Nvidia bringt Geforce-600-Desktopkarten, zum Teil mit Fermi-Chips

Ich kann mich zwar auch irren, aber laut Tabelle sieht die GT 630 schneller aus als die GT 640 DDR3!?:what:

die Edit: mit 128 Bit...was für'n Name

Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, das die GT630 höher getaktet ist, und auf den selben Chip setzt wie die eine GT640? :what:

Der Unterschied ist anscheinend, dass die GT640 3D-Vision unterstützt, die GT630 nicht. Ansonsten vielleicht nur ein Zahlendreher? Wobei das eine ja für OEM ist, das andere Retail ;)

Seid mir bitte nicht böse, aber das ist doch wohl der schlechteste Witz den ich bis jetzt von NV gesehen habe. Jetzt verstehe ich auch, warum sie kene Probleme mit der 28iger Fertigung haben....sie mischen einfach Alte karten in die Serie.
Wie armsehlig ist das den....:lol::lol:Damit hat sich NV für mich vollends disqualifiziert. Selbst im Zweitrechenr. :lol:
Nur das man jetzt für die alten mehr zahlen muss lol. Dreck nicht mehr

Seid mir bitte nicht böse, aber das ist doch wohl der schlechteste Witz den ich bis jetzt von NV gesehen habe. Jetzt verstehe ich auch, warum sie kene Probleme mit der 28iger Fertigung haben....sie mischen einfach Alte karten in die Serie.
Wie armsehlig ist das den....:lol::lol:Damit hat sich NV für mich vollends disqualifiziert. Selbst im Zweitrechenr. :lol:
Nur das man jetzt für die alten mehr zahlen muss lol. Dreck nicht mehr

Ähm, es handelt sich da größtenteils um OEM Karten. Also Schrott für schrottige Komplettrechner. Leute die so was kaufen denken bei Kepler, wenn überhaupt, an den Mathematiker und Astronomen, aber bestimmt nicht an eine GPU.:schief:
Und zudem, glaubst du AMD ist da einen Deut besser? Die verkaufen auch Notebooks-GPUs als HD7xxx, obwohl sie nur umgelabelte HD6xxx GPUs sind. Und die HD6770 war nur eine umgelabelte HD5770.

Zuletzt bearbeitet:
Dann zeig mir mal wo ATI/AMD so ein Chaos hatte wie Nvidia hier mit der GT640 :wow:?? Bleib mal auf dem Teppich .....

Bleib du mal auf dem Teppich. AMD ist kein Stück besser.

AMD Radeon M

Dort hat ein RV930 insgesamt 6 (!) mal Verwendung gefunden, nur jeweils unter anderen Bezeichnungen :schief:.
Aktuell als 7500M und 7600M. :ugly:
Unterschiede nur im Takt und beim Speicher (GDDR3 und GDDR5)

Oder hier:

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...echnik-amd-aktualisiert-oem-grafikkarten.html

Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn wirklich notwendig sich seitenlang darüber zu zanken welcher Hersteller jetzt mehr Karten rebranded? Mittlerweile sollte doch schon klar sein das sich beide hier leider wenig unterscheiden und Rebrandig gerade im Einstiegs- und Mobilbereich gang und gebe ist.

BTT pls.

mfg

Ist es denn wirklich notwendig sich seitenlang darüber zu zanken welcher Hersteller jetzt mehr Karten rebranded? Mittlerweile sollte doch schon klar sein das sich beide hier leider wenig unterscheiden und Rebrandig gerade im Einstiegs- und Mobilbereich gang und gebe ist.

Vollkommen richtig. Um so unverständlicher, dass Leute das hier abstreiten :nene:

Zuletzt bearbeitet:
@ Thema

Tabelle falsch oder denkfehler?
GT 630
Kepler
Prozessor-Taktfrequenz & Grafik-Taktfrequenz = identisch.

Schaue ich mir aber bei Alternate die Gainward GT 630 an
Taktfrequenz Chip810 MHz
Shader-Takt1620 MHz
DirectX Version11

bitte um ein Update

Zurück