in Blackscreens münden kann: PROCEEDURE to PERMANENTLY DISABLE THE NVIDIA HD sound device(BLACK SCREEN & LOGIN FIX).

Cool, hat geklappt mit der benutzerdefinierten Installation und dem Deaktivieren. Danke dir:P

Gern geschehen, ist eben auch bissel ne fiese Krux :-) Krass ist schon, dass es das Problem seit den ersten 400-er Karten gibt, es aber bis heute nicht gefixt zu sein scheint :ugly:

Gestern Abend habe ich endlich meinen TV bekommen. 3D über den PC ging ohne Probleme, fast wie im Kino. Naja 50 Zoll sind eben nicht 5m. Die 3D Effekte bzw. Figuren ragen teilweise schon mal virtuell bis zu einem 1/2 m aus dem Bildschirm heraus, cool das zu sehen.

Eine Sache beschäftigt mich jetzt wieder, ich bekomme in Full HD nur 60 Hertz eingestellt, hatte eher 120 erwartet, da 3D TV's auch mind. 120 Hertz können sollten. Hätten andere Grafikkarten mehr Hertz bei Full HD und was würde das genau ausmachen, wäre die Bewegungsschärfe dann höher ? Noch könnte ich die Karte umtauschen. :huh:

Zurück