Nvidia Geforce für 3D Filme gesucht

AW: Nvidia Geforce für 3D Filme gesucht

Die 60Hz hängen nicht von der Graka direkt ab, sondern da hängt es vom TV oder Moni ab bzw. den Einstellungen. Wenn du dort nur 60Hz einstellst, dann bringt er auch nur 60Hz. Kannst du ja im NV Control Panel einstellen, mit wieviel Hz gearbeitet wird.

habe an meinem TV gar nichts eingestellt. Der Panasonic hat 600 Herz, habe noch keine Einstellungen dafür gefunden im TV. Mal schauen...

Du musst in die NV Systemsteuerung gehen und dort natürlich entsprechend umstellen/einstellen. Wenn du dort nix änderst, dann läuft es immer nur mit der normalen Frequenz, eben 60Hz.

in den Nvidia Einstellungen kann ich als höchstes nur 60 Herz einstellen, das hatte mich ja erst darauf gebracht

Womit hast du den Moni angeschlossen, mit D-Sub oder HDMI oder DVI? Scheint mir schon bissel komisch, denn selbst auf meinem 60Hz BenQ hab ich die Möglichkeit 75Hz einzustellen, dito auf meinem Acer. Beide sind aber über DVI bzw. HDMI angeschlossen.
Was du versuchen kannst: halt den Treiber nochmals so installieren, wie es von NV empfohlen wird: nix(!) manuell deinstallieren, sondern normal Setup starten, "Benutzerdefinierte Installation" wählen, Haken bei "Neuinstallation" machen, "Weiter" klicken und den Installer alles machen lassen. Am besten gleich den aktuellsten Treiber nehmen, also entweder den 270.51 Beta oder dann den etwas älteren 266.58 WHQL (der Beta ist etwas besser).

Also ich habe nichts von der CD installiert, sondern von der Nvidia Seite und zwar:

NVIDIA_3D_Vision_v266.58_driver.exe und 266.58_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql.exe.

Das sind neue normale und 3D Treiber. Der TV ist über HDMI 1.4 angeschlossen. Vielleicht gibt es im TV ja doch irgendwo Einstellungen für die Herz, konnte ich bisher aber nicht finden.

Zurück