Special Nvidia App verlässt endlich Beta: Das steckt in der Control-Panel-Alternative

Das schaut aber reichlich bunt aus
Wenn ich mir die Bereiche Startseite, Treiber und Grafik(Programm) so auf den Bildern anschaue, denke ich an nichts gutes.
Hoffentlich kann man das Ganze noch ein wenig anpassen
Auf den Bildern schaut das ganze für mich zu bunt, unübersichtlich und überladen aus.

Nochmal für die doofen:
Die neue Oberfläche ist jetzt offiziell fertig und zum Download verfügbar? Also keine Beta mehr?

Ok die neue App wurde mir gerade durch Klicken auf Geforce Experience zum Download angeboten.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia kann ich verstehen, die können darin viel Werbung machen, mehr Daten sammeln und wenn es ihnen passt die Anmeldung zur Pflicht machen :-$
Ich teste es schon, aber nicht auf meinem Spiele PC, in unserem Familien PC haben wir auch eine RTX, ich muss sagen... brauche ich jetzt nicht unbedingt, ist nichts auf was ich gewartet habe.
Die herkömmliche Oberfläche ist viel übersichtlicher und intuitiver verständlich.

Direkt mal Autotune..ääh..tuning ausprobieren :ugly:

Edit:

Sag mal, wart ihr in der Redaktion gerade in der Mittagspause, als ihr das Autotuning vorher angeschmissen habt ?
Der komplette Durchgang dauert bei mir ca. 35-40 Minuten, gut, mehrminütig ist deeeeehnbar.

Im ersten Durchlauf (ohne jegliche Anpassung von den Standardleistungs- und Spannungswerten) kamen +165 Clock und +200 MEM raus. Also ein sicheres und moderates Tüpfelchen.

Anhang anzeigen 1474623

Ich lasse jetzt den zweiten Durchgang mit mehr Saft laufen.

Edit 2:

im Volldampf-Modus misst der Scanner bei mir bis zu folgenden Werten:
Anhang anzeigen 1474634

Die Auto-OC Werte bleiben aber fast gleich zum ersten Durchlauf:Anhang anzeigen 1474635

Lief nebenher, ohne Programme im Hintergrund. Dürften schätzungsweise 20 Minuten gewesen sein. Das (ohnehin naturgemäß eher seichte) Auto-Tuning der Nvidia App ist zumindest nicht innerhalb von 5 Minuten erledigt.

• Like
Reaktionen: QIX
Ich checke auch in der App nicht, wie ich RTX for Video aktiviere. Also das Hochskalieren für Youtube und andere Streaminginhalte.

Habe gestern die Nvidia App installiert und den neuen Treiber 566.14, Autotuning durchgeführt und seit dem sind meine Lüfter an der 4080FE nicht mehr ausgegangen.. Die GPU hat die ganze Zeit geboostet und der Autotuning ließ sich auch nicht abschalten in der App. Erst mit Neuinstallation der Treiber sind die wider ausgegangen.
:what:

Zuletzt bearbeitet:
Seit Jahren modifiziere ich die Nvidia Treiber, um das nach „Hause telefonieren“ zu unterbinden und Teile des Treibers abzuschalten, die ich sowieso nicht nutze. Wie sieht es damit aus, werden immer noch viele Daten gesendet?

Der letzte Treiber hat das DSR komplett abgeschaltet und auch der Hotfix galt nur den neuen Spielen, geändert hat sich im Hinblick zu DSR nichts, funktioniert immer noch nicht. Bin dann wieder zum vorherigen Treiber zurück.
Die App bietet mir natürlich genau diesen neuen Treiber an. Den Rest kann ich auch händisch einstellen, aber für „normale“, Leute, sicher einen Blick wert. Bin aber noch nicht durch alle Funktionen durch, mal schauen, was das Teil sonst noch taugt:)

Aber wie vor der App steht da halt immer "inaktiv"?

1. Du muss es normal aktivieren:
Nvidia_SR2.png
2. Danach springt es erst einmal in den Modus "Inaktiv", starte ein Video im Vollbildmodus und es wird automatisch im Nvidia Panel aktiviert:

1731758549450.png 1731758627040.png

Zurück