Nvidia cheatet bei Crysis - Qualitätseinstellungen

AW: Nvidia cheatet bei Crysis - Qualitätseinstellungen

Also sind die Tests doch vergleichbar??
Sind sie, und warum hab ich auch weiter vorne schon erklärt.

Wenn sich ein Entwickler die Mühe geben würde die AA-Filter von ATI zu unterstützen würde dabei übrigens genau der gleiche Quatsch raus kommen.
Nach ATI-Rechnung bringt Narrow-tent eine Verbesserung um 50%, Wide-tent eine Verbesserung um 100% und Edge-detect(übrigens wirklich zu empfehlen wenn man alte Titel mal richtig hochschrauben will) sogar Faktor 3.
So könnte man z.B. "8x AA" mit 4xMSAA und Wide-Tent erreichen und hätte eine Qualität noch unterhalb von Nvidias "8x AA".

Ich sag nicht dass das toll ist, aber es ist auch nichts Neues und wird nicht von dem einen oder anderen Hersteller besser gelöst.

Hmmm...also Nvidia wird ja immer unseriöser, da gabs doch auch mal was beim 3DMark vonwegen Punkte pushen.

Außerdem finde ich deren momentane Produktpolitik ebenfalls sehr fragwürdig, alte Chips unter neuen Namen zu verkaufen kommt bei mir nicht so gut an.

Aber ich finds gut das es rausgekommen ist, von mir könnt ihr das ruhig in der nächsten PCGH abdrucken.

Hmmm...also Nvidia wird ja immer unseriöser, da gabs doch auch mal was beim 3DMark vonwegen Punkte pushen.

Außerdem finde ich deren momentane Produktpolitik ebenfalls sehr fragwürdig, alte Chips unter neuen Namen zu verkaufen kommt bei mir nicht so gut an.

Aber ich finds gut das es rausgekommen ist, von mir könnt ihr das ruhig in der nächsten PCGH abdrucken.

[ ] Ich habe nicht nach dem ersten Posting aufgehört, zu lesen.

Ich würde es nicht als cheaten seitens nVidia betrachten.

Crytek hat gemerkt, dass die nV Karten bei 8x AA ziemlich abstinken, also mussten sie einen Umweg suchen, um ihr eigenes Spiel spielbar zu machen. Crytek würde sich doch damit auch ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie ihr Spiel derart unoptimiert lassen, dass es unspielbar ist.

Außerdem müssten einige hier wissen, dass es nV Karten nicht so mit 8x AA haben.
Hä, was denn das für ein Schwachsinn? Wenn eine Grafikkarte einen hohen Modi nicht schafft und zu wenig Leistung bringt, dann stellt man SELBER auf den nächst kleineren. Denn wenn automatisch auf 4xAA gestellt wird, obwohl man 8xAA in den Optionen eingestellt hat, dann nennt sich so etwas Schummeln, weil die Vergleichbarkeit mit anderen Grakaherstellern nicht mehr gegeben ist.
Und das hat rein gar nichts mit einer Optimierung zu tun, wenn man die Modi im Spiel anders laufen lässt, obwohl dort etwas anderes in den Einstellungen steht!

Edit: Und wie auf den Screenshots zu sehen ist, gibt es sowohl 8x, als auch 8XQ.....

ich sag nur
"the way it's meant to be payed"

naja ergibt schon bissel mehr sinn als das original :D

naja nvidia hat in meinen rechnern schon lange nix mehr zu suchen ...
stichworte:
3dfx
physx
transmeta
8800gt = 9800gt
und das "the way it's meant to be played" programm was nich mehr als bestechung ist ...meine meinung

Echt genial was da wieder alles für ein Müll zusammen geschrieben wird lol

Leute wenn ihr schon null ahnung von solchen sachen habt, diskutiert doch erst gar nicht darüber ;)

Die neuen AA Einstellung gibt es schon seit ca. 2 Jahren, ich glaub das sollte man schon langsam schnallen...

[ ] Ich habe nicht nach dem ersten Posting aufgehört, zu lesen.

Ich auch.....:D
Konnte mir es dann aber trotzdem nichr verkneifen es zu lesen....

Mir ist das ganze mehr oder weniger egal, falls es stimmen sollte wäre es natürlich nicht so toll.

-->> Das einzige was mich an nV so wirklich aufregt ist die Namespolitik und das teilweise starke / "hochmütige" Verbale vorgehen in Richtung der Konkurrenz....

Zuletzt bearbeitet:

Alles Lügen ! Pcgh wird doch auch schon von Nvidia bezahlt, die regieren doch heimlich die Welt die Schlingel :ugly:

PS: Nein ich halte das nicht für unmöglich ^^

Auch wenn es natürlich ein hitziges Thema ist, bitte ich euch etwas mehr auf dem Teppich zu bleiben.

Besonders Kommentare dieser Art müssen nicht sein.
Dural schrieb:
Echt genial was da wieder alles für ein Müll zusammen geschrieben wird lol
Leute wenn ihr schon null ahnung von solchen sachen habt,...

Cionara schrieb:
Alles Lügen ! Pcgh wird doch auch schon von Nvidia bezahlt, die regieren doch heimlich die Welt die Schlingel :ugly:
PS: Nein ich halte das nicht für unmöglich ^^

Diskutiert sachlich und ohne Beleidigung anderer User. Danke.

Ich denke der Kommentar von Cionara war nicht so ernst gemeint...

Jepp, denk ich auch. Nur ist es in schriftlicher Form manchmal schwierig Ironie und gut gemeinten Sarkasmus unmissverständlich rüberzubringen.

Nur der Zwinkersmilie von Dural passt da net hin, denn dieser lässt seinen Post immernoch beleidigend wirken :nene: Aufpassen!

Dann war es also nicht beleidigender sondern nur sinnloser Spam. Tolle Sache das:nene:.

Bin mal gespannt was Crytek dazu sagt!! Ham die schon auf die E-mail geantwortet??

Zurück