Nvidia auf der CES: Keine GTX 1080 Ti, dafür neues Shield TV und Geforce Now für PC

AW: Nvidia auf der CES: Keine GTX 1080 Ti, dafür neues Shield TV und Geforce Now für PC

Spot hat ja erstaunliche Ähnlichkeit mit HIGS aus Robinson The Journey.

AW: Nvidia auf der CES: Keine GTX 1080 Ti, dafür neues Shield TV und Geforce Now für PC

Denke Volta wird die Graka Generation die 4K Gaming erst so ordentlich fördert.
Genau diese Kommentare habe ich schon vor dem Release von Maxwell gelesen, auch vor dem Release von Pascal. Mal schauen wie lange diese Kommentare noch auftauchen, bis die Grafikkarten 4K wirklich ordentlich mit hohen Details schaffen. :D

4K wird für Games wird völlig überbewertet.
Da macht Downsampling deutlich mehr Sinn und verschwendet auch nicht so viele Resourcen.

4K wird für Games wird völlig überbewertet.
Da macht Downsampling deutlich mehr Sinn und verschwendet auch nicht so viele Resourcen.
made my day:lol:dann sample mal 4k auf 640x480 runter, ich bin auf das ergebnis gespannt.

abseits von nvidia hab ich das gefühl das der ganze pc-hardwaremarkt nahezu stagniert, in meinen augen passiert überhpt nichts, bzw so schleppend langsam, dass man locker ein jahr sich überhpt nicht mit der materie beschäftigen brauch und nichts verpasst:daumen2:. die häppchenexkremente sind echt übel, jeder minischritt wird monetär maximiert:motz::nene:

Ich finde, man kann schon recht gut in 4K spielen. Bei zukünftigen Titeln wird es mit aktueller Technik aber wohl noch eng.
Ich spiele schon mit 4K. Als GraKa nutze ich eine auf knapp über 2 GHz übertaktete GTX 1080.
Und ich spiele nach Möglichkeit auch immer mit allem auf Maximum. Die Einschränkungen sind bei aktuellen Spielen nicht so gewaltig, damit ich 60 Hz schaffe.
Ich würde aber auch jedem empfehlen, noch ein wenig zu warten, bis die Power weiter gestiegen ist. Aktuell ist halt grad so eben ok.

Ja also gerade schlecht optimierten Titeln ist 4k noch kein Spaß.
Da lief ja zb W3 am besser in 3440x1440p als zb. Deus Ex ...

Klar BF 1 oder COD infinite läuft ohne Probleme aber das ist ein Ausnahmetitel... multiplatformgames sind ja öfter net so optimiert.

Die 1080 is eben so ne 3k aber noch keine vollmundige 4k karte.

Zuletzt bearbeitet:

War absehbar, dass da keine 1080 Ti kommt. Nvidia hat absolut keinen Grund, aktuell noch was zu bringen. Einziger Anreiz wäre, die Preislücke zwischen 1080 und Titan zuzufahren. Offenbar hat man bei Nvidia auch nicht genug teildefekte GP102 rumfliegen, um die als 1080 Ti sinnvoll zu Geld zu machen.

Ich würde da aktuell nicht drauf warten, ist aber auch nur geraten. Wirtschaftlich und logistisch ist es schon sinnvoll, erstmal AMD abzuwarten und dann zu reagieren. Auch was ein möglichen Refresh angeht.

Und was die UHD-Diskussion angeht: Für die Leute gibts aus Nvidias Sicht SLI. Für "die paar Nerds" mit UHD-Display würde ich als Unternehmen auch kein Extrawürstchen braten. Wir sind im Gesamtmarkt unter 2 Prozent. das hat noch etwas Zeit.

Sorry. ich sehe den Unterschied, alles getestet. & einen kantigen oder milchig verwaschenen Weitblick brauche ich nicht.
Ich habe weder einen kantigen noch einen verwaschenen Weitblick mit DS + FXAA. Irgendwas musst du falsch machen.

Diese 2% bringen aber die Evolution voran, die zukunft im bereich 4k wird 4K mit min. 120Hz größerem Farbraum und HDR. Der Fortschritt hat immer klein angefangen, 4K beim Gaming wird erst auf dem Markt erfolgreich sein wenn man jedes spiel mit jeder Grafikkarte der dann aktuellen Generation mit min. 60FPS spielen kann. Allerdings wird das noch bestimmt bis 2018 dauern bis 4K Standard ist. Ich spiele selbst in 4K und will nicht mehr darauf verzichten, das sind Welten zu 1080P

Das war das angekündigte "Große" von NV? Ernsthaft? Wow... das nenne ich mal schäbig. :ugly: Und ich bin eigentlich durch und durch NV-Nutzer aus Überzeugung.

ich weis nciht was ich da noch besser finde - großmundiges gekotze von AMD oder nichtmal mehr heisse Luft bei NVidia.....

Den streamingDienst für PC und Mac find ich aber dann doch irgendwie gut.
Wenn dann wirklich de Stundenpreis so um 1.25 € liegen würde dann wärs geil:
Die jenigen die nicht viel Spielen stellen nen kleinen 200€ PC hin und dann die Spiele Streamen lassen - die >500€ die man da spart reichen dann ja für 400 h Spielzeit.

und zur Ti - tja, wenn die Leute genug Geld vergwerfen wollen und sich schon die Titan gut verkäuft dann wird NVidia nichts dran ändern.
Trozdem wäre für den Konsumenten eine Ti etwas feines gewesen. So heisst halt mal warten und stark hoffen das es bei AMD diesesmal nicht so wie bei der RX 480 abläuft.
Und ja - das war AMDs eigener Hype - die Community hat das nicht erfunden.
Laut AMD ist die RX 480 Crossfire nicht nur günstiger und schneller als ne 1080, nein, das reicht ja noch nicht, angeblich wurden die Karten nur zu 51% ausgelastet.
Also AMD hat nicht behauptet die RX 480 wäre so schnell wie eine GTX 1070 sondern sogar wie einer GTX 1080 ebenbürtig.
AMD Live at Computex 2016 - YouTube

Ob keine Ti oder überteuert macht dann wohl auch keinen Unterschied mehr.

Auch wenn ich gegen nVidia seit einigen Jahren eine starke Abneigung entwickelt habe, muss man anerkennen dass sie immer geliefert haben wenn sie etwas mehr oder minder angekündigt haben und das ja auch gut war.

Aber diese Vorstellungen und Ideen sind von vorne bis hinten mehr oder minder unnötig wie ich finde... nichts dahiner, leider.
Ein altes Shield in neuer Verpackung... langweilig Und dazu noch teurer
s000.gif
lolaway2.gif

Ein Streamingdienst der teuer und Mängelbehaftet ist... wow.

Nein Danke nVidia...

Zuletzt bearbeitet:

Ich warte nur auf AMD. Wenn die was bringen was zwischen 1080 und Titan ist kaufe ich mir nen Freesync Monitor. Wenn nicht bleibt es bei meiner 1070 und es wird ein GSync.
Ich glaube aber immer noch an eine 1080ti im März.

1,25 Euro pro Stunde... auf Jahr gerechnet könnte ein durchschnittlicher Zocker sich mit dem ausgegebenen Geld auch einfach selbst eine Gamingmöhre zusammenbauen (lassen) und lagfrei Zuhause spielen (Warum nicht noch ein Zweitgerät zum 2000 € iMac? ;)

Auch der unterwegs Spielen Aspekt ist da für mich fragwürdig. (Netzabdeckung, Providerkosten...)

Also ich zock nur in 4k und würde da auch nicht mehr weg wollen habe mit meinen 2 x 1070 gtx keinerlei Probleme spiele so gut wie alle Titel in ultar ohne Problem ;)

Bf1 funktioniert?

jup leider geht mein tv nur bis 60 herz daher muss ich vsnchron aktivieren...ansonsten ohne hab ich teils 95fps...aber eben ohne v-synr..reißt es ein daher wäre ein genialer Monitor hier schon mächtig!

Battlefield 1 works great in Sli Real 4k (German) - YouTube

das war noch am Anfang da gabs ein Problem mit sli aber jetzt geht es auch ohne Inspektor ;)

am heftigsten hat mich ryse geflasht das sieht so geil aus und läuft Butter weich...

am heftigsten hat mich ryse geflasht das sieht so geil aus und läuft Butter weich...

Wtf? Habe das Spiel seit Ewigkeiten in meiner Steam-Bibliothek geparkt aber noch nicht einmal gestartet.
Und jetzt kommt von dir die Info wie geil es in 4K aussieht. Da muss ich wohl mein 4K-Display nochmal ordentlich was darstellen lassen. :devil: Danke für den Hinweis.

Wtf? Habe das Spiel seit Ewigkeiten in meiner Steam-Bibliothek geparkt aber noch nicht einmal gestartet.
Und jetzt kommt von dir die Info wie geil es in 4K aussieht. Da muss ich wohl mein 4K-Display nochmal ordentlich was darstellen lassen. :devil: Danke für den Hinweis.

Nice mach das und eventuell sag mir Bescheid ich bin Total hin und weg besonders die Szenen am Meer mit dem Strand ein Traum!

Ryse Pc Ultra 4k - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Zurück