AW: Nvidia: Fermis Yield-Raten normal, Karte mit 512 Streamprozessoren möglich
Bei Glühbirnen, Kühlschränken gibt es ja acuh diese A-E Strom-Effizienz-Buchstaben, Fermi hätte ein F (versteht ihr? A-E und
Fermi

)
Dann sollte man aber erst mal den Mensch verbieten. Total ineffizient in vielen Anwendungen. Als optischer und gefühls-Sensor doch zu gebrauchen.
Die Rechenleistung hängt derzeit zwischen der eines Wurms und eines Huhns.
Allerdings haben Gehirne keine mathematischen Rechenzentren, die wirklich spezialisiert arbeiten.
Dieses EU-Energielabel, wird modernen Anforderungen aber nicht mehr gerecht.
Wenn der Marktschnitt aller Geräte (beachtet muss hier werden, wieviele Geräte mit welchem Siegel verkauf werden und nicht noch die, die bereits daheim stehen]) besser ist als C müsste man die Verteilung neu staffeln und für wirklich ineffiziente Geräte einen Sonderbuchstaben einführen. A+ A++ A+++, wo werden wir landen?
z.B. Kühlschränke, viele haben A mit Plussen. Durchschnitt dürfte wohl mittlerweile zwischen A und B liegen. Eine Neuverteilung oder neues Label ist nötig.
Bei Computerhardware würde ich eher auf P/(L*Watt)-Siegel gehen, aber da werden die Hersteller nie mitgehen, weil die Qualität hier auf der Strecke bleibt.
Ist schließlich "pleasure"-Ware, und läuft nicht geregelt, wie Kühlschrank, Waschmaschine, Tiefkühltruhe, Trockner, Beleuchtung, Heizungs-Systeme, ...
Wobie Beleuchtung hier niedlich wirkt, gegenüber dem Punkt Heizung der vielerorts doch 60% des Energieverbrauches eines Haushaltes aus macht.
Zählen wir noch Warmwasser dazu sind wir bei irgendwas mit 80% (hab mein Bauklimatik-Skript) grade nicht zur Hand. (Tendenz des Einflusses der Heizung ist natürlich am sinken; nach der neuen EnEV sind wir sehr bald auf Passivhaus-Standard.)
@topic
klar, die Yield raten sind normal, dem G. sei Dank das man Chips konstruiert hat, mit denen man auch noch wenn ein Bein gebrochen ist noch etwas anfangen kann.
Yieldrate bedeutet für mich immer noch, perfekte Chips / nicht verwertbare Chips. Dieses Verhältnis muss beim Fermi immer noch düster aussehen.