Genghis99
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Nvidia: Fermis Yield-Raten normal, Karte mit 512 Streamprozessoren möglich
Man darf auch nicht vergessen, das beim Stromverbrauch der Karten "an sich" - mal abgesehen von der GPU - das PCB, dessen elektronische Schaltungen und der VRAM ein wesentliches Wörtchen mitreden.
Eine Änderung des Platinendesigns mit besserem Wirkungsgrad, das neue GDDR5 Ram von Samsung mit 0,15V weniger Betriebssspannung -
Technisch ist bei den GTX4xx nicht das letzte Wort gesprochen. Das Referenzdesign ist mit mehr oder weniger "heisser Nadel" gestrickt -
Eine Leistungssteigerung durch kurzfristige Weiterentwickelung der Produkte bei Elektronik ist ja inzwischen üblich. Daher kommen auch die neuen iPhone etc. im Jahrestakt ...
Man darf auch nicht vergessen, das beim Stromverbrauch der Karten "an sich" - mal abgesehen von der GPU - das PCB, dessen elektronische Schaltungen und der VRAM ein wesentliches Wörtchen mitreden.
Eine Änderung des Platinendesigns mit besserem Wirkungsgrad, das neue GDDR5 Ram von Samsung mit 0,15V weniger Betriebssspannung -
Technisch ist bei den GTX4xx nicht das letzte Wort gesprochen. Das Referenzdesign ist mit mehr oder weniger "heisser Nadel" gestrickt -
Eine Leistungssteigerung durch kurzfristige Weiterentwickelung der Produkte bei Elektronik ist ja inzwischen üblich. Daher kommen auch die neuen iPhone etc. im Jahrestakt ...

! (Auch wenn ich den Rechner krank finde - wer die Kohle hat
Nvidiakarten verkauft in diesem Jahr. Kommt mir jetzt nicht mit TSMC. Die stellen ja nicht nur für Nvidia her. Komisch, dass es die ganze Zeit ATI Karten gab. Da wird sich massiv verrechnet bei Nvidia. Und der CEO, er war mir am Anfang recht sympathisch, weil er gerne mal gegen die Großen schiesst, scheint verbale Angriffe auf Konkurrenten als Firmenstrategie zu verstehen. 'N Marktschreier is das! Wenn die Produkte toll wären, würde mich das gar nicht interessieren. Aber nach der GF100 Nummer fehlen mir die Worte. Nvidia offenbar nicht, macht keinen professionellen Eindruck.

).