News Nvidia: Bildqualität in Half-Life 2 RTX ist "wirklich unglaublich"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Kurz vor dem Release der ersten Demo für Half-Life 2 RTX kursieren im Netz diverse Videos und Bilder, die die deutlich verbesserte Bildqualität zeigen. Der optische Sprung kommt dabei nicht nur durch die neue Beleuchtung zustande.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nvidia: Bildqualität in Half-Life 2 RTX ist "wirklich unglaublich"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ja nett aber mehr auch nicht. Ja es gibt unterschiede aber das Spiel wird dadurch nicht besser nur weil es optisch besser aussieht. Ich gehe auch davon aus das man das auch ohne einer raytracing gpu bestaunen kann.

NVIDIA Mitarbeiter Jacob Freeman LOL
Ja und weiter? Von einem AMD Mitarbeiter wird man das nicht lessen können da deren PT Performance noch immer nicht mithält...
werbung von feinsten, den für solch ein grafik, braucht man kein nv gpu, um solche texturen und beleuchtungen darzustellen bzw zu berechnen.

ich würde ehrer sagen, was ein unglaublicher werbung für nvidia. :fresse:
Hindert AMD ja nichts daran ein rtx remix Pendant zu machen...
Ja nett aber mehr auch nicht. Ja es gibt unterschiede aber das Spiel wird dadurch nicht besser nur weil es optisch besser aussieht. Ich gehe auch davon aus das man das auch ohne einer raytracing gpu bestaunen kann.
Das Spiel war eh so schon perfekt, gut das sie so nichts geändert haben. Und wer da keinen großen Unterschied sieht...tja ohne worte

Ja und weiter? Von einem AMD Mitarbeiter wird man das nicht lessen können da deren PT Performance noch immer nicht mithält...
Geht ihm wohl eher darum, dass Freeman auch der Name des Protagonisten der Half-Life-Serie ist ;)
[... ]in den Arealen Rabenholm [...]
Unglücklicher Tippfehler (V und B liegen immerhin nebeneinander) oder doch einfach maschinelle Übersetzung? :D

Weder Nvidia noch AMD bieten eine besonders gute Performance wenn es um Pathtracing geht. Selbst wenn NV in dem Punkt besser als AMD ist, reicht es vorne und hinten nicht aus, um das Spiel ordentlich darstellen zu können.

Das Ding läuft hochskaliert mit Zwischenbild-Interpolation, wenn du die Funktionen wegnimmst und dir die PT-Performance anguckst bist du vmtl. bei 10-20FPS.

In dem DF Video sieht man auch, wie bescheiden das Spiel läuft.

Ja cool allerdings habe ich aktuell keine Lust auf eine neue Diashow. Das Game bzw die Version muss auf meinen nächsten Rechner warten und den Werneuchen nicht vor 2026 bauen. 😄

Auch nicht tragisch. Ich habe HL2 schon mehrmals durch und es wird ja "nur" schöner.

Eigentlich nicht, nein.
HL2 hat sich verdammt gut gehalten.
Aus heutiger Sicht gibt es natürlich einiges zu bemängeln, vor allem was Modell-Details und Textur-Auflösung anbelangt. Aber in Anbetracht dessen, dass das Spiel >20 Jahre auf dem Buckel hat, ist es eine Perle. Das Art-Design ist auch sehr stimmig und konsistent, was noch dazu beiträgt.

Und der Wasser-Effekt natürlich, sucht seinesgleichen.

werbung von feinsten, den für solch ein grafik, braucht man kein nv gpu,
Um das mal zu korrigieren: Doch für diese hochwertige Beleuchtung wirst du sehr wahrscheinlich eine Nvidia Grafikkarte brauchen, um es flüssig darstellen zu können, schaue dir mal die bisherigen Pathtracing Benchmarks an. Gerne auch den unabhängigen reinen RT Benchmark ART-Mark. Und nein, so etwas gab es früher nicht.
um solche texturen und beleuchtungen darzustellen bzw zu berechnen.
Texturen ja, Beleuchtung wahrscheinlich nicht oder Faktoren langsamer.
ich würde ehrer sagen, was ein unglaublicher werbung für nvidia. :fresse:
Ein Showcase, der moderne Technik zeigt, die hoffentlich flächendeckend in moderne Spiele einziehen wird.
Nur den Aspekt Werbung herauszugreifen wirkt ein bisschen so, als ob du keine Argumente hättest und es nur schlechtmachen willst. :daumen:

Ja es gibt unterschiede aber das Spiel wird dadurch nicht besser nur weil es optisch besser aussieht.
Bessere Grafik macht Spiele niemals immersiver oder besser, solange Nvidia sich drum kümmert. Macht's AMD ist alles fein. =)

Zuletzt bearbeitet:
Furchtbar. Mit RTX verlieren jegliche Texturen ihre Farbabstufungen, fühlt sich an als würde man mit ner gelben Taschenlampe draufleuchten, so funktioniert GI in echt aber nicht ... Etwas ja, aber nicht dass 80% einfach nur noch gelb ist.

Zurück