News Drastischer Wertverlust: RAM-Krise erreicht auch Nintendo mit Switch 2

Während andere wie Ubisoft oder EA überwiegend für schlechte Spiele und Geldgier (bzw. Pay2win/Lootbox-Problem) bekannt sind, eskalieren diese wenigstens nicht mit Patenten, Copyright und Anwälten.
Doch, das tun sie; hast du etwa den Kreuzzug von Take-Two nicht mitbekommen?!! Sony v. Hotz bzw. deren generelle Klage- und Takedown-Freudigkeit; EA hat Patente aufs "Süchtig-Machen" (mit Psychologen entwickelt - Ethik, was'n das ...)

Generell haben diese Firmen tausende und abertausende Patente, klagen "left and right" und werfen mit DMCA-Takedowns um sich, als gäbe es kein Morgen.

Dieser einseitige Nintendo-Hate, der sich da in einigen YouTube-Bubbles herauskristallisiert hat, ist ziemlich lächerlich. Die sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ...

Doch, das tun sie; hast du etwa den Kreuzzug von Take-Two nicht mitbekommen?!! Sony v. Hotz bzw. deren generelle Klage- und Takedown-Freudigkeit; EA hat Patente aufs "Süchtig-Machen" (mit Psychologen entwickelt - Ethik, was'n das ...)

Generell haben diese Firmen tausende und abertausende Patente, klagen "left and right" und werfen mit DMCA-Takedowns um sich, als gäbe es kein Morgen.

Dieser einseitige Nintendo-Hate, der sich da in einigen YouTube-Bubbles herauskristallisiert hat, ist ziemlich lächerlich. Die sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ...
So hart wie Nintendo geht keiner vor. Sony ist noch hervorzuheben.
Der Rest ist harmlos dagegen und macht kaum was außer schlechte Spiele zu releasen.
Nintendo ist bei weitem kein süßer Publisher der süße Spiele auf den Markt schiebt - sondern eine gnadenlose Firma die alles und jedem verklagen würde wenn die könnte. Und dann grundlegende Spielemechaniken patentieren lassen. Takedowns gibt es von kaum einem anderen Studio/Publisher. Keine Firma stellt sich so hardcore gegen Content Creator und Modder.

Vieles von deinen argument trifft nicht suf die meisten zu (metroid prime 4, pokemon, zelds grafikupdates). Ich will dir deinen spaß auch nicht nehmen, aber dein gefühl deckt sich zb nicht mit den kritiken, reviews oder diskussionen innerhalb der spielergemeinschaft.
Hä auf Metroid 4 haben Millionen Metroid Fans seit …2007 (letzte Prime Teil 🤔) gewartet.
Und Pokemon ist der Verkaufsschlager schlechthin für Nintendo, dass ist die größte IP der Welt.
Gespickt mit dem besten Donkey Kong Teil seit easy 1 Jahrzehnt und Mario Kart, was will man als Nintendo Fan da noch groß mehr für die ersten Monate? 😁 das mag nicht dein Geschmack sein, was ja völlig ok ist, aber DAS ist genau der Geschmack für die aber Millionen an Switch 1 Besitzern/Nintendos.

Für diejenigen die mit Nintendo IPs nix anfangen können (wozu dann überhaupt Nintendo) kommt mit dem From Software Exclusive der Burner schlechthin. Und die Game Awards haben auch wieder jede Menge hochkarätige Switch 2 Versionen angespült (Resi Evil, Pragmata) es kommt ein geiler Titel nach dem nächsten, Flaute ist derzeit weit entfernt.

Hä auf Metroid 4 haben Millionen Metroid Fans seit …2007 (letzte Prime Teil 🤔) gewartet.
Und Pokemon ist der Verkaufsschlager schlechthin für Nintendo, dass ist die größte IP der Welt.
Gespickt mit dem besten Donkey Kong Teil seit easy 1 Jahrzehnt und Mario Kart, was will man als Nintendo Fan da noch groß mehr für die ersten Monate? 😁 das mag nicht dein Geschmack sein, was ja völlig ok ist, aber DAS ist genau der Geschmack für die aber Millionen an Switch 1 Besitzern/Nintendos.

Für diejenigen die mit Nintendo IPs nix anfangen können (wozu dann überhaupt Nintendo) kommt mit dem From Software Exclusive der Burner schlechthin. Und die Game Awards haben auch wieder jede Menge hochkarätige Switch 2 Versionen angespült (Resi Evil, Pragmata) es kommt ein geiler Titel nach dem nächsten, Flaute ist derzeit weit entfernt.
Ja, auf beides wurde gewartet und beides verkauft sich gut. Sie haben aber beide auch das gleiche problem wie mario kart world: sie enttäuschen die erwartungshaltung etwas. Lies dir gerne reviews im netz durch oder die forendiskussionen der spieler.

Kids. Hab keine. Bevorzuge Spiele die auch Themen behandeln, die nicht für Kids sind.
Dazu alles was die Veranstalten. Seit Nintendo 64 Release keinen Cent dort ausgegeben.
Hätte Ich Kids, würden die eher alte Klassiker spielen auf dem PC. Auch alte Konsolen wie PS1.
Das ist aus Prinzip, so lange Nintendo sich benimmt wie die Axt im Wald - keinen Cent dafür.

Die Kinderlosen immer... Meine Kinder würden dies und jenes... :-D Habe ich auch irgendwann mal gesagt... ;-) Kinder haben ihren eigenen Kopf und quatschen auch untereinander. Aber berichte bitte irgendwann mal von den Tränen deiner Kinder, wenn die Playstation 1 unterm Tannenbaum liegt anstatt einer Switch 3 oder einem Tablet, wo sie Roblox drauf zocken können... :-D

Die Kinderlosen immer... Meine Kinder würden dies und jenes... :-D Habe ich auch irgendwann mal gesagt... ;-) Kinder haben ihren eigenen Kopf und quatschen auch untereinander. Aber berichte bitte irgendwann mal von den Tränen deiner Kinder, wenn die Playstation 1 unterm Tannenbaum liegt anstatt einer Switch 3 oder einem Tablet, wo sie Roblox drauf zocken können... :-D
Sollte das mal so weit sein, dürfen die sich selbst das Geld für Kram organisieren welchen ich nicht unterstütze :devil:
Wird natürlich nichts verboten, wenn die sich bei Minecraft oder Roblox die letzten Hirnzellen wegbrutzeln wollen - na gerne doch. Auch wenn die mit League of Legends oder Dota2 anfangen sollten - ja mir doch egal.
Mein Geld bekommt aber keine Firma, die sich hardcore gegen technologischen Fortschritt, offene Systeme, Modding und Content Creator entschieden hat.

Nur weil Nintendo erfolgreiche IP besitzt und eine Nische für sich entdeckt hat, darf man denen nicht alles durchgehen lassen.

Schätze hier wird Nintendo es den anderen Herstellern nachmachen und den Preis nach oben korrigieren.

Wollte die Switch 2 erst auch nicht, habe Sie dann zu einem Handyvertrag erhalten und fühle mich leider in meiner anfänglichen Zurückhaltung bestätigt. Mario Kart World ist leider nicht besonders gut geworden, da spiele ich lieber Sonic Racing Crossworlds. Metroid Prime 4 musste natürlich auch diese aufgesetzte Wüste haben (Hintergrundmusik nur mit Amiibo...), leider auch nicht der erwartete Hit für mich. Donkey Kong ist für mich der einzige Hit geworden. Pokemon spiele ich zwar seit dem ersten Teil auf dem Gameboy, aber so frech und schlecht, wie die letzten Teile einfach waren, bin ich da seit Karmesin und Purpur auch raus. Das ist das erfolgreichste Spielefranchise der Welt und sieht immer noch aus wie ein hochskaliertes Wii Spiel, die Spielemechaniken sind veraltet und man lässt sich von der Konkurrenz wie Pal World oder Digimon vorführen.

Eigentlich schade, da ich den Preis eigentlich noch in Ordnung finde, für die gebotene Leistung (hätte gerne mehr interner Speicher sein können), wenn man sich die mobilen PC Handhelds anschaut und das sage ich selbst als MSI Claw 8 AI Besitzer. Aber die Spielepreispolitik und das sehr teurer Zubehör relativieren das wieder...

Die Speicherkrise wird wohl die gesamt Branche hart treffen, würde mich nicht wundern, wenn auch die neuen Konsolen in Form von Xbox Next und PS6 verschoben werden oder deutlich teurer erscheinen.

Ja, auf beides wurde gewartet und beides verkauft sich gut. Sie haben aber beide auch das gleiche problem wie mario kart world: sie enttäuschen die erwartungshaltung etwas. Lies dir gerne reviews im netz durch oder die forendiskussionen der spieler.
Metroid Prime 4 ist ein gutes Spiel mit einigen weniger guten Aspekten. Aber nicht der Hit, den sich alle Fans erhofft hatten und weit weg von der Genialität eines Prime 1.
Leider...

Zurück