Nvidia auf der CES: Keine GTX 1080 Ti, dafür neues Shield TV und Geforce Now für PC

AW: Nvidia auf der CES: Keine GTX 1080 Ti, dafür neues Shield TV und Geforce Now für PC

Hatte fest damit gerechnet das die Ti vorgestellt wird. So kann man sich täuschen. Nv wartet wohl ab was AMD bringt mit Vega?

Abwarten. Ich würde es nv zutrauen eine Präsi noch schnell aus dem Ärmel zu schütteln nachdem wir ab 15:00 was genaueres über Vega wissen. Die Presse ist ja noch da. Ist ja nicht so das jetzt alle weg sind nachdem die Keynote von nv rum ist . :nicken:

AW: Nvidia auf der CES: Keine GTX 1080 Ti, dafür neues Shield TV und Geforce Now für PC

Ich weiß nicht was das jedes mal soll, der Hype wurde nicht von AMD verursacht, die 480 ist genau da wo sie geplant und kommuniziert wurde.

Man muss Allerdings sagen Su sagte 110W Verbrauch, das hat die GPU auch nicht geschafft.. Man sieht hier leider das was sich bei Apples SoC zwischen TSMC und Samsung verhielt.
Vllt wird es 2017 mit einem Polaris 10 XT2 besser, vllt kriegt GloFo endlich diese Miesen Prozesse in den Griff..

Thema Onlive/Geforce Now. Nunja NV hat die Fanbase dafür, die hatte Onlive nicht. Aber dennoch denke ich ist es ein Rohrkreppierer

@JTR:
Anstatt zu warten würde ich den Hersteller abstrafen und bei AMD kaufen.. Also so würde ich das tun. Und hier redet man auch nicht von Fanboygetue. Samsung hat mit dem Note 4 ******* gebaut, Apple beim Akku des Iphone7 also wird es 2017 vllt nen LG oder nen Huawei.. Sowas nennt man Macht des Konsumenten ;) Und mit einer Titan Classic bist du ja auch nicht grade langsam unterwegs

Vielleicht weiß NV aber auch mehr über Vega, als wir auch nur erahnen können und wird jetzt eine 1080Ti mit Pascal Vollausbau bringen müssen damit es gegen Vega reicht.

Wer weiß, wer weiß.

Wow, Nvidias große News haben mir ein sanftes Gähnen entlockt.

Vielleicht weiß NV aber auch mehr über Vega, als wir auch nur erahnen können und wird jetzt eine 1080Ti mit Pascal Vollausbau bringen müssen damit es gegen Vega reicht.
Witz des Tages. Ein vollen Pascal auf einer Ti kannst du schon jetzt zu 100% ausschließen.

Abwarten. Ich würde es nv zutrauen eine Präsi noch schnell aus dem Ärmel zu schütteln nachdem wir ab 15:00 was genaueres über Vega wissen. Die Presse ist ja noch da. Ist ja nicht so das jetzt alle weg sind nachdem die Keynote von nv rum ist . :nicken:

Sie sind doch auch nicht im Zugzwang.

Ein Jahr lang mit imaginaeren Produkten werben, da hat doch schon wer anders sein Copyright drauf;)

Nvidia liefert ab wenn es an der Zeit ist, aber wo kein Vega da auch keine Ti

Wuerde man sich ja nur seine Margen toeten

Ich haette zwar auch mit einer Vorstellung der GTX gerechnet, aber sagt das Preview bei AMD ja ganz klar ,das man noch immer nicht bereit ist

Und so wird es wohl auch Nvidia sehen, und weiter auf den strategisch richtigen Zeitpunkt warten

Zuletzt bearbeitet:

Tja schade, allerdings muss man zwei Dinge festhalten: NV fokussiert sich auf einen breiteren Markt, der allen voran mittelfristig bis 2025 - 2035 massives Wachstumspotential birgt. Primär das Thema Automobil beinhaltet ein ungeahntes Wachstumspotential, bei dem die Hardware-Riesen massiv von den Automobilbauern profitieren werden. Zusätzlich ist NV sowohl im Profi-, als auch im Consumer-Markt bestens aufgestellt (inkl. Nintendo Switch) und hat bis dato keine Nöte, eine Ti zu zeigen - leider^^

Ich für meinen Teil habe bei der letzten Kundenbestellung einfach eine X mehr bestellt, was solls ;)

Schade, aber irgenwie ist eine 1080 Ti ja wirklich Blödsinn:huh:. Zwischen 1080 und Titan x ist nicht viel Spielraum wenn die dazwischen liegen sollte:ugly:. Und wenn ich auf 4k gehen sollte bräuchte ich Monitor und neue Graka. Eine 1080 oder auch Titan x sehe ich als nichts halbes und nichts ganzes für 4k:hmm: .Auch wenn die natürlich viel schneller ist als meine 670:ugly:. Aber ist trotzdem einfach noch zu Lahm. Geht ziehmlich langsam voran was die Leistungssteigerung angeht:wall:. Ich würde gerne auf 4k umsteigen aber wenn dann richtig und nicht so:daumen2:. Schätze da muß ich wohl noch mit Full HD und mittleren Schieberegler leben mit der 670. Ein Glück bin ich nicht so der Hardwarefreak und kann damit gut leben bis zu dem Zeitpunkt wo ich denke das Monitor und Graka passt :nicken:

Man muss Allerdings sagen Su sagte 110W Verbrauch, das hat die GPU auch nicht geschafft.. Man sieht hier leider das was sich bei Apples SoC zwischen TSMC und Samsung verhielt.
Vllt wird es 2017 mit einem Polaris 10 XT2 besser, vllt kriegt GloFo endlich diese Miesen Prozesse in den Griff.. ...

Das ist doch alles Augenwischerei, die Leute sollen erstmal ihre alten Geräte austauschen, hab meinen 4 Jahre alten Fernseher gewechselt, der neu verbrät jetzt nur noch 80 statt 400 Watt, was jucken da einen 40/50 Watt bei einen GraKa wohlgemerkt unter Last. ^^

Bei Kühlschränken und Waschmaschinen siehts ähnlich aus.

Es geht ja eher um den Hype "die rx480 kann es mit einer 1070 aufnehmen etc." und das wurde so nicht behauptet.

Jesus, Maria usw. welcher 4 Jahre alte Fernseher hat denn 400 Watt verbraucht?:wow:

war nen fetter 50" Plasma von Philips, hab ihn an nen Arbeitskollegen für 70Eus verschachert ^^

Das ist aber auch schon über 1 Jahr her also passt des mit den 4 Jahren mit mehr so ganz, sry^^

Ich finde, man kann schon recht gut in 4K spielen. Bei zukünftigen Titeln wird es mit aktueller Technik aber wohl noch eng.
Ich spiele schon mit 4K. Als GraKa nutze ich eine auf knapp über 2 GHz übertaktete GTX 1080.
Und ich spiele nach Möglichkeit auch immer mit allem auf Maximum. Die Einschränkungen sind bei aktuellen Spielen nicht so gewaltig, damit ich 60 Hz schaffe.
Ich würde aber auch jedem empfehlen, noch ein wenig zu warten, bis die Power weiter gestiegen ist. Aktuell ist halt grad so eben ok.

Denke Volta wird die Graka Generation die 4K Gaming erst so ordentlich fördert.

keine 1080Ti und dafür Spyworks ... und ich bin mitten in der Nacht aufgestanden um mir das anzusehen xD

Wie jetzt, alles dagewesene im letzten halben Jahr nur Ti-gerüchteküchelei? Wenn da nix kommt wird ne 2te 1070er gesteckt, um auf dem Leistungslevel der Titan mit zu schwimmen, vor & Nachteil SLI-Skalierung je nach Game inbegriffen. Aber einer 1070er oder einer 1080er geht leider mit WQHD & 4xMSAA, Maximum Details bei GTA5 oder Tomb Raider einfach die Luft aus. :motz:

Aber einer 1070er oder einer 1080er geht leider mit WQHD & 4xMSAA, Maximum Details bei GTA5 oder Tomb Raider einfach die Luft aus. :motz:
In GTA 5 benutzt man auch kein ineffizientes MSAA. Selber schuld. Das interne DS bietet in Verbindung mit FXAA die beste Glättung und Bildqualität - bei sehr guten FPS.

Wie jetzt, alles dagewesene im letzten halben Jahr nur Ti-gerüchteküchelei? Wenn da nix kommt wird ne 2te 1070er gesteckt, um auf dem Leistungslevel der Titan mit zu schwimmen, vor & Nachteil SLI-Skalierung je nach Game inbegriffen. Aber einer 1070er oder einer 1080er geht leider mit WQHD & 4xMSAA, Maximum Details bei GTA5 oder Tomb Raider einfach die Luft aus. :motz:

hab die 1070er customs jetzt nit so im auge aber hatte NV nit gesagt das es oberhalb der 1060 kein sli mehr gibt??

edith meint:

möööp falsch, war unterhalb der 1070 richtig??^^

In GTA 5 benutzt man auch kein ineffizientes MSAA. Selber schuld. Das interne DS bietet in Verbindung mit FXAA die beste Glättung und Bildqualität - bei sehr guten FPS.

Sorry. ich sehe den Unterschied, alles getestet. & einen kantigen oder milchig verwaschenen Weitblick brauche ich nicht.

Zurück