News Nvidia App statt Geforce Experience: Smarte Features verführen zur Installation

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Nvidia-App wird im Februar unter dem Namen "Project G-Assist" neue KI-Funktionen erhalten. Außerdem wird es bald möglich sein, die Parameter für DLSS, Frame Generation und DLAA unabhängig vom Spiel zu überschreiben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nvidia App statt Geforce Experience: Smarte Features verführen zur Installation

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Die Spieleinstellungen in der App (Die Empfgehlungen in der App sind echt grütze)
Habe das ausprobiert und wieder installier.

Cool, das sieht ja interessant aus, sobald es verfügbar ist, werde ich es mal ausprobieren. Die App kann mehr, ich bin eben auf das Video gestoßen, ist echt womit man arbeiten kann.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Spieleinstellungen in der App (Die Empfgehlungen in der App sind echt grütze)
Habe das ausprobiert und wieder installier.
Was genau war denn Grütze? Ich nutze das Feature seit Experience und es hat mir schon viel Zeit gespart beim Finden der optimalen Einstellungen.

Bevorzugte Auflösung festlegen und den Rest bequem per Schieberegler rauf oder runterdrehen und man sieht in der Tabelle immer exakt welche Parameter im Vergleich zur aktuellen Config verändert werden.

Nutze es seit der ersten BETA, ist ganz gut was es so mitbringt.
Die Auto Optimierung nutz ich ab und zu, funktioniert gut, manuell nachstellen kann man immer.

Egal wie eine Software ist, irgendwer jammert immer.
Nutzte Experience, jetzt die App.
Bin gespannt auf die Features.

DLAA über die App zu forcieren ist schon nicht schlecht: Zum Beispiel Guardians of the Galaxy hat nur FSR und DLSS zur Bildstabelisierung. DLAA gab es damals noch nicht.
Ich könnte auch eine höhere Auflösung über den Treiber einstellen, um mittels DLSS dann trotzdem auf die native Auflösung des Monitors kommen, aber wenn die App das künftig regelt, werde ich mich sicherlich nicht beklagen.

Wo kann man Verbesserungsvorschläge einreichen?

Mich nervt das es keine Suchfunktion für Spiele gibt. Eine Favoriten option wäre auch wünschenswert. Und dieser nervige Knopf für "optimiere ALLE Spiele automatisch" ist da auch fehl am Platz! Nerv...

Das Einzige, was ich wirklich im Gegensatz zu Experience bemängele ist, das das Streaming direkt zu Twitch oder Youtube einfach aus dem Programm verschwunden ist. Ich hoffe das wird wieder integriert, denn ich empfand das als schöne, unkomplizierte Möglichkeit zu streamen, wenn man gerade Bock hat.

Zurück