Nvidia Geforce für 3D Filme gesucht

jonnydoe

Schraubenverwechsler(in)
Nvidia Geforce für 3D Filme gesucht

Hallo, habe mir einen Panasonic GT30 3D TV gekauft und möchte nun 3D HD Filme über den PC auf dem TV ausgeben. Bin auf der Suche nach einer Grafikkarte die im 3D Betrieb meinem PC ein wenig die Arbeit abnimmt und somit eine gute Leistung für den 3D HD Filmbetrieb hat, spielen tue ich nicht. Sie sollte außerdem kein Stromfresser sein und so leise wie möglich sein, passiv gekühlt wäre noch besser. Ich habe allerdings nicht viel Platz im PC. Außerdem muss sie einen HDMI 1.4 Ausgang haben, da ich das für die Nvidia 3D Vision Anbindung zum TV brauche. Preisklasse 100 bis 200 Euro. Könnt ihr mir eine empfehlen ? Habe leider so gar keine Ahnung, was ich brauche...:hail:

AW: Nvidia Geforce für 3D Filme gesucht

Für HD filme zu schauen langt die 460GTX mal Dicke! sogar die 786Mb version langt da mal locker! Unterstützt auch 3D aber würde dir die hier empfehlen,

ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI/AMD - Radeon HD6000 - SAPPHIRE HD6850

im ebay bekommst du die 460gtx momentan für unter 100€ und die würde im grunde genommen langen! sogar spiele tauglich!

460 gtx | eBay

hier das kabel brauchst du um 3D Filme zu wiedergeben! (HDMI 1,4a) standart.

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=hdmi+kabel+1.4a&_frs=1&_trksid=p3286.c0.m359

Zuletzt bearbeitet:

die 460 klingt interessanter, da die andere nicht auf der Nvidia Kompabilitätsliste aufgeführt wird. Die 460 gibt es als Palit, Zotac usw.. Welche davon ist leise und stromsparend und hat trotzdem noch genug Power ?

Davon sind alle gleich, halt ab und zu mal nen andere kühler oder ähnliches aber da tut sich überall nicht viel.
Nimm die güstigste

Wenn du echt ne sparsame willst, ist wohl bis GT 440 machbar. GTS 450 und GTX 460 sind ja schon mit 1x 6 Pin bzw. 2x 6 Pin Stromanschlüssen ausgestattet, müsstest also auch ein entsprechendes Netzteil haben. Die GT430 und 440 sind da bescheidener, beide kommen mit den 75W vom Slot aus. Die GT430 gibt es sogar mit nem Twin Frozr-ähnlichen Kühler von MSI, die sieht noch echt süss aus (ob sie leise ist, weiss ich leider nicht -> muss man halt mal Testberichte suchen).

Anhänge

• five_pictures4_2171_20101214153244_m.jpg
    five_pictures4_2171_20101214153244_m.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 111

Jepp. Klar gäb es ne Gainward/Palit günstiger, nur empfehl ich eben grundsätzlich ungerne Hersteller, wo ich selber nicht von überzeugt bin und dies ist bei Gainward/Palit mit ihrer doofen Politik eindeutig der Fall. Empfehlungen von meiner Seite: Asus, Evga, MSI oder dann noch PNY.

Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten, hier gefällts mir. :P

Jetzt muss ich mich wohl noch Testberichte lesen, um mich zu entscheiden. Passivkühlung wäre natürlich am schönsten.

Nochmal ne Frage zu dem Kabel, brauche ich für 3D echt ein anderes HDMI Kabel als für HD ?

Nvidio hat mir auf Facebook geantwortet:

"Im PC sollte mindestens eine Midrange-GeForce-GPU stecken, mit einer GTX 460 oder GTX 550 Ti fährt man schon in der Regel sehr gut."

Sollte ich vielleicht doch eine 460 er nehmen ? Was für ein Netzteil bräuchte ich denn dafür ?

Für eine GTX 460 sollte ein 400W NEtzteil locker ausreichen, wenns ein Markenteil ist!
HAst du noch eins?

Die GTX 460 benötigt ein Netzteil, dass auf der 12V Schiene 24A liefern kann (Evga gibt als Minimum 450W und 24A an, wobei die 450W wohl eher auf die Nutzung eines NoName-Netzteiles bezogen ist). Zudem benötigt sie 2x 6 Pin PCI Stromstecker vom Netzteil.

an seiner stelle würde ich eine 460GTX nehmen! ich Persönlich hatte die von evga-(SC version) Perfekter konnte die garnet sein Leise und lieferte Sehr gute leistung! ganz klar mein Tip die 460GTX von Evga oder Asus! da wirst du 100% nichts falsch machen.

Zum Kabel ja du brauchst das HDMI 1.4a kabel das normale HDMI hat 1.3 nicht für 3D gemacht! deswegen gibts ja das 1.4a kabel! bei der 460gtx brauchst du MINI hdmi zu Nurmalen Hdmi sprich genau das hier http://shop.ebay.de/i.html?_kw=mini&_kw=hdmi&_kw=hdmi&_kw=1,4

Netzteil brauchst du ab 350watt sprich qualitäts netzteil! kein LC oder elitgroup oder so andere billig teile! mein tip wäre TAGAN sind sehr leise und beste qualität aus deutschland! mit 3jahren garantie!

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=m570&_nkw=tagan

,was hast du denn fürn gehäuse?? ,was für hardware?

Zuletzt bearbeitet:

also ich habe:

Property Value
Manufacturer FUJITSU SIEMENS
Product Name MS-7379VP
Version 4.0
Serial Number YSJU002413
PC System Type Desktop
Machine Type AT/AT COMPATIBLE
Infrared (IR) Supported No
DMI System UUID FFFFFFFF-FFFFFFFF-FFFFFFFF-FFFFFFFF
UUID FFFFFFFF-FFFF-FFFF-FFFF-FFFFFFFFFFFF

Windows System Assessment
CPU Score 7.20 (Calculations per second)
Memory Score 7.20 (Memory operations per second)
Graphics Score 6.50 (Desktop performance for Windows Aero)
D3D Score 6.50 (3D business and gaming graphics performance)
Disk Score 5.90 (Disk data transfer rate)
Windows Experience Index 5.90 (Base score)

Disk Space Disk C: 70 GB Available, 97 GB Total, 70 GB Free
Disk D: 26 GB Available, 1397 GB Total, 26 GB Free
Disk G: 3795 MB Available, 1430797 MB Total, 3795 MB Free
Disk I: 54 GB Available, 931 GB Total, 54 GB Free
Disk J: 89 GB Available, 1765 GB Total, 89 GB Free

Physical Memory 4096 MB Total, 2839 MB Free
Memory Load 30%

Virtual Memory 10236 MB Total, 8841 MB Free

PageFile Name D:\pagefile.sys
PageFile Size 6142 MB
In use 81 MB
Max used 702 MB
Registry Size 81 MB (current), 2048 MB (maximum)

Profile GUID {846ee340-7039-11de-9d20-806e6f6e6963}

The system clock interval 15 ms

mein lieber man hier steht viel aber im grunde genommen hat das nix zu sagen!

ist das Noch ein P4 mit AGP steckplatz? lad mal par bilder hoch! damit wir mal ein überblick haben was du vor hast! ob das überhaupt funktioniert was du vor hast! weil wenn das ein altes system ist sprich P4 und AGP kannst du das vergessen 3D zugucken!

an seiner stelle würde ich eine 460GTX nehmen! ich Persönlich hatte die von evga-(SC version) Perfekter konnte die garnet sein Leise und lieferte Sehr gute leistung! und das Mit denn watt stimmt auch net das die 400w brauch! das brauch nicht mal meine 480gtx! also ganz klar mein Tip die 460GTX von Evga oder Asus! da wirst du 100% nichts falsch machen.

Zum Kabel ja du brauchst das HDMI 1.4a kabel das normale HDMI hat 1.3 nicht für 3D gemacht! deswegen gibts ja das 1.4a kabel! bei der 460gtx brauchst du MINI hdmi zu Nurmalen Hdmi sprich genau das hier mini hdmi hdmi 1,4 | eBay

Netzteil brauchst du ab 350watt sprich qualitäts netzteil! kein LC oder elitgroup oder so andere billig teile! mein tip wäre TAGAN sind sehr leise und beste qualität aus deutschland! mit 3jahren garantie!

tagan | eBay

,was hast du denn fürn gehäuse?? ,was für hardware?

Wer in Gottes Namen behauptet denn, dass die Karte 400W braucht :what: ? Die Karte braucht gleich viel wie ne GTS 250, im Bereich von 150-160W unter Volllast. Die Angaben der Hersteller bezüglich der 400-450W sind immer(!) davon ausgehend, dass der Kunden irgend ein billiges XY NoName-Netzteil nutzt. Dass ein 450-500W Markennetzteil für die meisten Spiele-PCs vollkommen reichen, sollte ja jeder langsam begriffen haben.

Edit: Nach 10 maligem lesen deines Post muss ich doch mal sicherheitshalber nachfragen: meintest du die 400W auf's ganze Sys oder nur auf die Karte? Wenn auf's ganze Sys, dann ist es ein Missverständnis meinerseits und die Erklärung oben überflüssig (wobei man die 400W mit ner GTX 460 in nem Sys locker erreichen könnt: x58 Board mit NF200 Chip/Hydra plus nem i7-9xx und schon knabbert man schnell mal an 400W ;-) ).

Zuletzt bearbeitet:
Chimera schrieb:
Wer in Gottes Namen behauptet denn, dass die Karte 400W braucht :what: ? Die Karte braucht gleich viel wie ne GTS 250, im Bereich von 150-160W unter Volllast. Die Angaben der Hersteller bezüglich der 400-450W sind immer(!) davon ausgehend, dass der Kunden irgend ein billiges XY NoName-Netzteil nutzt. Dass ein 450-500W Markennetzteil für die meisten Spiele-PCs vollkommen reichen, sollte ja jeder langsam begriffen haben.

Er schreibt es nirgendwo ?!

sorry Chimera hab da was falsch verstanden gehabt heut morgen! war mit dem kopf noch wo anderst ,aber ja ich meinte das ganze system! werde mein post ändern!

Zurück