Nvidia bringt Geforce-600-Desktopkarten, zum Teil mit Fermi-Chips

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia bringt Geforce-600-Desktopkarten, zum Teil mit Fermi-Chips gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nvidia bringt Geforce-600-Desktopkarten, zum Teil mit Fermi-Chips
 
Was für ein Chaos bei den GT64X...:stupid:
Klar, Namen sind Schall und Rauch interessiern mich kaum, aber muss das sein?:schief:

klar, typisch nvdia
der schrott muss aus den lagern raus...geht ja schon ne weile bei denen so, seit der geforce 4 um genau zu sein.
da hatten se einen geforce 2 chip unter die geforce 4 karten gemogelt
 
klar, typisch nvdia
der schrott muss aus den lagern raus...geht ja schon ne weile bei denen so, seit der geforce 4 um genau zu sein.
da hatten se einen geforce 2 chip unter die geforce 4 karten gemogelt

Dachte das gab es schon seit GTS/GTX 2xx?
Die haben doch zuerst die 8800GT/GTS in die 9800GT/GTS umgelabelt und dann auch noch später in die GTS240/250? umgelabelt?
War ja jedenfalls ne ganz schön Verarschung damals:daumen2:
 
Also die 645 ist ja wohl mal so was von schlecht!
Viel stromverbrauch für wenig Leistung!

Allgemein sehr undurchsichtig!
Das blickt ja kaum ein Profi durch!
 
ich finde nur die GT640 (Kepler GDDR5) interessant. Ohne extra Stromadapter, schneller Speicher, und Keplerchip^^ Ich mag es zwar irgendwie mich durch das Namenschaos bei nVidia zu wühlen, aber diesmal scheint es mir extra umständlich :/
 
Das machen beide großen, sorry.
Naja mir ist jetzt nicht bekannt das AMD 2 verschiedene Chips mit dem selben Namen rausbringt:P
Es ist auch so, dass man wenn man ehrlich ist bei Nvidia, viel mehr aufpassen muss, als bei AMD.
Jedoch ist es bei AMD, besonders durch Namenschema den Wechsel, auch hier ein großer Angriffspunkt gegeben.
(um ein Gegenbeispiel aufzuführen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mir ist jetzt nicht bekannt das AMD 2 verschiedene Chips mit dem selben Namen rausbringt:P
Es ist auch so, dass man wenn man ehrlich ist bei Nvidia, viel mehr aufpassen muss, als bei AMD.

amd macht es eben nur im lowend und teils midrange-segment. aber da ist alles nur rebranding. bei nvidia muss man durchaus mehr aufpassen, aber findet zwischendrin auch mal was neues^^
 
Jop, die HD6750/70 warst z.B. das gleiche wie die 5750/70. Aber bei AMD gibt's weniger Namenschaos, weil die Gemerationsziffer einfach nur erhöht wird. Bei nVidia seh ich net mehr durch.
 
ich denke, die meisten werden in fertig pc´s "versteckt" :ugly:
viele käufer fragen da nicht lange nach und denken sich bei "6xx" : "hey, das sind doch die neuen karten von nvidia, die sind bestimmt gut"

um geld gehts doch bei allen firmen, das nvidia die alten chips unter neuem namen verkauft ist raffiniert und normal...
 
Hmm die Karten machen mich jetzt alle nicht wirklich an. Ich warte da mal lieber noch etwas auf die Mittelklasse a la GTX 650 oder 660. Ich hoffe darauf muss man nicht mehr allzulange warten.

Aber selbes Thema ists auch im mobilen Segmet bei den Gamerlaptops. Da wird jetzt die GTX 675M verhöckert, welche exakt soviel leistet wie die GTX 580M und auch nur nen Fermichip drauf hat. Muss man echt aufpassen.
 
Das nennt man wohl die "Nvidia-Wundertüte"^^

Durchaus ;) Man muss wirklich zugeben, dass es bei nVidia wesentlich umständlicher ist, aber ich finde das nicht so schlimm. Ich habe Spaß daran, zu schauen, welche Karte was bietet und welche nur Quatsch ist :D Aber in diesem Fall finde ich echt nur die erwähnte GT640 (Kepler, GDDR5) gut :(
 
seltsam ich hab noch gar keinen G92 entdeckt
sind die inzwichen wirklich leer? oder kommen die erst in der nächste Generation wieder:lol:
 
Die vierte GT640 mit GDDR5 und 192bit (1,5 / 3GB) Karte lässt sicher nicht lange auf sich warten, dann ist das Chaos perfekt.
Ob da nun Kepler oder Fermi drinsteckt: Lass dich überraschen.
 
Zurück