Nvidia Geforce 9600gt schlechte Stromversorgung

Traix

Schraubenverwechsler(in)
Hey ihr Lieben,

ich habe mir ja vor kurzem einen neuen Computer zusammen gestellt und gekauft.
Ich hatte eigentlich vor meine alte Grafikkarte einzubauen doch es kommt ständig die Fehlermeldung

"Nvidia Systemüberwachung meldet, dass die Nvidia-betriebene Grafikkarte nicht ausreichend mit Leistung versorgt wird"

- Den 6pin habe ich vom Netzteil aus angeschlossen (Roter PCI-Express Adapter, vom Netzteil direkt zur Grafikkarte)
- Aktueller Treiber ist auch installiert.

Hier mal meine Daten bzw. alles was Strom frisst:

Netzteil: OCZ ModXStream Pro 500W
Motherboard: Asrock H77 Pro4/MVP
Prozessor: Core™ i5-3450
Arbeitspeicher: ADATA DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
CPU Kühler: Alpenföhn Triglav
Lüfter: Noiseblocker BlackSilentPRO PL-2

Hoffe ihr könnt mir helfen :)
Liebe Grüße

Anhänge

• fehler1hj7.jpg
    fehler1hj7.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 182
kannst du die graka mal in einem anderen pc testen? vielleicht hat ja das netzteil irgendein problem.

Ich befürchte ja das mein Prozessor evtl. zu viel Watt brauch und mein Netzteil nicht genug für Prozessor und Grafikkarte hat?
Vielleicht habe ich auch einfach falsch angeschlossen? Ich habe ja an der Rückseite vom Netzteil Rote und Schwarze Ausgänge.
Macht das ein Unterschied von wo ich rein gehe?

bei modularen netzteilen sollte man schon da rein wo der hersteller es für richtig hällt. wobei es bei bequiet zb so ist das man es hinten gar nicht falsch anschließen kann weil alle stecker für sich anders aufgebaut sind. ein anständiges 500w netzteil sollte eigentlich dicke reichen. wobei ich nicht so firm darin bin welche nun gut sind und welche eher billig schrott.

guck doch einfach nochmal in die hersteller beschreibung (auch online).

Ich weiß halt nicht ob die beiden Roten Anschlüsse am Netzteil vielleicht weniger Volt haben oder sowas.

wiegesagt, geh auf die hersteller seite. da wird es doch sicherlich die beschreibung geben, in der auch steht was an welchen anschluss angeschlossen werden sollte.

Ja, laut Anleitung habe ich alles richtig gemacht.
Dann bin ich wieder bei Null. Ohne neus Netzteil kaufen werde ich wohl nicht erfahren was das Problem ist.

wiegesagt. um erstmal auszuschließen das es die grafikkarte ist könntest du se ja mal bei nem kumpel testen.

wie alt ist dein netzteil? OCZ Netzteile gehören nicht zu den besten marken und können schonmal kaputt gehen, da brauch nur die 12 voltleitung beschädigt sein.

Also, daran das die 500Watt vom Netzteil nicht reichen, liegt es 100pro nicht, ich könnte mir einen Kabelbruch vorstellen, also, das heißt eines der Kabel hat keinen Kontakt/ ist unterbrochen, die Lösung ist relativ einfach, hol dir einen Molex- 6pin PCI-E Adapter, und benutze den, der müsste dann zeigen ob es direkt an dem Kabel liegt.
Des weiteren sidn die OCZ Teile nicht so schlecht.

Anderes 6pin Kabel/Anschluss verwenden, wenn es mehr wie eines gibt, ansonsten Netzteil einschicken, oder Grafikkarte, oder eben in einem anderen PC testen, alternativ gibts auch die Möglichkeit bei Hardwareshops Hardware testen zu lassen.

Zurück