Nvidia: Experimentiert mit PC-Spiele-Streams

Ich denke eher, dass sie für den ?"boomenden"? Streamingmarkt passende Hardware/Software anbieten wollen, so dass dann nicht die ganzen server mit AMD Grakas vollgestopft werden ;)
 
Das klingt ja nice, daß heißt wenn ich es fürs Privatnetz nutzen kann. Nur einen GamingPC, der für das ganze Heimnetz rechnet :hail:
kanns kaum erwarten :)

MfG Smile
 
Ich habe mir mal Civilization V mit VNC aufs Netbook (1024x576px) gestreamt. Es war sogar halbwegs spielbar (ca. 20 fps), allerdings packt das Netbook auch keine 100MBit sondern ungefähr 30-40. Also Spielestreaming ist auf ein einigermaßen schnelles Gerät jetzt schon möglich.
 
Von manager xxx traum von vollkontrolle und dauer zahlenden kunden onlive pläne halte ich nix
Wenn man eher auf virtuelle GPU entwickeln würde, was mehr bringt.Und die GPU teils massen berechnung erledigen würde, womit video bearbeitung extremst beschleunigt wird Oder das die GPU browser flashprogramme berechnet.das wäre Sinnvol.
anstatt auf cloud systeme zu gehen. Dann wird alles nur noch richtung KONSOLE gehen.abhängigkeit inetrnet pflicht und keine freeware mehr.
Wollt ihr dass
den PC zurück zu Komplett rechner und konsolen machen. nix veränderbar umbau nur unter festen bausätzen 8cpu und mainboard zusammen gelötet grafikeinheit auf der CPU
keine zusatzkarten mehr weil GPU als mainboard chip.Sowas gibtes schon im serverbereich barebones für alle.
Also mir graut es wenn ich nur zwischen kompletten board undzwang CPU entscheiden kann.Und Später komplett wechseln muss.
gerade das aufrüsten ist das gute am PC, und das umbauen und konfigurieren.mit der cloud wird es dann zu klienten verkauf gehen.
Und wenn windows und andere softwarehersteller nur noch die cloud voraussetzt, werden PC einzelteile teuer (weniger nachfrage weniger produziert, mehr Leute auf weniger produkte preis Hoch)
Und es wird kaum bis garnix mehr offen für den PC angeboten und es wird dann nur die wahl zwischen kompletten systemen von inen Herrsteller geben. toll.

Dies wäre das aus des PC wie wir ihn heute kennen.Und alles wird so wie bei apple
Microsoft xbox360 sony ps3und jede neue genration erfordert ein neues Hardware gerät. hardware park olllllllllllllleeeeeeeeeeeeeeeeeeee
reichen die Konsolen nicht.sowas wie nachhaltigkeit interesien manager nich die kennen nur GELD.
Spielesoftware hatt kein wert, und wird auch nie wieder genutzt.das ist die einstellung von den manager die in der Spielebranche unterwegs ist.
lösung möglichst viele lizenzen vonalten spielen erwerben und dann konventieren.
voraussetzung virtuelle GPU treiber und eine hardwarebeschleunigung.Und da sind AMD/ti und nvidia gefragt.technisch ist es machbar.Selbst mit umwegen über vc++.Es happert am grafiktreiber.Suabere lösung dedizierte GPU wird für die berechnung genommen.
alles machbar.bringt es Geld ein ,öööööööööööööööhhhhhhhhhhhhhh NEIN. dann wird es nicht gemacht. so sieht es aus derzeit.
DANKE BWL'er
 
Und in Zukunft zahlen wir für nur noch nach Zeit die wir Spielen und nicht mehr für halb fertige Spiele die mit DLCs erweitert werden.
 
an sich ne feine sache ^^

aber kaum möglcih für die breite masse der spieler wenn kein vernünftiges inet ausgebaut ist (wird),

also "sehen wir und im nähsten jahrzehnt" ... traurig aber wahr :daumen2:
 
Solange man nicht shooter online spielen will und nen sehr schwachen pc hat ist streaming vielleicht sinnvoll ,aber bei den latenzen und datenübertragungsraten nehm ich doch lieber die vollversion eines spiels und brauch mich dann auch nicht zu sorgen das der server dichtmacht und mein geld verbraten ist,das wird noch schlimmer kommen als die steamplatform,leider.
 
Solange dieses Spielkonzept die bisherige Art und Weise zu spielen nicht einschränkt hab ich da nichts gegen. Ich persönlich werde nämlich niemals meine Hardwarekonfiguration, Frames per Second, Grafikeinstellungen usw durch fremde Leute bestimmen lassen. Wenn ich das gut finden würde, würde ich mir ne Konsole kaufen. :P
 
Wo soll der Sinn darin liegen, dass man ein Spiel auf en Tablet streamt und den dann an den Fernseher anschließt? Warum nicht gleich den Computer an den Fernseher anschließen?:ugly:
Ansonsten natürlich klasse dass Nvidia etwas mehr in verschiedene Techniken investiert als AMD das tut.
 
"Stellt euch vor, ihr spielt Crysis 2 auf dem PC und es wäre möglich das Spiel es zuhause auf ein Tablet zu streamen und dieses dann sogar an den Fernseher anzuschließen, falls gewünscht."
In 5 Jahren läuft Crysis 2 auch so auf 'nem Tablet, so wie Spiele der vorletzten Generation heute auf jedem Smartphone laufen. Und warum sollte ich erst den PC anschalten um dann auf dem Tablet zu spielen? Der Sinn dieses Features ist schon bei der Wii 2 fragwürdig.

Cloud Gaming über's Internet bringt dem Kunden langfristig rein garnichts, es zieht nur die Möglichkeiten der Hardware um einige wenige Jahre nach vorn. Der Preis dafür ist der völlige Verlust der Verfügungsbefugnis über die eigenen Spiele.
 
Wo soll der Sinn darin liegen, dass man ein Spiel auf en Tablet streamt und den dann an den Fernseher anschließt? Warum nicht gleich den Computer an den Fernseher anschließen?:ugly:
Ansonsten natürlich klasse dass Nvidia etwas mehr in verschiedene Techniken investiert als AMD das tut.

Ich vermute das mit den Streamen gemeint ist, dass nur das Bild übertragen werden soll und die Berechnung etc auf externen PCs geschieht...
Somit könnte man eig. nen Gaming "Rechnencenter" eröffnen wodrüber mehrere Leute spielen könnten ohne die neuste Hardware zu besitzen...
 
So etwas habe ich schon seit 2008 vermisst, als ich mit der CE2 Sandbox 2 angefangen habe.:hail:
Das wäre wirklich praktisch wenn ich die Sandbox auf mein Notebook von meinem PC streamen könnte;)
 
absolutes no go!
Der Ping muss dann herrlich sein, das ganze Internet würde heute bald zusammenbrechen, wenn alle am besten noch full hd zocken wollen würden. Und die ganzen Bauern heissen dann erst recht Bauern, den auf dem Lande ist die Infrastruktur in allen Längen mehr als eine einzige Katastrophe...
Aktuelle Games mit niedrigen Ping mit 100fps und full hd? in 20 jahren vielleicht.....
 
Zurück