Tonaussetzer und Knacken aus den Lautsprechern wegen der Grafikkarte?
Sensibles Thema momentan *hust* RX 480 "powergate"
Wohl eher ein Spezifikations-Gate. Außerdem seit dem letzten Treiber ein alter Hut, wenn da jemand was hört ist der Rest der Hardware wohl auch zu hinterfragen. Nebenbei verletzten auch genug Geforce-Karten die Spec des PEG-Slots, da bei den 75W auch die 3,3V Leitung mit drin ist, welche von NV nicht mehr genutzt wird.
Der Rest wird dann auf "Ätsch"-Niveau behandelt. Ich denke Pascal und Polaris haben ihre stärken, und wer so ***** ist und eine Geforce kauft..

Ernsthaft, ich freu mich nur über die Erklärungsnot der Geforce-Extremisten, bei NV arbeiten halt doch nur Menschen, und AMD bauzt nicht nur shice. Nvidia wird das Problem schon hinbekommen, oder man stampft die Serie einfach ein und verkauft dann morgen die 1100er. Noch teurer, noch weniger async shader.
Was aber richtig peinlich ist für Nvidia, das ist die Behandlung von HDMI und Displayport. Da hatte man Ewigkeiten Tools verwenden müssen, um nicht die Limited Range von Farben zu bekommen, weil die Geforce alles andere als den uralten DVI als Fernseher ansieht. Dann hat man es endlich geschafft diese Funktion im Treiber zu integrieren, und es funzt nur für den Desktop! So schlau war ich erst seit ich wieder Radeon habe, plötzlich ist der Grauschleier weg. Wer weiß was die Geforce noch alles weglässt.. keine Zeit für sowas, eine geforce muss effizient sein.