Nvidia Geforce 570 GTX Charged übertakten - was muss ich beachten (ANFÄNGER)

dark-killer123

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nvidia Geforce 570 GTX Charged übertakten - was muss ich beachten (ANFÄNGER)

Also folgendes: Ich möchte die Leistung meines Point of view Gtx 570 Charged, welche von Haus aus etwas übertaktet ist, erhöhen.
Da ich aber nie zuvor meine grafikkarte übertaktet habe, weiß ich leider nicht was ich beachten muss. Brauch ich einen extra kühler über der Grafikkarte? Weil habe zwei Gehäuselüfter(Xigmatec Midgard),bringt das was?Wie hoch sollte ich gehen?(Daten wenns geht;) ) Was wäre noch gesund?(wegen der Hitze)

AW: Nvidia Geforce 570 GTX Charged übertakten - was muss ich beachten (ANFÄNGER)

Hallo,

im Pcgh Forum findest du genug Anleitungen und tipps zum übertakten der Grafikkarte (unter Grafikkarte/Overklocking). Dort gibt es genug Tipps und Werte.

Und bitte ganz vorsichtig beim erhöhen der Werte - in kleine Schritten.

Da die Karte ja schon werksübertaktet ist sollte der Kühler groß genug Dimensioniert sein.

AW: Nvidia Geforce 570 GTX Charged übertakten - was muss ich beachten (ANFÄNGER)

am besten du ladest dir MSI Afterburner.
Dieses Tool hilft dir beim über takten to musst einfach nur die werte verändern.
Kühlung brauchst du keine neue kaufen da der Standartkühler für dieses bisschen OC ausreicht.

Im Anhang ein Screenshot wie es dan auszusehen hat.

Beide Karten benutzen denn gleichen Kühler, also gibt es von daher keinen unterschied.
Aber ich denke die Ultra Version wird einen höhere GPU Spannung verwenden.
Alles weitere findest du hier: GTX 570 OC-Thread

Ok danke ;) könnte ich es noch etwas höher takten als die ultra charged edition?

Ok danke ;) könnte ich es noch etwas höher takten als die ultra charged edition?
Das musst du Testen. Aber für ein paar MHz mehr eine größere GPU Temperatur in Kauf nehmen ist der Falsche weg.
Beobachte immer die GPU Temperatur und nicht so viel GPU Volt unter Luft!!!
Bitte alles weiter im oben genanten Thread. Da sind alles Leute die auch eine GTX570 haben und dir helfen können.

Zurück